US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Vorstellung Kaufberatung Pontiac Le Mans

Desperado06.05.11 15:43
Hallo an die US-Car Gemeinde und die Super Webseite.
Bin 34 und seit ca.2 Jahren mit dem Gedanken beschäftigt mir einen Ami zu holen. Fahrzeuglackier gelernt und jetzt Selbstständig im Fahrzeughandel. Fahrzeugtechnisch kenne ich mich gut aus, aber beim Ami null Ahnung. Habe schon öfter bei Euch mit gelesen und kann mich irgendwie immer noch nicht entscheiden was ich mir für einen Ami holen will. Es sollte was sein auf jeden Fall vor Bj.70. Mustang oder Charger find ich toll aber kann es mir momentan noch nicht leisten. Jetzt hab ich ein Angebot bekommen von einem Pontiac Le Mans Bj.65 mit 326er Motor, technisch ist er OK aber äußerlich müsste er lackiert werden meinte der Besitzer der den Le Mans täglich fährt. Alle Zierleisten sind komplett und es fehlt nichts, der Chrom müsste auch aufgearbeitet werden. Jetzt halt meine Frage an Euch ob es ein guter Einstiegs-Ami wäre und was Ihr von so einem Le Mans haltet sowie dem 326er Motor. Kann mir gar nichts drunter vorstellen und PS meinte der Besitzer irgendwas so um die 280. Über Eure Meinungen und Tipps schon mal vielen Dank.

Gruß
Desperado


Zuletzt bearbeitet von Desperado am 07.05.11 09:50, insgesamt 2-mal bearbeitet

HD-Torsten All-Star06.05.11 19:46
HD-Torsten
WohnortKarte:
MOL
Hallo & Welcome on Board Cool

Der Le Mans ist ein schöner Klassiker, würde ich sofort nehmen. Wenn das Fahrzeug in einem guten Zustand ist, und du das lackieren ja selbst bewerkstelligen kannst, dann schlag zu. Ich finde den Preis ok.


fette Grüße
&
Rock on



Earl Grey 32V All-Star06.05.11 19:53
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Hallo und willkommen!

Thorsten hat völlig recht, wenn er sonst in gutem Zustand ist, ist der Preis sehr fair. Schau dir den Wagen gut an, am Besten auch auf der Bühne wegen Unterbodenrost, wenn das alles ok, mitnehmen und Schleifpapier ordern Wink

Der 326er ist ein guter, solider V8, war in mehreren Pontiac Modellen im Einsatz, auch im ersten Firebird, war der meistgeorderte Motor für den LeMans. Hat zwischen 250 und 285 hp (je nach Vergaser), fürs Fortkommen reicht das allemal.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


dos canonos All-Star06.05.11 21:39
dos canonos
Wohnort:
OHV
welcome


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de