US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Erfahrungen mit Cooper Cobra Reifen

ChristianR29.05.19 22:04
Hallo,
ich habe mir einen Chevy Camaro Z28 von 1979 gekauft. Die Reifen, die drauf sind, sind 10 Jahre alt und schon porös. (Größe 225/70 R15). Neben den BFGoodrich habe ich jetzt auch oft Cooper Cobra-Reifen in der US-Car Szene gesehen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Cooper Cobra Reifen gemacht? Ich freue mich über Rückmeldungen und eure Meinungen.

Viele Grüße Christian

Schrauberandi Rookie01.06.19 23:03
WohnortKarte:
Bad Rothenfelde
Hallo.
Ich fahre leider die Cooper Cobra und kann diese Reifen nicht empfehlen. Wenn du nur im Sommer bei trockener Straße fährst-OK. Sollte die Straße aber nass sein ist der grip mit den Dingern gleich null, beim beschleunigen als auch beim Bremsen. Dieses ist meine Erfahrung, ich fahre 235/60R15 und 255/60R15. Vom Abrollgeräusch her sind sie leise.... Übrigens sind das Erfahrungen mit Neureifen die jetzt den dritten Sommer drauf sind, ich will nicht wissen wie die sich in ein oder zwei Jahren fahren.
Ein Effizienzlabel war bei meinen neuen Reifen damals nicht dabei, lediglich ein Vermerk auf der Rechnung das sie nur für Oldtimer bis Bj.80 zu verwenden sind.
Wahrscheinlich für die, die mit ihren Oldtimern nie fahren, also die Standzeuge, nicht Fahrzeuge-meine Meinung...
Gruß Andi.


Wenn man dich sieht, bevor man dich hört -
wo ist dann der Sinn ???


Fahrzeuge von Schrauberandi:
1971 Chevrolet Chevelle
Lonewolf All-Star02.06.19 05:58
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
Ich hatte auch mal einen 79 er camaro mit cooper reifer.

Und die selbe Erfahrung wie Andi.

Lieber holzreifen als cooper ...


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Capri V8 All-Star02.06.19 14:16
Zumindest sind sie gut geeignet, um auch mit wenig Motorleistung mal ordentlich wheelspin zu erzeugen. Wink


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de