US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Welches Ponycar passt zu mir? Passt überhaupt eines?

DanTM31.03.24 17:42
Hallo miteinander

Ich spiele mit dem Gedanken mir mein allererstes US Car/Ponycar zuzulegen und bin etwas verloren was die Frage angeht was meinen Anforderungen am besten entspricht bzw ob es überhaupt etwas gibt was passt.

Alles was in folgende Richtung geht löst bei mir Schnappatmung aus ...

~1970
Chevelle SS 454 / 396
Camaro SS
Oldsmobile 442 / Cutlass
Mercury Cougar
Pontiac GTO

Und wahrscheinlich noch vieles andere.

Das Problem ist mein finanzieller Spielraum. Dieser ist für die Anschaffung bei max 25.000€ ausgereizt. Dafür möchte ich einen schönen Cruiser im guten Zustand der soweit für DE zugelassen ist, der mir nicht unterm Hintern wegrostet und nicht alle 3 Tage in die Werkstatt muss weil irgendwas ist. Zuverlässigkeit. Am liebsten mit Schaltgetriebe aber das ist wohl unmöglich.

Habt ihr Tipps? Vieles was ich sehe liegt teils massivst über meiner preislichen Schmerzgrenze. Sind meine Vorstellungen überhaupt realistisch?

Danke euch vorab
Dan

clb79 All-Star07.04.24 15:47
Da kann ich nur empfehlen mal bei mobile.de reinzuschauen. Da gibt es schon einiges an Wägelchen. Falls Du Dir einen aussuchst, nimm immer jemanden zur Besichtigung mit.
Auch schaue Dir die Ersatzteillage genau an.

ChrisD King of the Road07.04.24 18:15
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
schau dir mal den Monte Carlo an, etwas gediegener aber auch ein schickes Coupé und nicht so teuer weil nicht in jedem zweiten Film einer rum fährt.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Capri V8 All-Star10.04.24 16:19
DanTM hat Folgendes geschrieben:
Chevelle SS 454 / 396
Camaro SS
Oldsmobile 442 / Cutlass
Mercury Cougar
Pontiac GTO


Das sind jetzt nicht unbedingt wirklich ponycars.
Und gerade mit den genannten Motorisierungen (big block) dürfte es mit dem Budget sehr dünn werden. Dazu kommt, dass in sehr vielen Fällen mit dem Kaufpreis noch nicht Schluss ist, weil Mängel oder Probleme auftauchen, mit denen man vielleicht nicht gerechnet hat.
Und wenn man dazu noch "Zuverlässig" auf der Wunschliste stehen hat, dann sollte man entweder selbst schrauben können und zumindest einen groben Plan von der Materie haben oder aber ein Bündel Scheinchen für den freundlichen US-Car Schrauber, auf den man angewiesen ist.

Ich gönne wirklich jedem, der sich dafür begeistert, einen bezahlbaren V8 Oldie, aber damit die Begeisterung bleibt, braucht man wirklich Ahnung von den Dingern oder Kohle.
Natürlich gibt es die berühmten Ausnahmen, aber davon beim Kauf auszugehen wäre sehr blauäugig.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de