Du bist hier:

Viele Fehlercodes bei mein Pontiac Firebird 1986

Stepri Rookie03.03.26 21:59
Hallo!

Bei meinem Firebird leuchtet seit Herbst (also seitdem es kühler in der Garage bzw. draußen wurde) immer das "Check Engine" Lämpchen permanent auf. Jetzt habe ich mal den Fehlercode "ausblinken" lassen und folgende Codes herausgelesen (kommen in genau dieser Reihenfolge):

12
24
41
53

... beim fahren selbst ist mir jetzt nichts grobes aufgefallen oder dass der Motor im Leerlauf irgendwie extrem unrund läuft oder ähnliches, aber irgend etwas stimmt da definitiv nicht.

Klemme ich die Batterie ab und nach 10min wieder an, dann geht das Lämpchen aus ... aber nach kurzer Fahrzeit fängt es wieder an zu leuchten und die Fehlercodes sind immer die Gleichen (habs mehrmals ausgelesen schon)

Könnt ihr mir helfen was diese Codes konkret bedeuten und wo ich anfangen sollten den Fehler zu suchen, oder spielt das Steuergerät selbst verrückt? Wie gesagt, es hat erst so ab letzten Herbst angefangen, ohne dass ich kurz davor etwas verändert hätte - nur im Sommer (paar Monate davor) habe ich 3 Sensoren getauscht: Temperatursensor, Klopfsensor und Unterdrucksensor, aber die Monate danach kein Problem.

LG,
Stepri

Neue Antwort erstellen