Du bist hier:
Verkaufe meinen 1969 Camaro Yenko Clone - 7 Liter, 6 G man.
Wohnort
:
nahe Stuttgart

nahe Stuttgart
Bei diesem Auto handelt es sich um einen Nachbau des 1969er Yenko Super Camaros, den ich 2015 nach der Restaurierung und Umbau aus Florida importiert habe.
Folgende Highlights zeichnen meinen Camaro aus:
Chevy 427 Big Block (Block Guß Nr 3963512) mit nominal 435 HP Leistung und 630 Nm Drehmoment. Der Camaro war mit einem Holley DP 750cfm, einem Muncie 4 Gang-Getriebe und dem originalen Sperrdifferential mit 1:4,1 Übersetzung ausgestattet.
Im Rahmen meiner Optimierungen habe ich im Antriebsstrang 2 wesentlichen Veränderungen vorgenommen.
In 2017/18 wurde das 4-Gang Muncie Getriebe durch ein Tremec T56 Magnum 6-Gang Getriebe mit großer Gangspreizung (TUET11012) inkl. neuer Kupplung und neuer Kardanwelle ersetzt. Damit hat der 6. Gang im Getriebe eine Übersetzung von 1:0,5 und der Camaro kann trotz des kurz übersetzten Differenzials entspannt mit seinem großen Drehmoment bei 100 km/h mit ca. 1500 U/min cruisen.
In 2022 wurde der Vergaser durch einen Edelbrook Performer Vergaser AVS 750cfm mit elektrischem Choke und Performer Spinne ersetzt.
Mein Ziel war die Kombination aus der urgewaltigen Kraftentfaltung des 7L Big Blocks mit scharfer Nockenwelle und gleichzeitig die „Alltagstauglichkeit“ mit gutem Ansprechverhalten, problemlosem Motorstart und niedriger Leerlaufdrehzahl. Das Ziel habe ich definitiv erreicht!
Die umfangreiche, detailverliebte und sehr professionell ausgeführte Restaurierung zeigt im Exterieur und Interieur die vielen schönen Details des Yenko-Originals inkl. der Außenfarbe Hugger-Orange und den vielen Zierelementen. Der Rahmen, Motorraum und Unterboden sind komplett Schwarz lackiert, Hohlräume sind konserviert, alle relevanten Teile (Lager, Dichtungen) wurden während der Restauration neu verbaut.
Seit 10 Jahre hege, pflege und optimiere ich dieses Fahrzeug, aber bewege es viel zu wenig (<5000km). Daher habe ich mich entschieden, den Camaro in gute Hände weiterzugeben. Das Auto hat TÜV ohne Mängel, aber ist natürlich – wie jedes alte Auto - nicht perfekt und nicht ohne „Macken“.
Preis 75.000 Euro
Ich werde nur auf ernst gemeinte und realistische Anfragen antworten – und meine Antworten dauern ein wenig, weil ich viel unterwegs bin.
Option – nicht in diesem Angebot enthalten
Das originale Muncie 4-Gang Getriebe inkl. Kupplung und Kardanwelle wurde voll funktionstüchtig ausgebaut und ist rückbaubar (Preis:VB)[/b]
Folgende Highlights zeichnen meinen Camaro aus:
Chevy 427 Big Block (Block Guß Nr 3963512) mit nominal 435 HP Leistung und 630 Nm Drehmoment. Der Camaro war mit einem Holley DP 750cfm, einem Muncie 4 Gang-Getriebe und dem originalen Sperrdifferential mit 1:4,1 Übersetzung ausgestattet.
Im Rahmen meiner Optimierungen habe ich im Antriebsstrang 2 wesentlichen Veränderungen vorgenommen.
In 2017/18 wurde das 4-Gang Muncie Getriebe durch ein Tremec T56 Magnum 6-Gang Getriebe mit großer Gangspreizung (TUET11012) inkl. neuer Kupplung und neuer Kardanwelle ersetzt. Damit hat der 6. Gang im Getriebe eine Übersetzung von 1:0,5 und der Camaro kann trotz des kurz übersetzten Differenzials entspannt mit seinem großen Drehmoment bei 100 km/h mit ca. 1500 U/min cruisen.
In 2022 wurde der Vergaser durch einen Edelbrook Performer Vergaser AVS 750cfm mit elektrischem Choke und Performer Spinne ersetzt.
Mein Ziel war die Kombination aus der urgewaltigen Kraftentfaltung des 7L Big Blocks mit scharfer Nockenwelle und gleichzeitig die „Alltagstauglichkeit“ mit gutem Ansprechverhalten, problemlosem Motorstart und niedriger Leerlaufdrehzahl. Das Ziel habe ich definitiv erreicht!
Die umfangreiche, detailverliebte und sehr professionell ausgeführte Restaurierung zeigt im Exterieur und Interieur die vielen schönen Details des Yenko-Originals inkl. der Außenfarbe Hugger-Orange und den vielen Zierelementen. Der Rahmen, Motorraum und Unterboden sind komplett Schwarz lackiert, Hohlräume sind konserviert, alle relevanten Teile (Lager, Dichtungen) wurden während der Restauration neu verbaut.
Seit 10 Jahre hege, pflege und optimiere ich dieses Fahrzeug, aber bewege es viel zu wenig (<5000km). Daher habe ich mich entschieden, den Camaro in gute Hände weiterzugeben. Das Auto hat TÜV ohne Mängel, aber ist natürlich – wie jedes alte Auto - nicht perfekt und nicht ohne „Macken“.
Preis 75.000 Euro
Ich werde nur auf ernst gemeinte und realistische Anfragen antworten – und meine Antworten dauern ein wenig, weil ich viel unterwegs bin.
Option – nicht in diesem Angebot enthalten
Das originale Muncie 4-Gang Getriebe inkl. Kupplung und Kardanwelle wurde voll funktionstüchtig ausgebaut und ist rückbaubar (Preis:VB)[/b]
Neue Antwort erstellen