US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Welchen Elektrolüfter?

Camarodirk Rookie19.12.11 17:21
Camarodirk
WohnortKarte:
Berlin
Hallo,
ich möchte meinem Camaro einen neuen Elektrolüfter spendieren, da ich zwei von Mike & Franks verbaut habe, aber diese sind so laut, dass sich mein Auto jetzt wie ein Rasenmäher anhört wenn sie anlaufen.
Und genug Kühlung bringen diese auch nicht.
Ich dachte an einen Doppellüfter von einem VW oder so.
Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gesammelt , welcher Lüfter vieleicht am besten zu verbauen ist? Geräusch und Luftmenge?

Gruß Dirk

pacechris All-Star24.12.11 00:15
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Empfehlen kann ich die von Spal, und zwar einen mit gebogenen Flügel. Die sind viel leiser.
Hab im Bekanntenkreis einige die damit rumfahren und sehr zufrieden sind.
So mindesten 2000 m³/h sollte er schon bringen.
Was für einen ich verbaut habe weiß ich nicht mehr genau, aber er ist ausreichend.




Gruß
Chris

72er Nova 350cui




dos canonos All-Star08.01.12 18:07
dos canonos
Wohnort:
OHV
genau SPAL, hab ich auch


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

Camarodirk Rookie14.01.12 19:24
Camarodirk
Wohnort:
Berlin
Hallo,
danke für deine Rückmeldung Chris.
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber die Mail ist auf meinem Lappi gelandet, und ich hab sie erst jetzt gelesen.
Habe mir einen Doppellüfter von einem VW Passat VR6 besorgt. Werde das Teil passend machen, und dann hoffen, dass es besser mit der Kühlung hin haut.

Gruß Dirk

Camarodirk Rookie14.01.12 19:31
Camarodirk
Wohnort:
Berlin
Ach so, hab vergessen zu fragen,
was sind das für Halter? Gibt es soetwas vertig, oder ist das ein Eigenbau?
Die sehen gut und stabil aus, ich habe welche von M&F aus Kunststoff.
Würde aber lieber das Süstem verbauen, da der neue Lüfter schwehrer ist als meine alten Lüfter.

Gruß Dirk

pacechris All-Star14.01.12 23:17
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Die Metallarme sind Spal, waren beim Lüfter dabei. Bekommt man aber auch einzeln bei Ebay zb. Muss man dann auf passende länge schneiden.
Die Befestigung selbst am Kühler hab ich selbst gebastelt, so das ich ihn richtig (mit selbstsichernden Schrauben) verschrauben konnte.


Gruß
Chris

72er Nova 350cui




Camarodirk Rookie15.01.12 12:08
Camarodirk
Wohnort:
Berlin
Hallo Chris,
wie hast du die Befestigungen am Kühler fest bekommen? Sind sie aufgesteckt ?

Gruß Dirk


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de