US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Wie seid ihr an dieses Hobby geraten?

BADSPAYK Rookie12.07.11 05:57
BADSPAYK
WohnortKarte:
Duisburg
Ich habe lange zeit mit Motorräder zu tun gehabt, mein letzter war ein Heiß Gemachter komplett neu aufgebauter Bimota ein Familien Mitglied der mir sehr na stand hat sich mit sein Moppet Tod gefahren das war anfangs 80er darauf habe meine Bimota getaucht gegen einem
Ford Mustang Mach II mit ein 2,8 Motor das war mein erster Ami!

Der habe ich auch komplett restauriert das war in 1982 viele teilen von Ford Capri konnte ich damals verwende auch der Motor war gedrosselt, der habe ich wieder geöffnet, Fächerkrümmer verbaut, nach ein Jahr hart Arbeiten war es ein wunderschönes Auto Tiefer, mit Wolfrace Felgen, candy apple red mit weiße Bekleidung, ein richtige Ludenkarre aber für die seit schön!

Danach war ich infiziert mit dem Ami Virus Laughing



der B King of the Road12.07.11 07:08
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Für mich ist mein Auto eine Kompensation zu meinem "Schreibtisch-Täter" Job!

Bei Licht betrachtet war es eine Schnaps-Idee die ich einfach in die Tat umgesetzt habe. Mein T-Bird ist mein erstes (!) Auto.

Die letzten Jahre war es einfach gut wenn man nach einem langen Tag einfach mal einen Satz verrotterer Schrauben Sandstrahlen konnte oder etwas ähnliches machen konnte...



FOR SALE

cad70dy King of the Road12.07.11 11:16
Wohnort:
NRW
Mein Papa hat Schuld! Als ich ein Kind war hat er mir eines Tages einen 57er Bel Air von Matchbox geschenkt. Flipfront, verchromter Motor, Sidepipes, Keilfahrwerk.......Alle Porsche, Ferraris usw. flogen in eine Ecke und für mich gab es ab diesem Zeitpunkt eigentlich nur noch US-Cars als Spielzeug.
Mein erster Ami war dann auch mit den Spielereien versehen, die mein Matchbox Bel Air hatte. H-Jacker, Sidepipes, Chrom am Motor....
Zu dem Bel Air kamen damals noch viele weitere US-Cars, die ich zum Teil auch immer noch habe.





Dein Neid ist mein Stolz!

DrOlds King of the Road18.07.11 16:20
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Zuerst habe ich mich gar nicht groß für spezielle Autos interessiert.
Erst als ein Freund mit einem Pontiac Firebird vor fuhr und ein paar
Chrome und Flammen Hefte mitbrachte, hat sich das Virus langsam
aber sicher bei mir verbreitet. Später bin ich dann mal mit einem 90er
Lincoln Town Car mitgefahren. Seit dem wollte ich eine quadratische
Amikiste.

Mein erstes eigenes Auto war und ist der Olds Cutlass geworden.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
BADSPAYK Rookie18.07.11 16:55
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
Ich habe auch schon viele infiziert mit das Ami Virus, habe ein zeit kein Ami gefahren sondern ein halbes Jahr alter C Modell von Benz nach ein halbes Jahr war ich es Leid so ein spießiges Auto zu Fahren, darauf habe ich das Auto mit ein 93er Corvette Cabrio getaucht und die Welt war wieder I.O Laughing



chh199 Rookie30.07.11 12:22
Wohnort:
Leipzig
Also bei mir hat sichs wohl über die Ohren ergeben... Very Happy
Autos sind schon lange das Größte für mich.
Irgendwann vor paar Jahren blubberte es plötzlich unterm Carport unseres Nachbarn... Ein Nachbau eine Duesenberg mit V8...
Ich steh einfach auf die großen Motoren und vor allem die riesen Kisten. Klar macht ein kleines spritziges Auto Spaß, z.B. mein bearbeiteter Xr2i 16V, den ich mal für zwei Jahre hatte, aber große Autos sind einfach geiler...
Naja, dann mal den Dodge Ram von nem Kumpel gefahren...
Wie das halt so ist mit nem Virus. Den wird man halt schwer los, besonders, wenn man ihn garnet loswerden will... Very Happy

Dann stand schonmal fest, dass es ein Ford wird und da bin ich auf den Galaxie gestoßen - 67er Coupé - der wirds in den nächsten Jahren werden... Wink

Caprice´85 Rookie21.08.11 22:25
Wohnort:
Dortmund
Ich war 6 Jahre alt und unterwegs zu meinen Großeltern. Unterwegs stand er da... rot mit weißen Streifen. So ein Auto hatte ich noch nie gesehen. Ich denke, ich bin ein paar mal drumrum gelaufen. Ich erinnere mich noch immer daran meinem Opa gesagt zu haben das ich einen Ferrari gesehen hätte. Er fragte warum. Ich: da war ein Pferd drauf.
Für mich war klar, so einen willste auch haben.
Es war nur kein Ferrari, es war ein Mustang und den habe ich dann auch gekauft.
Etwas später natürlich.


Don´t mess with a muscle car

Rusty Site Admin22.08.11 09:41
Rusty
Wohnort:
Berlin
ich wußte immer, so ein auto, wie es an jeder straßenecke steht, würde ich mir nie zulegen. es muss schon was besonderes sein, andersartig, aber was genau, war mir zuerst nicht klar.
als ich als teenager in wiesbaden lebte, hatte man immer viel kontakt mit den amis, die dort ganze siedlungen bewohnten, und irgendwie hatten die immer die cooleren sachen, angefangen von softdrinks, süssigkeiten, klamotten oder autos.
super fand ich auch immer, wenn ich als kleiner steppke, die serien wie a-team, ein kolt für alle fälle oder knightrider anschaute - so eine ami-karre hatte schon irgendwas.
lange zeit dachte ich, sowas kannst du dir nie leisten, doch eines tages kreuzte mein kumpel mit einem 92er firebird auf und ich wurde sprichwörtlich eines besseren belehrt, das man nicht unbedingt ein dickes bankkonto brauch oder eine tankstelle vor der haustür.
das war also der erste richtige kontakt mit amerikanischen autos, und ab da gab es dann kein halten mehr. man beschäftigte sich von da an automatisch intensiver mit der materie us-car, bis ich dann endlich eines tages den ersten ami mein eigen nennen konnte. Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Haegar Rookie22.08.11 17:56
Wohnort:
Stavanger
Bei mir hat alles mit dem Film "Ein ausgekochtes Schlitzohr" angefangen, den ich damals als Teenager im Kino gesehen habe. Ich wusste, dass ich so ein Auto auch mal haben muss.
Sechs Jahre spaeter stand dann ein 78er Trans Am bei mir in der Garage. Damals fuer 13000 Mark mit knapp 70 000 Kilometer auf der Uhr...das waren noch Zeiten Confused


Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

SethGecko Rookie22.08.11 20:39
Bei mir hat es schon sehr früh angefangen, glaube als ich zehn Jahre alt war, also 1994 hat sich mein Onkel eine 79er Stingray geholt.

Als ich dort mal mitfahren durfte war es um mich geschehen, dieser V8 Sound das Blubbern an der Ampel ach einfach herrlich ;D

Seit gut 10 Jahren kaufe ich relemäßig das Street Magazine ( Chrom & Flammen ) ab und zu.

Während der Ausbildung konnte ich mir solch eine V8 Maschine leider nicht leisten, musste damals mir eine Golf IV holen, da mein alter 1986er Scrirocco Tropic für den Außendienst des Versicherungskaspers nicht gewachsen war.

Da ich ab 2003 des öfteren wegen des Berufes umgezogen bin (Kassel -> Erfurt -> Kassel -> Schweiz -> Dortmund -> Berlin -> nun wieder Kassel, die gute Heimat) blieb nicht viel Geld übrig, da mein Lebensmittelpunkt immer noch Kassel war, wo ich zuvor 19 Jahre aufgewachsen bin.

Aber dann kam der Tag an dem ich mir sagte sooo... jetzt is Schluss... ich kündigte in Berlin und ließ mich nach Kassel versetzen, dann verkaufte meinen 2003er Cooper und kaufte noch am selben Tag meinen Camaro.

Ich suchte ein "Alltagsfahrzeug", bei dem die Reparaturen nicht so hoch sind (das liebe Geld).

Anfangs schwankte ich noch zwischen einem 2005er Charger und einem 2001er Camaro.

Da ich beide Fahrzeuge mehrfach Probe gefahren bin, habe ich mich für den Camaro entschieden, sieht auch sportlicher aus ;D

Dann ging es auf die Suche nach einer guten Substanz und zu einem fairen Preis.

Dies fand ich in meinem 1994er Z28, dieser wurde damals von GeigerCars importiert und hatte lediglich 2 Vorbesitzer und nur 33.000 Meilen auf der Uhr, Service gemacht, Reifen neu, Getriebe aufgrund der langen Standzeit überholt usw.

Also habe ich zugeschlagen und nenne dieses Schätzchen nun mein Eigen Very Happy


Aber mein Traumauto ist und bleibt ein 67er Mustang und der 73er Charger.




1994er Chevrolet Camaro Z28

Tordax All-Star22.08.11 20:45
Tordax
Wohnort:
Verl
Bei mir ist DMAX schuld. Habe mich eigentlich nie wirklich für Autos interessiert. War und bin Biker aus Leidenschaft. Doch dann gab es mal ne Sendung auf DMAX. Overhaulin mir Chip Foose, der eine El Camino pimpte. Damit war es um mich geschehen. Ich musste so ein Teil haben. Jetzt gut 4 Jahre Später habe ich endlich einen.


V8 Rules


BADSPAYK Rookie22.08.11 20:46
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
Bin Samstag auf dem US-Car & Bike Show im Grefrath gewesen, und das hat mir so gut gefallen das ich wieder mit ein Projekt anfange werden, was genau ist noch nicht sicher ich denke etwas aus der 50er mit ein großes Aggregat Marke und Modell noch unbekannt bin in USA am suchen gibt viele Internet Plattform wo das angeboten wird für korrekte preisen!

Hod Rods habe ich mir auch genauer angeschaut sehr schön und doch ist es nicht wirklich was besonders, sehen irgendwie alle das selbe aus nur andere Farben oder komplett verrostet nur das war es, das ist mir zu langweilig, ich möchte was bauen was nicht jeder hat und auf ein treffen doch ein Blickfänger ist Cool



surfmaxx Professional22.08.11 21:14
surfmaxx
Wohnort:
Berlin
Ein Freund aus dem T4-Forum hat mit letztes Jahr am Oktoberfestwochenende mit seinem Oldsmobile Cutlass von 1969 um den Block fahren lassen. Ich bekomme heute noch Gänsehaut. Bin alledings schon Jahre vorher um jeden V8 rumgerannt (gelle HD-Torsten Smile). Seit diesem Septemberwochenende in München spuckte Ebay jeden Tag alle Cabrios mit V8 Motoren in meine Mailbox. Ein 3/4 Jahr und einige US Car-Treffen später habe ich mir dann, eigendlich ohne Kaufabsicht, den Chevi in Leipzig angeguckt. War ein sonniges WE und quasi ein Just for Fun Ausflug. Eigendlich war er mir zu jung und es sollte ja auch ein Caddi aus den 60ern werden. Aber dann: mein Jahrgang, durchgehende Sitzbank, ein Vorbesitzer, bleifreier Motor, Vorführfzg von GM mit deutschem Brief von 1974...etc.
Na ja... wir sind uns handelseinig geworden und den Rest kennt ihr ja.


Es grüßt der Oli


1974 - Chevi Caprice Classic - 454

hellboy04.09.11 16:56
Wohnort:
Freckenhorst
es fing mit den us-serien alla kojak,quincy uä.ging weiter mit filmen wie bullit,american graffiti und all die filme wo nur ein blubbern zu hören,oder was verchromtes zu sehen war.damals dachte ich immer,sowas kannst du dir nie leisten,bis ich die meine erste c&f in der hand hatte und sah,es ist bezahlbar!! und nu fahr ich seit 1 1/2 meinen roten ltd. alt,verbeult aber mein!!!

ich fahr nie wieder was anderes.

Luke All-Star05.09.11 14:10
"big toys for big boys!"

"real american steel"

um mal alles zusammenzufassen.

Ich habe schon alles probiert im meinem jungen Leben.

Motorräder en masse (Sportler, Supermoto, Buell (ka wie man das definiert;=) )

Autos auch schon das eine oder andere:

BMW's (alles nur 6 - ender), Audi Quattro Coupe,...

Aber der Sound und die Macht eines Amis sind für mich noch immer unerreicht, gepaart mit der unvergleichlichen wummernden V 8 Sound. Da nehme ich auch größere Spaltmaße und ein wenif Plastik in Kauf ;=)


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de