US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

GMC Vandura 2500 - Technische Probleme :-(

bombi66620.10.16 12:13
WohnortKarte:
Hattersheim
Hi Leute,

ich habe zwei Probleme, die ich noch nicht lösen konnte und benötige mal eure Hilfe!

1. Extremer Leistungsverlust
Geschieht manchmal während der Fahrt. (Teilweise komme ich nicht über 30-40 km/h auf der Bahn!).
a) Motorleuchte geht an
b) Die Leistung geht extrem verloren
c) Manchmal "verschluckt" sich die Kiste dann
d) Gaspedal treten bewirkt das "verschlucken"
e) Motorgeräusch ist meiner Meinung nach anders

-> Meine Lösungsversuche:
-Auslesen lassen ("normales Auslesen", zum spezielleren komme ich noch in einem anderen Thread oder hier drunter-> es wird kein Fehler angezeigt)
- AGR Ventil wurde gewechselt...von den Symptomen her passte das ganz gut; war leider nicht zu 100% die Lösung des Problems

Generell kann man sagen, der Van zieht nicht richtig. Hängt mit Sicherheit damit zusammen?!


2. Gas nimmt zu/ ab
Während der Fahrt passiert manchmal folgendes:
a) Gaspedal in einer Stellung
b) Gas wird automatisch weggenommen bzw. wieder gegeben - es ist nicht wirklich viel, aber merkbar.
c) Das passiert auch nicht immer, sondern nur ab und an


3. Suche dringend eine Werkstatt oder einen Profi zum auslesen:
- Wohne im Bereich Mannheim/ Weinheim
- SOLL/ IST Werte sollen ausgelesen und verglichen werden
- Was ist denn nun im argen? Sad


Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich zu meinen 3 Punkten? Ich habe leider keine Ahnung mehr, was defekt sein könnte.
Mag doch wieder in Ruhe meine Kilometer abspulen können.

(Ach ja, fahr Benzin/ Gas, das macht bei den Symptomen aber keinen großen Unterschied - kommt und geht alles in unregelmäßigen Abständen)


Vielen Dank schon mal für konstruktive Kritik

V8Passion All-Star20.10.16 12:29
V8Passion
hallo! was ist der für ein bj? wenn die motorleuchte wärend der fahrt angeht sollte auf jeden fall ein fehlercode gespeichert werden.
hat der einen vergaser oder einspritzung? falls vergaser hört sich das für mich an, als sollte der vergaser mal überholt werden. die zündung würde ich mir auch mal komplett angucken.


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de