US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Wenig Beschleunigung nach dem Downshift

der B King of the Road30.07.14 12:47
der B
WohnortKarte:
Bad Nauheim
Moin!

429 mit C6 (select shift cruise-o-matic)
Alles Stock

Wenn ich im 3. drauf trete schaltet es schön in den 2. Runter, der Motor dreht laut (sehr laut) auf ... aber so richtig geht er dann nicht nach vorn!
Mache ich das ganze im 3. Gang (ohne downshift also ohne runterschalten) Beschleunigt er viel stärker!

Es fühlt sich so an als ob das Getriebe die Kraft des Motors im 2. Gang nicht auf die Hinterachse überträgt.

Habe irgentwo gelesen es läge an dem Modulator bzw. einem defektem Unterdruckschlauch. Der scheint aber in Ordnung zu sein. Habe den Unterdruckschlauch für den Modulator im Motorraum abgezogen und dran gezogen (wie an 'nem Stohhalm). Kein Unterdruckverlust.

Irgentwelche Ideen?



FOR SALE

RatVette All-Star30.07.14 13:21
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Bei welches Geschwendigkeit machs du den Kickdown versuch?Welches Drehzahlen hast du dabei drauf?
Hort sich an als ob den Drehzahlen beim Kickdown jenseits deine maximalen Drehmoment sind.

Was tut es wenn man von unten raus mit vollgas die Gäng durchschalten lässt?



der B King of the Road30.07.14 16:39
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Habe mich offenbar unverständlich ausgedrückt:
Der Motor dreht ungewöhnlich hoch und die Beschleunigung ist unterirdisch...

Um deine Fragen zu beantworten:
Nach ca 90° Kurven um in fließenden Verkehr einzubiegen (15-25 Km/H) bzw. auf der Autobahnauffahrt (bei ca 30- 45 Km/H)
In Ermangelung eines Drehzahlmessers...

... andererseits hat das Motörchen 645nm bei 2800rpm... sollte fast egal sein oder?

Letzteres probiere ich eigentlich nicht aus... Ist ja nunmal meinen Familienkutsche und kein Rennauto!



FOR SALE

RatVette All-Star30.07.14 17:30
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Die Daten die ich an den Motor habe lautet.


360 hp (270 kW) @ 4600 rpm
480 lb·ft (651 N·m) @ 3400 rpm

Riecht den deine Getriebeflüssigkeit verbrannt aus?
Ist genugend drin?
Wann war das letztemal den Filter gewechselt?
Offnet sich der zweite Stüfe am Vergasser?

Von Unten raus soll er wie ein Ox ziehen,und zwar durch alle Gänge 1...2..3. Wenn's nur aufheult und nichts da hinter hatt,konnte einen Überholung für den C6 an der Tagesordnung sein.




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de