US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

CruizinKev's '79 Chevy Monte Carlo Full Resto LS3 6.2 T56

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
bigblock472 All-Star06.07.12 12:04
bigblock472
WohnortKarte:
Berlin
...und ich auch!

was für´n glück blieb´ mir so was erspart... noch... Laughing


viel spass bei bauen!

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

der B King of the Road06.07.12 12:19
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Die Reifen/Felgen sind natürlich eine Sache des Geschmacks...

Aber auf die Querlenker in der Forderachse bin ich echt neidisch!!! Coole Teile...



FOR SALE

CruizinKev Professional10.07.12 12:19
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
danke Smile

woohoo felgen sind da! Very Happy

20x10



links die 20x8.5 und rechts die 20x10







Rocket King of the Road11.07.12 06:26
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Sehr fett!


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


CruizinKev Professional11.07.12 16:54
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
danke Wink

karosserie wird jetzt kurzzeitig auf dem rahmen wieder gesetzt um das ganze teil in ne andere garage/halle zu bringen. dort werden nötige anpassungen gemacht, kompl. blech schweissen usw u später die vorbereitungen zum lackieren.









285/30-20 Falken FK453 mit Showwheels Streeter 20x10 Custom Black







Very Happy





CruizinKev Professional17.07.12 20:52
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
heutiges update. hab das 20x10 rad mal ohne rahmen/achse drangehalten und oh wow SWEET!!!! Very Happy





habe dann die karosserie wieder runter auf den rahmen gestellt, hinterachse dran und nochmal das 20" rad probemontiert - rad streift übel innen am rahmen. werde mal eine spurverbreiterung mit eigenen radbolzen testen, wenn das nicht klappt muss ich den rahmen doch nochmal bearbeiten u verschmälern..









Luke All-Star17.07.12 21:49
Räder nicht unbedingt mein Geschmack, aber sehen auf jeden Fall fett aus!

CruizinKev Professional21.07.12 21:28
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
danke! Smile

leider passen die corvette C5 bremszangen so ohne weiteres nicht hinter die vorderen felgen. werde aber 20mm spurverbreiterungen für hinten verwenden u werde die vorne mal versuchen - denke sollte dann auch passen..





oh u hier noch paar lustige bilder von meinen schönen türen Very Happy











CruizinKev Professional05.08.12 09:44
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
habe jetzt die H&R 20mm adapter/spurverbreiterungen mal probemontiert. da ich die corvette C5 bremsscheiben noch nicht da habe, habe ich mit unterlegscheiben die dicke der bremsscheiben simuliert. und siehe da, die felge passt jetzt wunderbar auf die C5 bremszangen Smile







dann hinten die 20mm spurverbreiterung getestet:



schaut ganz gut aus, aber platz nach aussen wäre aber noch und mit ner breiteren spurplatte pro seite hätte ich innen noch mehr platz zwischen rahmen und reifen. also - 30mm spurverbreiterungen:









bitte beachtet der wagen ist komplett leer, also ohne gewicht von türen/interior/motor etc, deswegen is das fahrwerk noch so "hoch" LOL

hier noch ein weiteres cooles bild (mit 20mm spurplatte):







Rocket King of the Road05.08.12 10:28
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Sehr schön!


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


cad70dy King of the Road05.08.12 13:49
Wohnort:
NRW
Sorry das ich jetzt mal eine Frage stellen muss. Aber obwohl ich den Umbau den Du durchführst echt gut finde, stellt sich mir die Frage;
Wie wirst Du den Wagen wenn er fertig ist denn anmelden damit Du ihn bewegen kannst?
07er, Kurzeitkennzeichen, Händlernummer, oder wie?
H-Zulassung wird es ja nicht werden.





Dein Neid ist mein Stolz!

CruizinKev Professional05.08.12 15:41
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
vielen dank! werd wohl normal mit saisonkennzeichen zulassen, andere möglichkeit gibts wohl sowieso nicht..





Rocket King of the Road05.08.12 19:44
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Aber sollte nicht Trotzdem ein H Kennzeichen möglich sein?

Baujahr ist ja nun mal immer noch das Selbe Exclamation


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


cad70dy King of the Road06.08.12 05:04
Wohnort:
NRW
Wie löst Du das "grüne Plaketten" Problem?





Dein Neid ist mein Stolz!

CruizinKev Professional06.08.12 05:14
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
motor wird ja ein LS1 (u.a. corvette C5) und mit kats usw - ich denke plakette-technisch kein problem. H-kennzeichen daher wohl nicht möglich..





cad70dy King of the Road06.08.12 14:20
Wohnort:
NRW
Ok, das Kat-Gedönse wirst Du also verbauen?
Hast Du schon Info eingeholt zu Möglichkeiten und Preisen für die letztendliche Abnahme des Ganzen?

Frage nur weil ich derzeit keinen Alltagswagen habe, mein Fahrrad oder das Auto meiner Frau benutze und noch unschlüssig bin was ich zukünftig im Alltag fahren werde.
Gedacht habe ich an einen modernisierten Alltags-Oldtimer-Kombi bis max BJ. 1955, oder an einen gelifteten 4x4 Monster Van. Den dann aber als Transporter für das Outdoor-Sport-Equipment mit 5 Sitzplätzen und kein fahrendes Wohnzimmer mit Bar oder Fehrnseher und was ich sonst noch nicht brauche....
Beide Varianten würden Sonderabnahmen bedeuten, die heutzutage ja nicht mehr so leicht zu bekommen sind.
Da wird sich aber erst eine Entscheidung finden lassen, wenn der Cadillac mit Rechnung Confused aus der Werkstatt zurück ist....





Dein Neid ist mein Stolz!

CruizinKev Professional07.08.12 05:21
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
habe schon verschiedenes gehört über sonderabnahmen. es ist wohl sehr regionsabhängig. habe mich selber noch nicht informiert. als alltagswagen würde ich lieber einen ganz normalen wagen nehmen, in deinem fall einen alten geländewagen oder 4x4 vw bus etc. einen oldtimer bis 1955 im alltag wäre mir viel zu schade..





cad70dy King of the Road07.08.12 12:25
Wohnort:
NRW
Ganz "normal"? Nö, ganz normal langweilt mich schnell.....Auch im Alltag!

Zur Zeit verfolge ich in den USA eine Verkaufsaktion eines originalen Quigley-Vans. Mal sehen wie die so gehandelt werden.

Beispielbild.


Auf der anderen Seite habe ich in NL einen Peugot 203 familiare, also Kombi aus BJ 55 gesehen. Wenig Chrom, viel hübsch geschwungenes Blech, aber wenig Platz unter der Haube...Eine tolle Rod-Basis für kleines Geld.
Hier mal Beispiele....








Aber erst mal sehen. Der Cadillac wird auch noch ein wenig Geld in Anspruch nehmen und ganz nebenbei muss ich ja auch noch meine Familie ein wenig bei Laune halten....3 Töchter kosten im Monat mehr Geld als 30 Männer verdienen könnten Razz Razz Razz





Dein Neid ist mein Stolz!

CruizinKev Professional18.08.12 19:38
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
heute habe ich die kotflügelfalze/lippen etwas verschmälert. original sind die etwa 2.5cm breit.



habe ca. die hälfte weggeflext, der rest wird später dann gebördelt. dann sollte der reifen wirklich schön platz haben.











Michi Hofer Rookie20.08.12 16:10
Michi Hofer
Wohnort:
83024 Rosenheim
Super Story und Dokumentation deiner Restaurierung.
Kann die Arbeit gut nachvollziehen....wünsche dir weiterhin ne glückliche Schrauberhand und freu mich auf das Endresultat.
Gruß vom Hofer


Cadillac Coupe Deville 1968 "Jägermeister-Edition"


Fahrzeuge von Michi Hofer:
1968 Cadillac Deville Coupe
CruizinKev Professional26.08.12 16:08
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
vielen dank! Smile

gestern hab ich die hinteren federn mal ausgebaut um zu sehen wie die räder mit den 30mm spurverbreiterungen u den kotflügelkanten zusammenpassen. so in etwa möchte ich den wagen später haben, also von der fahrwerkstiefe/höhe her. sieht aus als ob es passen könnte, nur noch die kanten umlegen/bördeln und gut.













Rocket King of the Road31.03.13 13:55
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Hey Ho

Was macht das Heiße Projekt?


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Luke All-Star07.04.13 10:11
Rocket hat Folgendes geschrieben:
Hey Ho

Was macht das Heiße Projekt?


ja da gabs lange nichts mehr Neues, wie bei mir Very Happy

Schnell ändern bidddde!

CruizinKev Professional17.05.13 05:45
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
hier gehts auch bald wieder weiter. da ich in nicht mehr ganz 2 wochen heirate und seither ziemlich viel um die ohren hatte, musste das projekt etwas zurückstecken..
trotzdem sind noch paar weitere pakete mit teile hier bei mir eingetroffen, u.a. auch ein 2011er LS3 6.2 aus einem camaro ss inkl. schärferer nocke - wohl ca. 480hp Cool





Rocket King of the Road17.05.13 06:45
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Sieh bloß zu das du Heiratest damit das hier weiter geht Twisted Evil


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


CruizinKev Professional16.06.13 09:01
CruizinKev
Wohnort:
Aalen




jetzt habe ich endlich meinen LS3 6.2 motor nach hause gebracht Very Happy





DrOlds King of the Road16.06.13 09:52
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Top. Thumbs Up!


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
CruizinKev Professional18.06.13 13:30
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
danke dir! Very Happy hier noch weitere bilder.











CruizinKev Professional26.03.14 16:19
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
so endlich ein kleines update! Very Happy

an meinem kumpel's garage wird fleissig gearbeitet..





























sehr bald kann ich endlich mit meinem monte dort einziehen, dann gehts endlich weiter - karosse richten und für den lackierer vorbereiten.

P.S.:

Habe 2 Facebook-Seiten eröffnet:



und



>> dürfen gerne geliked und geteilt werden! Danke euch! Very HappyVery Happy





DrOlds King of the Road27.03.14 00:56
DrOlds
Wohnort:
Berlin
G-Bodys sind einfach Fett, komme gerade aus So-Cal, ich habe die dort rumfahren sehen, Monte, Cuttys und Regals, alle Fett.

Bei mir steht definitiv irgendwann der 1984 Cutlass Hurst mit Hurst Shifter vor der Tür.



Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
CruizinKev Professional12.08.14 09:21
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
update! jetzt ist länger hier nichts mehr passiert.. jetzt hab ich meinen chevy vor ein paar wochen sozusagen wieder aus dem warteschlaf geweckt, grob die schweren teile wieder zum transport anmontiert - es geht jetzt vorerst in meine eigene garage an meinem haus (nicht die garage/halle vom kumpel, die hier in den vorherigen posts zu sehen war). von dort aus kann ich immer wieder was dran machen. seither musste ich immer min. 30 minuten fahren..



es geht auf jeden fall weiter, seither is nicht viel dran vorwärts gegangen, maximal sind weitere teile eingekauft und eingetroffen..

apropos teile - ich denke die werde ich meinem LS3 irgendwann vielleicht auch noch gönnen Very Happy







..und seit Samstag endlich zuhause! is zwar bisl eng, aber wird schon klappen Wink











deSchmitti All-Star12.08.14 14:09
deSchmitti
Alles wird gut und eng ist ein dehnbarer Begriff ... sag ich mir auch immer Laughing

An der Spritze könnte ich mich auch begeistern Twisted Evil Das würde meinen Kleinen direkt auf die Sprünge helfen - aber das ist noch Zukunftsmusik, erst muß er mal mit TÜV zurück auf die Straße und im kleinen Rahmen werde ich anfangen. Erst mal nen Fächer suchen, danach an den Vergaser gehen ... usw. usw Laughing

Thomas Twisted Evil


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl


Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



www.nexpart.de