US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Wasserverlust und kein Ende!

Davedigga454 Rookie21.02.15 16:47
Hi Jungs,
Es geht um mein Caprice bj. 91 mit der kleinen 5l Maschine.

Hab seid einige zeit mit dem Problem zu Kämpfen das meine Temp.anzeige ständig hoch und runter geht, die Heizung nicht heizt, da ständig Wasser fehlt.
Wir haben den kühler getauscht weil er tropfte, dann tropfte es immer noch, diesmal von der Wasserpumpe die auch getauscht.
Problem war aber noch nicht weg, er brauchte immer noch Wasser und der Druck war so hoch das es ab und zu aus dem Deckel schoss.
dann haben wir jetzt die kopfdichtung gewechselt. Alles wieder eingebaut Auto läuft aber Problem ist immer noch da.

was sagt eure Erfahrung, sind es die Köppe oder kann das auch öfter ein Problem sein bei den Motoren das der Block ein Riss hat?
ik weiß nicht was ich machen soll, soll ich die Karre noch retten?
Nicht das ich jetzt wieder Geld reinstecke für die Köpfe und dann hat der Block auch noch ein Ding weg.

Gruß dave


"Wohin fährst du ?" "Egal,Hauptsache ich bin als erster da"

TheBMW All-Star21.02.15 18:00
WohnortKarte:
Freising
Wieso hast du nicht zuerst (vor dem ZKD-Wechsel) einen CO-Test gemacht? Desweiteren kann man noch einen Drucktest des Kühlsystems machen. Damit sieht man Undichtigkeiten auch.
Beim V8 kann auch die Ansaugspinnendichtung defekt sein, dann läuft Kühlwasser auch in den Motor.

Mach zuerst die beiden oben genannten Tests und dann kann man die Ergebnisse diskutieren. Ferndiagnosen sind immer schwer.


Kann denn Leistung Sünde sein?


Davedigga454 Rookie21.02.15 19:30
Dank dir! Werden wir Montag gleich in Angriff nehmen.
Berichte dann Anfang nächster Woche.

Gruß dave


"Wohin fährst du ?" "Egal,Hauptsache ich bin als erster da"

jaguar68 King of the Road25.02.15 14:51
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Dave,

habt ihr zufällig mal das Thermostat erneuert?? Risse in den Köpfen oder Blöcken kommen vor, sind aber eher selten. Habt ihr die richtigen Dichtungen und korrekt montiert und die unteren Kopfschrauben abgedichtet?
Jo, Ferndiagnosen sind immer ein Kreuz.......

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Davedigga454 Rookie25.02.15 15:56
So den Co Test hat er bestanden, keine Abgase im System.
Bin jetzt die ersten 50km Gefahren und noch hat er kein Wasserlust und die Heizung macht auch was sie endlich soll (heizen).
Thermostat haben wir auch überprüft regelt wunderbar auch wenn es scheinbar noch das erste ist.
Na ich warte mal ab, Vlt. haben wir auch überreagiert weil er nach dem Wechsel der Kopfdichtung immer noch so druck aufbaute.

Gruß dave


"Wohin fährst du ?" "Egal,Hauptsache ich bin als erster da"


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de