US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Welches Wachs/Politur verwenden?

DrOlds King of the Road09.07.12 22:23
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin
Hallo, da ich ja vorher immer nur den matt schwarzen
Olds gefahren bin und dieser Lack kein bedarf hatte mit Schmiere
massiert zu werden, stehe ich jetzt vor der Wahl welches
Wachs/Politur mein Blauer Supreme bekommen soll.

Wie sind Eure Erfahrungen, welches Wachs/Politur verwendet Ihr?

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
cad70dy King of the Road10.07.12 13:20
Wohnort:
NRW
Hm....hier im Forum hat mal jemand einen Bericht mit Bildern eingestellt. Ein roter Thunderbird Vorher/Nachher Bilder. Das sah sehr ordentlich aus. Vielleicht findest Du den Bericht.

Da mein Lack sowieso nicht so toll ist verwende ich handelsübliche Mittel. Beim Transport im Container gab es wohl Probleme und das Holzgerüst hat im Container den Cadillac unter sich begraben. Dach und Motorhaube sind echt schlecht. Bischen ausgebeult, Spachtel drüber, schlecht geschliffen und dann lack drüber gerotzt hat den Leuten zum Verkaufen wohl genügt Evil or Very Mad

Sonax Polituren sind immer gut bewertet. Bin bisher auch zufrieden damit gewesen. Für Chromteile die bekannte Polierwatte aus der Dose. Never Dull oder so heißt das Zeug glaube ich.





Dein Neid ist mein Stolz!

Rusty Site Admin10.07.12 14:20
Rusty
Wohnort:
Berlin
hier ist der beitrag:



leider hat directupload die bilder gelöscht Crying or Very sad

ansonsten habe ich irgendwo noch eine c&f rumzufliegen, da hatten die mal einen ganz guten beitrag drin hinsichtlich lackpflege usw., ich kann ja mal gucken ob ich die finde. Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
olds98 Professional10.07.12 18:06
Wohnort:
Iserlohn
auf deinen Bildern sah dein Lack ganz gut aus.

Ich hab meinen Olds erst hiermit gemacht:
Liquid Glass


und danach hiermit versiegelt:
Aristoclass


guck einfach hier mal



da solltest du alles finden. Ist etwas teurer als die üblichen Sachen aus dem KFZ.-Zubehör, dafür aber auch deutlich besser.
Die Herren Petzold arbeiten für viele Deutsche Hersteller und auf vielen Messen und Auktionen.

DrOlds King of the Road12.07.12 11:24
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ok Danke erst mal.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Mustangburger Rookie19.08.13 14:05
Mustangburger
Wohnort:
Mönchengladbach
Hab meinen neuen Mustang nachdem er mit Nanoversiegelung versehen wurde erst einmal gewachst. Mit Meguiars ultimate Liquid Wax bringt wirklich schönen Glanz.


Verspürst du auch diese Lebenslange Unruhe bis du endlich im richtigen Auto sitzt?

flashy13519.08.13 15:27
Bei meinem Mustang hatte ich auch das Mequiars Mirror Glaze #16, und für zwischendurch das Mequiars Ultimate Quick Wax. Kann ich sehr empfehlen. Schöner Glanz, und hält schön lange.

Johnny28.09.13 23:34
Also von Sonax gibt es ein Kombimittel, mit dem man gleichzeitig Polieren und versiegeln kann.

Wichtig ist hierbei ,dass man dies vor Gebrauch kräftigst schüttelt (hatte den Fehler gemacht, dass ich dies nicht getan hatte und dann haben sich die einzelnen Substanzen in der Flasche getrennt und ich hatte die Schweinerei)

Aber sonst war ich mit der Leistung des Produktes immer mehr als zufrieden.
Super zu verarbeiten und das Finish passte auch.

Kann es also nur empfehlen

Gruß Johnny


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de