US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Sondergenehmigung vom Regierungspräsidium notwendig

Stoff25.04.18 19:04
Newbie
Hallo in die Runde,
Ich wollte heute mein Pferdchen Bj 66 in BW zulassen. Ich hätte alle Papiere nach Paragraph 21 mit. Dort ist auch der Meilentacho beschrieben und das Farbpunkte für die Geschwindigkeit 50/70 & 190 angebracht wurden. Der Sachbearbeiter hat gemeint, das Er den Punkt nicht bearbeiten darf und ich dafür eine Sondergenehmigung benötige.
Weiß jemand Rat, wie ich das umgehen kann.

Danke schön mal vorab.

Gruß aus BW

Stoff [/img]

El Camino25.04.18 21:48
All-Star
All-Star
Wohnort: Der echte Norden!
Tacho ausbauen, Ziffernblatt am PC designen, ausdrucken, befestigen, Tacho wieder einbauen, fertig


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Capri V825.04.18 23:22
All-Star
All-Star
Komisch, steht bei unserem Mustang auch so in den Papieren und war kein Problem.

Zumindest für die runden Tachos gibt es Klebefolien für gut 20 Oiro in der Bucht zu kaufen. Ich mache die aber nicht drauf, weil ich den originalen Tacho nicht verschandeln will.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 CN-Cobra1967 Ford Mustang
Saerd29.04.18 09:44
Newbie
Hi,
hast du von deine TÜV Gutachter ein Papier mit der Ausnahmegenehmigung nach §70StzVO (und noch einen § bekommen? Wenn ja ist es ganz einfach. Beim RP anrufen, Unterlagen einscannen reinschicken und auf eine Antwort warten. Bei mir hat es keine 2h gedauert und Sie haben mir eine Ausnahmeregelung erteilt. Kommt glaube ich einfach auf die Zulassungsstelle drauf an wurde mir mitgeteilt. Bis Anfang Januar wurde diese Rücksprache direct von der Zulassungsstelle an das RP gestellt. Nun heißt es selbst ist der Man/Frau.

Bei mir war es übrigens wegen der Fernlichtanzeige und der nicht vorhandenen Wegfahrsperre, also könnte dies nun Öfter vorkommen. Schaut aber sehr lustig aus auf dem Fahrzeugschein weil dort auf das Schreiben vom RP hingewiesen wird.

Aus welchen Kreis kommst du denn?


Grüße

Stoff29.04.18 16:21
Newbie
Erst einmal Danke für die guten Ratschläge.
Die Zulassung hat dann doch nach einem Anruf beim RP funktioniert. Die haben dann das mit der Zulassungsstelle geregelt, jetzt wollen die dafür 104,5€ Embarassed
Da dies mein erster Ami ist, habe ich noch ein paar Fragen in die Runde.
und zwar muss ich derzeit das Pony noch in einer Tiefgarage parken und dafür mehrmals hin und her rangieren. Dabei geht das Pony mehrmals aus, wenn ich die Automatik auf R oder D stelle und dabei auf der Bremse bleibe. Ist das normal?
Gestern bei einer Ausfahrt, ist dann die Tankanzeige von voll auf einmal komplett auf leer gesprungen und Er hat dann auch fast kein Gas mehr angenommen. ich habe dann vorsichtshalber mal eine Tankstelle angesteuert, es gingen aber lediglich 18 Liter Sprit rein. Danach war die Tankanzeige wieder voll und Er lief auch wieder normal.
Sorry wenn ich Euch mit meinen Fragen nerve oder Löcher.
Herzlichen Dank im Voraus, für mögliche Antworten.
Gruß aus BW Stoff

El Camino29.04.18 19:17
All-Star
All-Star
Wohnort: Der echte Norden!
Was hast Du denn für ein Pferdchen? Pony = Mustang?
Motor? Getriebe?
Problem 1 könnte zu niedrig eingestelltes Standgas oder fehlerhafte Joke-Funktion sein.
Problem 2 klingt nach defekter Anzeige bzw Masse. Warum der Wagen dann allerdings nicht läuft verstehe ich nicht. Theoretisch kannst Du auch ohne Tankanzeige fahren...


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Stoff29.04.18 20:09
Newbie
Ist Bj 66, V8, 289 cui mit 4 - Gang Automatik.

Ich habe das Standgas schon ein wenig erhöht, bringt auch nicht und ehrlich gesagt dreht Er mir im Leerlauf so fast zu hoch.

Gruß Stoff

dodgenitrofans29.04.18 23:50
All-Star
All-Star
Wohnort: Mitteldeutschland
Ich sage erst einmal ein herzliches willkommen . Very Happy


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod1952 Pontiac Chieftain
toronado02.05.18 19:25
All-Star
All-Star
Vergaser zu Mager eingestellt. Gemischschraube/n mal min. 1 volle Umdrehung weiter rausdrehen...


mit Schraubärgruss

Toronado

Fahrzeuge von toronado:
1988 Oldsmobile Toronado Trofeo1991 Oldsmobile Toronado Trofeo1970 Ford LTD Country Squire 4291986 Fleetwood Pace Arrow

Neue Antwort erstellen



Thema Bewertung: 3,00 von 5 aus 2 Bewertungen

Ähnliche Themen: Tankanzeige Chevrolet Camaro 1967, Problem Getriebe 46, Mustang 2012 GT Cabrio, Standgas einstellen 351W, automatik + Zündschlüssel, Fragen Eaton M90 Kompressor, Ausfahrt der South-Side-Cruisers Mannheim jeden 2. Sonntag, Bremse Lincoln Town Car, Vergaser Adapterplatte - Mr Gasket, Zulassung 70er Chevelle


© US CARS FORUM