US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

1958 Pontiac Bonneville Sportcoupe

Gawetti08.06.15 12:28
Guten Tag an alle, ich bin neu hier und der Anlass dafür ist mein soeben erworbener 1958 Pontiac Bonneville Sport Coupé.

Zu genau diesem hätte ich nachfolgende Fragen an die versammelten Experten:

-Mit welchem Benzin, wichtiger noch mit welchem Zusatz (Bleizusatz oder nicht) muss der Motor betrieben werden.?

- Wie viel Liter Motoröl und welchen Typ müssen für einen Ölwechsel veranschlagt werden?

-Wie viel Liter Getriebeöl und welchen Typ muss man für einen Getriebeöl Wechsel bereithalten?

- welche Bremsflüssigkeit und wie viel davon muss für das Wechseln berücksichtigt werden?

-Welchen Reifen Luftdruck muss ich beachten?

-gibt es eine Quelle von der ich ein "Original Maintenence & Service Book" für das Auto beziehen kann?

Ganz herzlichen Dank für jede Art Tip den ich erhalten darf!

Beste Grüße,

Gawetti

chevycoupe All-Star24.06.15 13:59
chevycoupe
WohnortKarte:
Wunstorf bei Hannover
Hallo Gawetti,

herzlich willkommen hier im Forum. Eine kurze Vorstellung wäre nett, damit nicht der Eindruck entsteht, jemand ist einfach nur zu faul google zu bemühen oder sich selber einzulesen.

Ich glaube wenn du Amazon.com und ebay.com durchforstest oder Google mit dem Suchbegriff shopmanual fütterst, dass man was finden könnte. Und dort steht dann die Lösung zu den weiteren Fragen. Wink

Entschuldige wenn ich etwas unsympatisch rüber komme, und das von dir nicht so gemeint war, aber es gibt immer wieder Leute hier, die das als Plattform für verkäufe nutzen, oder einfach zu faul sind den Kopf zu benutzen.

UND...... ich finde den 58er Jahrgang von GM einfach umwerfend geil. Daher kann ich gar nicht anders, als auch nach Fotos zu fragen.


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
Gawetti26.06.15 17:16
Hi,

Vielen Dank für deine Antwort und dass du dich des Themas angenommen hast.
Lass mich kurz und knapp antworten, denn ich bin das Schreiben in diesen Foren nicht gewohnt. Normalerweise bekommt man Informationen auch anders, aber in diesem Fall ist es speziellen und deswegen versuche ich nun mal mein Bestes mich im Forum sprachlich richtig zu benehmen.

Deine Sorgen hinsichtlich eines Missbrauchs dieser Plattform für einen Autoverkauf oder Ähnliches sind vollkommen unbegründet, denn ich bin froh das ich nach zwölf Jahren geduldigen suchen und warten nun etwas bekommen hat, was mir maßgeschneidert ist und ich werde mit diesem Auto, genauso wie mit meinen anderen Autos todsicher auch entsprechend alt.

Meine Fragen mögen etwas ungelenk und vielleicht sogar naiv geklungen haben, aber ich kenne mich eben mit dieser Automarke technisch wirklich nicht aus und gerade am Anfang möchte ich keine Fehler machen die dann kostspielig werden.
Insofern freue ich mich wenn man mir hier etwas weiterhelfen kann.

Der Hinweis in Richtung Internet war gut gemeint, aber diese Quelle hatte ich schon entsprechend abgeklappert. Dort gibt es nichts direktes zu lesen, sondern nur zu kaufen. Dies habe ich bereits getan und auf eBay entsprechende Bücher geordert, aber die sind noch nicht eingetroffen.

Gleich werde ich noch versuchen ein paar Fotos von dem Auto hoch zu laden und dann nach hoffe ich dass die Kommunikation im weitergehen darf.
Vielen Dank.
Grüßend,
Gawetti

Gawetti26.06.15 17:20
....finde keinen Reiter der mir ermöglichen würde Fotos hochzuladen. Wie bekomme ich bitte Fotos inndieses Forum?
Danke.
Gawetti

Quart30.06.15 14:12
Quart
Wohnort:
Deutschland
Ein Werkstatthandbuch und mehr bekommt man von DetroitIrons auf CD:

Da gibt es auch für den 58er Pontiac die passenden Unterlagen.

Ich habe von allen meinen Wagen die Handbücher von denen bezogen, die sind komplett und gut digitalisiert.

toronado01.07.15 05:43
Hey,

Geh zb zu picr.de und lade Deine Bilder dort hoch. Kopiere dann den kompletten Datensatz inkl img und setze ihn in deine Threads ein. Fertig.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de