US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

VON DEN AMIS ABGEZOCKT?

olds in germany04.06.12 09:10
Hey Leute, da dies mein erster Beitrag ist ne kurze Vorstellung:
Bin Hobbyschrauber aus MV und mein Projekt ist ein 71er OLds Cutlass Supreme mit 350cui, der so ca. in 50 Arbeitsstunden (hoffendlich) zum Lacker und im Herbst das erste mal auf die Straße geht.
Zu meiner Frage/Problem: Ich hab jetzt das zweite mal bei einem "US-Oldsmobileteilehändler" Teile bestellt, das erste mal klappte alles ohne Probleme.
Jetzt bei der zweiten Bestellung (1000,-€) stammt die letzte mail (alles per email gelaufen) vom 30.04., sie bestätigen mir den Erhalt des Geldes und versprechen schnell zu versenden und mir die Trackingnr. zu schicken.
Seid dem nichts mehr, es wird keine email mehr beantwortet. Hab letzte Woche gefaxt sie sollen sich mal melden, auch nichts.
Mein nächster Schritt ist nen Anruf (machen lassen,da ich nur schlecht English spreche).
Womit kann ich drohen? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Haben die manchmal sowas wie Betriebsferien? Wie kann ich rausfinden ob die pleite sind? Hat jemand Kontakte der Kontakte zu "US-Oldsmobileteilehändlern" hat und mir vielleicht helfen kann? Dann schickt mir bitte ne PN.

Danke für eure Hilfe

jaguar68 King of the Road04.06.12 10:18
jaguar68
WohnortKarte:
47918 Tönisvorst
Hi,

erstmal Willkommen hier im Forum.

Einen direkten Teilehändler für Oldsmobile in den Staaten kenne ich persönlich nicht.

Als Grundsatz vielleicht der Tip nur bei renommierten Firmen, die Du hier auch in den Links findest, Teile bestellen.
Darüber hinaus bestelle ich Teile in den Staaten dann nur noch über eBay was mir die Sicherheit gibt mit Paypal zu bezahlen und wenn da was nicht stimmt bekomme ich immerhin mein Geld zurück.

Wenn Du das Geld überwiesen hast dann hast Du schlechte Karten wenn sich der Händler nicht mehr rührt. Ein Rechtsstreit wird definitiv zu teuer. Bin zweimal in England auf die Nase gefallen und auch da wird ein Rechtstreit fast unmöglich für einen Deutschen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




DrOlds King of the Road04.06.12 12:26
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Tip, bei den Amis nur über VISA, so kannst du dir dein Geld wiederholen.
Und nur bei Seriösen Firmen bestellen.
Rockauto, Summit Racing und Jegs etc.

Ich wollte auch mal was für meinem Olds bestellen (unbekannter Anbieter).
Die haben mir dann geschrieben, das sie kein bock haben nach D-Land zu schicken.
Ich habs dann über ein Privatmann der in Texas sitzt bestellt und mir zuschicken lassen.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Lemmi Professional07.06.12 06:42
Lemmi
Wohnort:
Berlin
Ich bestelle meine Ersatzteile fast ausschließlich drüben. Bisher hat alles bestens geklappt...Wichtig ist es, auf eine renomierte Firma achten, idealer weise auf Empfehlung eines Bekannten, der dort schon gute Erfahrungen gemacht hat...... Laughing Oder über Ebay in USA, da bekommst Du eigentlich auch eine Menge Teile, das Zusammenstellen der Teile ist halt eine Friemelei. Confused

Gazguzzler2011 All-Star09.06.12 11:36
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Oder du benutzt beim nächsten mal und für ganz spezielle Teile dies Adresse hier


Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de