US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Welche Abdeckplane für Außenbereich

Newport1966 Rookie31.03.22 11:43
Hallo zusammen,

leider hat es sich ergeben, das bei meinem Newport die Kopfdichtung gewechselt werden muß..

Eine Werkstatt, die das durchführen kann, habe ich. Nur leider haben die nicht genügend Platz in der Halle, d.h., der Dicke muss evtl. auch mal ein paar Tage vor der Halle im Freien warten. Somit muß draußen ne Plane drauf.

Welche wetterfeste Abdeckplane / Vollgarage könnt ihr empfehlen?
Habe z.B. gutes über die Softgarage gehört. Nutzt diese jemand von euch?

Leider gibt es nicht so viele in dem Maß, das ich brauche... Knappe 5.50 m sind halt kein Kleinwagen..

Danke für eure Tipps...

Gruß


Fahrzeuge von Newport1966:
1966 Chrysler Newport
tahi All-Star01.04.22 10:59
Servus.
Ich habe für den ltd. meiner Tochter , - der die selben Maße haben dürfte, eine Zeltgarage gekauft. Die steht seit letztem Herbst draussen und das Auto drin. Ganz kurz: alles top. Preis war um die 560 euro.

V8Passion All-Star01.04.22 14:07
Hallo! Zur Softgarage, ich hatte so eine Plane, Betonung liegt auf hatte. Glaube nicht das dein Auto dann frei von Feuchtigkeit ist. Ich habe sie letztlich weggeschmissen.
1. Bei längerem Regen oder feuchter Luft sammelt sich die Feuchtigkeit unter der Plane, das fördert Gammel und Rost und Schimmel, da die Feuchtigkeit nicht entweichen kann.
2. Wenn die Plane nass ist und du willst losfahren, wohin damit?! In den Kofferraum? Musst du also Platz haben dafür.
Eine Plane gegen Staub in der Garage ok, aber für draussen würde ich meinem Auto nicht mehr antun.


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
Newport1966 Rookie03.04.22 14:21
Hallo,

Danke für eure Antworten..

Ist leider nicht so leicht, was vernünftiges zu finden.. Von der Erfahrung mit der Softgarage bin ich etwas überrascht. Schade.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Gruß


Fahrzeuge von Newport1966:
1966 Chrysler Newport
ChrisD King of the Road03.04.22 20:20
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
wenns nur mal sporadisch ist, dann kauf doch einfach irgendeine die passt. Der wird dir ja nicht gleich zu Roststaub zerfallen, weil er mal 2-3 Monate hin und wieder mit Kondenswasser zu tun hat. Die Autos hatten im normalen Leben je nach Standort monatelang mit Regen Schnee und Eis zu kämpfen.
Ich hatte mein Cabrio zur Zeit einer Kernsanierung vom Haus 4 Monate unter einer Autoplane stehen und mir ist auch nichts verschimmelt - auch das Verdeck nicht.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



4,30 von 5 aus 27 Bewertungen


© US CARS FORUM
www.nexpart.de