US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Sondergenehmigung vom Regierungspräsidium notwendig

Stoff25.04.18 18:04
Hallo in die Runde,
Ich wollte heute mein Pferdchen Bj 66 in BW zulassen. Ich hätte alle Papiere nach Paragraph 21 mit. Dort ist auch der Meilentacho beschrieben und das Farbpunkte für die Geschwindigkeit 50/70 & 190 angebracht wurden. Der Sachbearbeiter hat gemeint, das Er den Punkt nicht bearbeiten darf und ich dafür eine Sondergenehmigung benötige.
Weiß jemand Rat, wie ich das umgehen kann.

Danke schön mal vorab.

Gruß aus BW

Stoff [/img]

El Camino All-Star25.04.18 20:48
WohnortKarte:
Der echte Norden!
Tacho ausbauen, Ziffernblatt am PC designen, ausdrucken, befestigen, Tacho wieder einbauen, fertig


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Capri V8 All-Star25.04.18 22:22
Komisch, steht bei unserem Mustang auch so in den Papieren und war kein Problem.

Zumindest für die runden Tachos gibt es Klebefolien für gut 20 Oiro in der Bucht zu kaufen. Ich mache die aber nicht drauf, weil ich den originalen Tacho nicht verschandeln will.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Saerd Rookie29.04.18 08:44
Hi,
hast du von deine TÜV Gutachter ein Papier mit der Ausnahmegenehmigung nach §70StzVO (und noch einen § bekommen? Wenn ja ist es ganz einfach. Beim RP anrufen, Unterlagen einscannen reinschicken und auf eine Antwort warten. Bei mir hat es keine 2h gedauert und Sie haben mir eine Ausnahmeregelung erteilt. Kommt glaube ich einfach auf die Zulassungsstelle drauf an wurde mir mitgeteilt. Bis Anfang Januar wurde diese Rücksprache direct von der Zulassungsstelle an das RP gestellt. Nun heißt es selbst ist der Man/Frau.

Bei mir war es übrigens wegen der Fernlichtanzeige und der nicht vorhandenen Wegfahrsperre, also könnte dies nun Öfter vorkommen. Schaut aber sehr lustig aus auf dem Fahrzeugschein weil dort auf das Schreiben vom RP hingewiesen wird.

Aus welchen Kreis kommst du denn?


Grüße

Stoff29.04.18 15:21
Erst einmal Danke für die guten Ratschläge.
Die Zulassung hat dann doch nach einem Anruf beim RP funktioniert. Die haben dann das mit der Zulassungsstelle geregelt, jetzt wollen die dafür 104,5€ Embarassed
Da dies mein erster Ami ist, habe ich noch ein paar Fragen in die Runde.
und zwar muss ich derzeit das Pony noch in einer Tiefgarage parken und dafür mehrmals hin und her rangieren. Dabei geht das Pony mehrmals aus, wenn ich die Automatik auf R oder D stelle und dabei auf der Bremse bleibe. Ist das normal?
Gestern bei einer Ausfahrt, ist dann die Tankanzeige von voll auf einmal komplett auf leer gesprungen und Er hat dann auch fast kein Gas mehr angenommen. ich habe dann vorsichtshalber mal eine Tankstelle angesteuert, es gingen aber lediglich 18 Liter Sprit rein. Danach war die Tankanzeige wieder voll und Er lief auch wieder normal.
Sorry wenn ich Euch mit meinen Fragen nerve oder Löcher.
Herzlichen Dank im Voraus, für mögliche Antworten.
Gruß aus BW Stoff

El Camino All-Star29.04.18 18:17
Wohnort:
Der echte Norden!
Was hast Du denn für ein Pferdchen? Pony = Mustang?
Motor? Getriebe?
Problem 1 könnte zu niedrig eingestelltes Standgas oder fehlerhafte Joke-Funktion sein.
Problem 2 klingt nach defekter Anzeige bzw Masse. Warum der Wagen dann allerdings nicht läuft verstehe ich nicht. Theoretisch kannst Du auch ohne Tankanzeige fahren...


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Stoff29.04.18 19:09
Ist Bj 66, V8, 289 cui mit 4 - Gang Automatik.

Ich habe das Standgas schon ein wenig erhöht, bringt auch nicht und ehrlich gesagt dreht Er mir im Leerlauf so fast zu hoch.

Gruß Stoff

dodgenitrofans King of the Road29.04.18 22:50
Wohnort:
Mitteldeutschland
Ich sage erst einmal ein herzliches willkommen . Very Happy


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
toronado02.05.18 18:25
Vergaser zu Mager eingestellt. Gemischschraube/n mal min. 1 volle Umdrehung weiter rausdrehen...


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de