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CruizinKev's '79 Chevy Monte Carlo Full Resto LS3 6.2 T56
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:Aalen
Hi Leute,
da ich doch hier hin u wieder ins forum reinschau wollte ich euch mein project vorstellen.
Basis ist eine 1979 Chevy Monte Carlo 305 V8.
ich habe mir den wagen im dezember 2002 für kleines geld gekauft.
ich baue den chevy kompl. neu auf, rahmen, bremsen - komplett alles einfach.
ich hatte damals mal angefangen, vorne am motor mehr oder weniger alles auseinander zu machen, um halt die alten rostigen sachen wegzumachen bzw abzuschleifen, lackieren ggf gegen neuteil/chrome austauschen und wieder zusammen zu bauen..
nachdem der chevy immerwieder in andere mietwerkstätte, hallen, garagen und scheunen umziehen musste, hab ich endlich einen festen platz bei freundin's großeltern gefunden. durch die ewige umzieherei konnte ich nie so richtig am auto arbeiten, in der mietwerkstatt war es mir dann auf die dauer zu schade das geld rauszuwerfen. aber wie gesagt, jetzt hab ich endlich nen festen platz, und daher schon fleissig einiges machen können.
09/17/2007:
angefangen mit losschrauben der bodymounts und div anbauteile
09/18/2007:
09/19/2007:
Zuletzt bearbeitet von CruizinKev am 08.05.13 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
da ich doch hier hin u wieder ins forum reinschau wollte ich euch mein project vorstellen.
Basis ist eine 1979 Chevy Monte Carlo 305 V8.
ich habe mir den wagen im dezember 2002 für kleines geld gekauft.
ich baue den chevy kompl. neu auf, rahmen, bremsen - komplett alles einfach.
ich hatte damals mal angefangen, vorne am motor mehr oder weniger alles auseinander zu machen, um halt die alten rostigen sachen wegzumachen bzw abzuschleifen, lackieren ggf gegen neuteil/chrome austauschen und wieder zusammen zu bauen..
nachdem der chevy immerwieder in andere mietwerkstätte, hallen, garagen und scheunen umziehen musste, hab ich endlich einen festen platz bei freundin's großeltern gefunden. durch die ewige umzieherei konnte ich nie so richtig am auto arbeiten, in der mietwerkstatt war es mir dann auf die dauer zu schade das geld rauszuwerfen. aber wie gesagt, jetzt hab ich endlich nen festen platz, und daher schon fleissig einiges machen können.
09/17/2007:
angefangen mit losschrauben der bodymounts und div anbauteile
09/18/2007:
09/19/2007:
Zuletzt bearbeitet von CruizinKev am 08.05.13 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
[URL=https://facebook.com/americancarsostalb][/URL]
Aalen
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12.08.2010
kumpel von mir war sehr fleissig, hat ohne mich fleissig weitergemacht
die unterseite des rahmens fertig nachgeschweißt, die seiten verstärkt, und extra verstärkungen für hinterachsbefestigungen angeschweißt. jetzt rahmen umdrehen und die andere seite noch
14.08.2010
kumpel von mir war sehr fleissig, hat ohne mich fleissig weitergemacht
die unterseite des rahmens fertig nachgeschweißt, die seiten verstärkt, und extra verstärkungen für hinterachsbefestigungen angeschweißt. jetzt rahmen umdrehen und die andere seite noch
14.08.2010
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14.05.2011
so schön neue teile an einen schönen frischen rahmen zu schrauben
21.05.2010
hier hab ich hohlraumversiegelung ins rahmeninnere versprüht. hab die hinterachse schonmal zusammengebaut weil ich sehen wollte wie die neuen teile so passen. die hinterachse wird noch gegen eine stärke ausgetauscht..
T56 6-Gang aus Camaro, hoffentlich bald auch im Rahmen montiert..
meine schrauberparadise
so schön neue teile an einen schönen frischen rahmen zu schrauben
21.05.2010
hier hab ich hohlraumversiegelung ins rahmeninnere versprüht. hab die hinterachse schonmal zusammengebaut weil ich sehen wollte wie die neuen teile so passen. die hinterachse wird noch gegen eine stärke ausgetauscht..
T56 6-Gang aus Camaro, hoffentlich bald auch im Rahmen montiert..
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28.05.2011
arbeitslose motorhalter
hier einen 295/35-18 reifen an den rahmen gestellt. wow - ich höre karosserie flexen sägen kotflügel ziehen LOL
04.06.2011
weil ich ja noch keinen LSx motor hab, wollt ich trotzdem mal schauen wie sich das getriebe an "seinem platz" so macht :pfeiff:
hier hab ich die achsschenkel für corvette 13" bremse angepasst
arbeitslose motorhalter
hier einen 295/35-18 reifen an den rahmen gestellt. wow - ich höre karosserie flexen sägen kotflügel ziehen LOL
04.06.2011
weil ich ja noch keinen LSx motor hab, wollt ich trotzdem mal schauen wie sich das getriebe an "seinem platz" so macht :pfeiff:
hier hab ich die achsschenkel für corvette 13" bremse angepasst
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11.06.2011
alles was an interior noch war kompl. rausgemacht, alle verkabelung raus und angefangen das 1959 bel air armaturenbrett einzupassen. muss noch hier u da geschnitten werden aber seht selbst
....ok soweit so gut! leider ist seither nicht soviel mehr passiert - umzug in eigenheim letzten sommer hat das projekt leider etwas nach hinten gestellt. hab trotzdem hier u da weitere teile für später bekommen.
ich hoffe dass ich bis zum bzw im frühjahr 2012 dann nen schicken LSx motor finde
alles was an interior noch war kompl. rausgemacht, alle verkabelung raus und angefangen das 1959 bel air armaturenbrett einzupassen. muss noch hier u da geschnitten werden aber seht selbst
....ok soweit so gut! leider ist seither nicht soviel mehr passiert - umzug in eigenheim letzten sommer hat das projekt leider etwas nach hinten gestellt. hab trotzdem hier u da weitere teile für später bekommen.
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Berlin
Erlangen
Strausberg
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Wohnort:
NRW
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Aalen
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danke!
gestern den dachhimmel runter genommen und die alte papp-isolierung runtergekratzt
mein neuer schicker innenraumteppich
bye bye altes schachtelzeug
und nach kratzerei, drahtbürsterei und schleiferei endlich mit schwarzer rostschutzfarbe
kommt dann bald alles neu isoliert mit alubutyl
gestern den dachhimmel runter genommen und die alte papp-isolierung runtergekratzt
mein neuer schicker innenraumteppich
bye bye altes schachtelzeug
und nach kratzerei, drahtbürsterei und schleiferei endlich mit schwarzer rostschutzfarbe
kommt dann bald alles neu isoliert mit alubutyl
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Aalen
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wieder update
radnaben/lager sind montiert, lenkgestänge, bremsadapter. bremssattelhalterungen etwas runtergeschliffen und lackiert. bremssättel werden noch rot gelackt. rahmen verstärkungsstreben vom alten unterbodenschutz/rost befreit, werde noch zusätzlich querstrebe einschweissen wie die hier von sc&c:
radnaben/lager sind montiert, lenkgestänge, bremsadapter. bremssattelhalterungen etwas runtergeschliffen und lackiert. bremssättel werden noch rot gelackt. rahmen verstärkungsstreben vom alten unterbodenschutz/rost befreit, werde noch zusätzlich querstrebe einschweissen wie die hier von sc&c:
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gestern mal angefangen die cunifer bremsleitungen zu biegen
hatte dann mal mein bördelwerkzeug gestestet, entweder hab ich kein talent oder das werkzeug einfach billigmist..
und meine felgen hab ich endlich bestellt:
Showwheels Streeter 20x8.5 20x10 custom black mit polierte betten
sobald die räder hier ankommen kann ich endlich mit den karosseriearbeiten anfangen, vor allem eben an den hinteren radhäusern
hatte dann mal mein bördelwerkzeug gestestet, entweder hab ich kein talent oder das werkzeug einfach billigmist..
und meine felgen hab ich endlich bestellt:
Showwheels Streeter 20x8.5 20x10 custom black mit polierte betten
sobald die räder hier ankommen kann ich endlich mit den karosseriearbeiten anfangen, vor allem eben an den hinteren radhäusern
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Aalen
Strausberg
Aalen
übung macht den meister. endlich hab ich schöne double flares hinbekommen
hab jetzt mal einen 285-30-20 falken FK-453 reifen bestellt, mal sehen wie der auf der 20x10 felge hinten unter dem kotflügel passt.. kanns kaum erwarten bis die felgen ankommen
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Aalen
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205/70-14 vs. 285/30-20
muss noch einiges gemacht werden damit es passt, kotflügel bördeln und innen radhaus ausweiten. bräuchte wohl dann sowas hier:
kollege meinte ich könnte wohl auch so LKW kotflügel aus stahl nehmen.. weiß da einer wo ich sowas herbekomme??
muss noch einiges gemacht werden damit es passt, kotflügel bördeln und innen radhaus ausweiten. bräuchte wohl dann sowas hier:
kollege meinte ich könnte wohl auch so LKW kotflügel aus stahl nehmen.. weiß da einer wo ich sowas herbekomme??
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Berlin
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