US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Antworten sehr erwünscht !!

Mike23230.12.14 02:07
WohnortKarte:
Düsseldorf
Hallo Leute !
möchte mich zunächst einmal der Runde vorstellen:
Bin der Mike aus Düsseldorf, hab neulich ein Cadillac Fleetwood 88er mit V8 5,0 L maschine an Land gezogen

Bin mit dem Wagen soweit zufrieden, aber da es sich hierbei nich um einen Neuwagen handelt sind altersbedingte Mängel vorhanden.


Mir ist aufgefallen das etwas mit der Elektrik nicht stimmt. Standlicht ist völlig ohne Funktion zudem die side marker roof light ebenso und ausserdem ist Beleuchtug der klappbaren Make up Leuchte auch ohne Funktion. Ach übrigens Das Dritte Bremslicht, welches sich mittleren Heckscheibe befinde ebenso out of order Sad

Alle andere Elektrische Helferleien funktionieren soweit, ist es möglich dass, die oben genannte Fehler alle miteinander zusamenhängen ? gibt einen bestimmte Sicherung welches eventuell durch ist ? oder ist da eventuel ein Kabelbruch ja sogar ein defektes Relai der Übeltäter ?

ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen Smile
wünsche allen einen schönen Abend

viele Grüße aus Düsseldorf

572cui All-Star31.12.14 01:48
572cui
Wohnort:
LDK
Wenn Du mit dem Standlicht auch die normalen side marker Beleuchtung meinst, könnte ich mir vorstellen das da der TÜV damals seine Finger im Spiel hatte, ebenso beim dritten Bremslicht.
Das ist damals in DE nicht erlaubt gewesen und wurde kurzer Hand und sehr oft mit Hilfe eines Seitenschneider unterbunden indem man einfach und stümperhaft die Kabel durchzwickte.

Wenn bei Dir auf der Beleuchtungseinheit (Glas oder Gehäuse) "For Export only" steht, dann sind sie höchstwahrscheinlich noch nie gegangen, weil sie im Werk gar nicht erst angeschlossen wurden.

Wenn nicht, dann kannst Du davon ausgehen das die Spannungsversorgung mit Absicht unterbrochen worden ist.

Einfach mal nachmessen ob Spannung (Strom) ankommt.

Die Sicherung kannst Du zu 99,9 % ausschließen.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Mike23231.12.14 04:33
Wohnort:
Düsseldorf
herzlichen Dank für deine schnelle Antwort Smile
Nun wenn der Tüv die Finger im Spiel haben sollte, wo könnte er die Kabeln trennen ? hab ein schwarzes loses soliertes Kabel im Kofferraum kommend aus der heckseite der Hutablge ist ziemlich verdächtig..... könnte es sich hiebei um den abgetrenntes Kabel handeln welches du meintest ?

und noch ne Frage : wäre die Sicherungskasten welches unterm Beifahrer Lenkrad befindet die einzige? oder gibt es wo anders auch ein Sicherungskasten ? oder Relais ?vieleicht im Kofferraum oder im Beifahrer Bereich?


Grüße
Mike

572cui All-Star02.01.15 20:35
572cui
Wohnort:
LDK
Wenn die Jungs das durchtrennen, dann da wo sie am besten drankommen.

Schau doch mal wo das Kabel herkommt bzw. hingeht, dann such das gegenstück und schon hast Du die Lösung.

Der Sicherungskasten befindet sich unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite in der linken Ecke,
unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite ist das "Relay Center" montiert.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Michaela_Ddorf18.01.15 09:46
Michaela_Ddorf
Wohnort:
Duesseldorf
Hallo Mike232,

schöne Grüße aus Düsseldorf und herzlich willkommen.


Bin auch erst vor kurzem dazu gestoßen und freue mich
jemanden aus Düsseldorf zu sehen.
Ich bin in Flingern zu Hause Smile
Vielleicht laufen wir uns ja mal über´n Weg wenn ich meinen
Ranchero endlich zu Hause habe.

Grüße

Michaela


Fahrzeuge von Michaela_Ddorf:
1964 Ford Ranchero
DC440 Rookie10.02.15 18:24
DC440
Wohnort:
Köllefornia
Elektrikprobleme sind beim 88´ Cadillac leider serienmäßig.. Rolling Eyes

Denke also eher nicht das der TÜV da seine Finger im Spiel hatte.
Wenn die Sicherungen im Bulk Head Connector alle frisch sind, bleibt wohl nur das Servieren von Kabelsalat zum Abendessen zwecks Fehlersuche..


Fahrzeuge von DC440:
1968 Dodge Coronet1972 Chevrolet Nova SS1971 Ford Torino

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de