US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Wer Repariert in Deutschland Steuergeräte ??

Schindy All-Star16.08.21 18:54
Hallo zusammen.

Von meinem 03er Yukon das Steuergerät hat eine Macke, starten fahren usw funktioniert noch.
Aber die Eigentliche Fehlersuche nach den beiden Fehlercodes P0651 & P0446 hat ergeben das alle Kabel, Sensoren und Sicherungen in Ordnung sind.
Dann wurde das Steuergerät überprüft und festgestellt das 2 Endstufen in Steuergerät kaputt sind. Die beiden Fehlercodes kommen also mit Sicherheit vom Steuergerät.
Jetzt ist die Frage wer Repariert sowas ?? Kennt ihr Jemand ??
Die letzten Möglichkeiten wäre das Steuergerät nach USA RockAuto zu schicken, RockAuto bietet an die Steuergeräte zu reparieren. Mache ich aber ungern das Teil nach USA zu schicken.
Hat jemand eine Adresse ??
Wäre sehr Dankbar.

Gruß Schindy

TheBMW All-Star17.08.21 05:34
WohnortKarte:
Freising
Ich hab vor Jahren zwei Steuergeräte eines Scorpio reparieren lassen. Den Anbieter hab ich gegoogelt.
Ich weiß aber nimmer, wer das war, jedoch wirst du über Google jede Menge finden.


Kann denn Leistung Sünde sein?


Schindy All-Star18.08.21 09:58
Hey.

Ich weiß, es gibt einige Betriebe die Steuergeräte reparieren.
Ich habe keine Ahnung, aber das Problem soll wohl bei den US Fahrzeugen sein da man die Schaltpläne der Geräte braucht um nach der Reparatur alles durch zu messen usw. Diese Schaltpläne der US Fahrzeuge hat in Deutschland wohl kaum jemand. Für Europäische und Asiatische Autos ist das in Deutschland kein Problem. Leider bei den Amis fehlen oft die Schaltpläne oder die Betriebe kommen schlecht an die Unterlagen der Amis dran.
So wurde es mir gesagt.

Gruß Schindy

Schindy All-Star28.08.21 10:18
Hey

Das Steuergerät ist in Reparatur. DIe Werkstatt wo mein GMC zur Zeit steht, die auch die Fehler lokalisiert haben, arbeiten mit einer Firma zusammen die Steuergeräte usw auch von US Fahrzeugen reparieren.
Das wusste ich nicht, aber um so besser.
Endlich geht es vorwärts.

Gruß Schindy

Krypt All-Star28.08.21 12:29
Wohnort:
Essen (NRW)
Das freut mich zu hören. Ich drücke euch die Daumen, dass das alles glatt geht (und nicht zu teuer wird)


Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban
Schindy All-Star29.08.21 16:44
Hey

Die Reparatur vom Steuergerät kostet ca 400€, dann kommt aber noch die eigentliche Fehlersuch dazu.
Tank Demontage, alle Kabel , Stecker und Sensoren durchmessen usw.
Macht nochmal ca 900€.
Aber was mich am meisten ärgert ist, das ich seit 5 Wochen nicht mit dem GMC fahren kann, da er ja seid den 5 Wochen in der Werkstatt steht. Obwohl er ja fahrtauglich ist mit dem Fehler.
Und es dauert noch bis zu 3 Wochen bis das Steuergerät repariert und zurück gesendet ist, weil die auch sehr viele Aufträge haben und im Rückstand sind.
Das alles obwohl ich einen Termin hatte und davon ausging das sich direkt durchgehend um meinen Patienten gekümmert wird. Dann wurde aber der Meister Krank, als der GMC zerlegt war der für die Elektrik zuständig ist. Dann noch Urlaubzeit, dann Die Zeit in der geklärt werden musste ob das Steuergerät repariert werden kann usw.
Aber ich kann der Werkstatt keinen Vorwurf machen, ist halt Dumm gelaufen.
Aber echt Scheisse, genau in meinem Urlaub kein GMC fahren.... na ja.. muss ich durch.

Gruß Schindy


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de