US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Vandura 350ci TBI - Keine Leistung und hoher Verbrauch

Trilla05.06.23 15:34
Moin,

ich hoffe, hier gibt es vielleicht den einen oder anderen Tipp, was ich bei meinem 90er Vandura noch checken kann. Das Problem ist, dass der Van ursprünglich Unmengen Sprit verbraucht hat - teilweise um die 30 Liter - und ich versucht habe dem entgegenzuwirken. Ich war dann bei der letzten Messung bei ca. 20 Litern, was schon eher in Richtung ok geht. Problematisch ist, dass er aktuell gefühlt aber keine Leistung hat, als würde ihn etwas zurückziehen/bremsen und beim Beschleunigen aus dem Stand gibt es auch ein kurzes Loch im niedrigen Drehzahlbereich. Ich nehme an, dass er mal wieder viel zu fett läuft. Eigenartig ist auch, dass er neuerdings im Overdrive D zu früh hochschaltet und somit oft zu niedrig dreht.

Gemacht habe ich bisher:
- neue Kerzen/Kabel/ Finger/ Kappe zündseitig
- neue Benzinpumpe + Filter + Relais
- ein gebrauchtes ECM (startete vorher erst wenn Öldruck vorhanden war)
- neue Düsen und Dichtungen in der TBI
- neuer Temperatursensor
- Lambdasonde neu
- Kat als Ursache ausgeschlossen Wink
- Krümmerdichtung neu

Hat noch jemand Tipps, wo hier der Hase im Pfeffer liegen könnte? Leider kennt sich in meinem Umkreis mit den TBIs niemand aus.

Beste Grüße
Tom

Vanni Rookie07.06.23 09:09
WohnortKarte:
B-W
Hallo Tom,vielleicht mal die Fehlerdiagnostik (OBD) auslesen. Da kann man schon einiges erfahren. Wie sieht’s mit dem Luftfilter aus ? Hört sich an wie wenn dem Motor die Luft abgeschnürt wird.
Gruß…. Frank


If you can‘t fix it…fuck it !

Fahrzeuge von Vanni:
1990 GMC Vandura 2500 GT Series1970 Buick Electra 225
V8Passion All-Star09.06.23 14:11
V8Passion
Wie Vanni schon geschrieben hat OBD auslesen, oder zu mindest ausblinken, ich bin mir sicher es gibt Fehlercodes. Am besten zuerst löschen (Batterie 30 sek abklemmen), fahren und dann auslesen.
Was mir noch einfäll: Benzindruckregler, Drosselklappen-Sensor.


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de