US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Vorstellung und Kaufberatung

Leonard24.08.15 18:25
WohnortKarte:
Heidelberg
Guten Tag,

mein Name ist Leonard, bin 20 Jahre alt, arbeite beim DRK Heidelberg und mag US-Cars. Das ist der Grund weshalb ich mich auch hier angemeldet habe Very Happy

Deshalb brauch ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Daily-Driver aus den 60ern o. 70ern. Interessant finde ich Modelle wie Monte Carlo, Caprice, Eldorado und vor allem den Chrysler Imperial, der zZ auf mobile.de angeboten wird.
(http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212763281&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=ASCENDING&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=5700&makeModelVariant1.modelId=23&pageNumber=1&action=eyeCatcher).

Kann mir jemand von euch ein paar Infos geben wie es ausschaut mit diesen Modellen in Sachen Reperaturanfälligkeit, Haltbarkeit, Unterhalt (wird bestimmt nicht billig), ob es überhaupt noch Ersatzteile gibt und wenn ja, sind diese sehr teuer?
Hebebühne und Garage sind vorhanden von daher kann ich auch mal was selbst machen....

Ich freue mich auf eure Antworten.


Mit freundlichen Grüßen,


Leonard

der B King of the Road25.08.15 09:16
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Gude Leo,

nen Daily-Driver aus den 60ern oder 70ern... ist für mich ein Oximoron!
Bei Regen, Schnee, Blitzeis und Salz auf der Straße möchtest Du ein stück Kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut gefährden... ECHT?

Das solltest du dem Auto nicht antun!

Nimm dafür lieber ein "modernes" Auto da hast Du weniger Stress!
Für Sonntags bei bestem Wetter oder im Sommer gelegentlich mal zur Arbeit kannst dir ja nen Auto aus den 60ern zulegen.

in diesem Sinne ... stets eine Hand breit Sprit im Tank!



FOR SALE

zeusel All-Star25.08.15 15:56
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Willkommen im Forum.

Also da stimme ich B vollumfänglich zu. Ein Ami aus den 60ern gehört nur zum Spaß gefahren. Als Daily ist ein solches Gefährt zu schade und auch recht kostenintensiv.

Beste Grüße
zeusel


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
MGM-Christian All-Star25.08.15 17:51
Wohnort:
46325 Borken
Ich finde, Autos sind zum fahren da.
Daily-Driver bedeutet nicht zwangläufig Eis und Schnee.

Leonard, wenn Du Bock hast auf eine unvoreingenommene Kaufberatung, kannst Du mich gerne per PN anschreiben...zwecks Telefonat.
Das ist nämlich viel einfacher, als das blöde Getippe hier Wink


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

drbig123 All-Star26.08.15 15:50
drbig123
Wohnort:
SüdWest
Willkommen und viel Spass hier im Forum.


drbig123
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!

xedos Professional27.08.15 20:17
Willkommen hier im Forum Nachbar.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de