US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

US Car Fahrer grüßen nicht mehr !!

Schindy All-Star31.01.21 14:19
Ich kenne es noch, vor ca 15 Jahren als wir unseren letzten Ami fuhren grüßte man sich Untereinander.

Aber jetzt nach der Leider zu großen Pause haben wir sofort gemerkt, es grüßt kaum noch Jemand. Schade !!!


Fahrzeuge von Schindy:
2003 GMC YukonXL Denali
Krypt All-Star31.01.21 15:10
Wohnort:
Essen (NRW)
Ich würde grüßen, wenn ich denn mal fahre Sad


Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban
TheBMW All-Star01.02.21 06:27
Wohnort:
Freising
Das dürfte aber auch an dem geänderten Klientel liegen. Inzwischen haben wohl immer mehr Prolls, Yuppies usw diese Art von Auto entdeckt (vor allem Mustang) und die kennen weder die Gepflogenheiten noch sind sie wirklich ein Teil der Szene.


Kann denn Leistung Sünde sein?


z1100st03.02.21 12:22
Wohnort:
56479
Das NICHT Grüßen kann ich nicht bestätigen. Im Westerwaldkreis scheint das noch zu funktionieren Smile
Wenn ich mit dem Moped unterwegs bin, grüße ich allerdings nicht mehr. Da sind mir zu viele Moppedfahrer unterwegs. Hab lieber die Hände am Lenker, als dauernd zu winken.

Gruß Thorsten


Fahrzeuge von z1100st:
1970 Ford F100
Werbung


Schindy All-Star03.02.21 18:34
Bin ja gerade erst mal wieder seit gut 5 Wochen mit dem Auto unterwegs.
Mal abwarten.


Fahrzeuge von Schindy:
2003 GMC YukonXL Denali
ChrisD King of the Road03.02.21 21:06
Wohnort:
Rhein Main
Hi, da bin ich mal gespannt, wenn ich meinen endlich auf der Straße habe.
Mit meinem e30 Cabrio habe ich das hin und wieder mal gestestet, aber da habe ich auch maximal verständnislose Blicke geerntet Very Happy

Einfach die Hoffnung nicht aufgeben, wenn wir uns irgendwann mal begegnen sollte, grüße ich zuerst, oder zurück. Versprochen!

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Tobias6705.06.21 19:39
Ich kenne es so, das sich sowohl die Munstang-Fahrer (leider auch die Prolls und Eco-boost-Fahrer) als auch die Wrangler-Fahrer zumindest untereinander grüssen - und das eigentlich fast immer.

Grüsse Tobias

El'Tedee Rookie07.06.21 08:11
Bei den Leuten die neuere Ami's fahren, fehlt leider meißt die Kultur der Szene.
Ich glaube, da geht es drum, wer die meißten PS hat.
Ist ja auch fast ein normales Straßenbild, so viele wie neue Ram's, und Musclecars rumfahren.
Bei den älteren Modellen wird weiterhin gegrüßt. Zum Glück!!!
Sei es drum, ist so.


Das Leben ist viel zu wichtig um es ernst zu nehmen.........

Fahrzeuge von El'Tedee:
1978 Ford Ltd
Capri V8 All-Star15.06.21 15:56
Da es hier angesprochen wurde - Mustang-Fahrer unter sich grüßen sich meistens. Sowohl im '67er als auch im '17er kann ich das bestätigen.
Aber als ich letztens mit der Cobra unterwegs war, kamen mir ca. 10 Stück Mustang 6 entgegen, von denen KEINER zurück gegrüßt hat. Da war Fremdschämen angesagt.
Ich glaube auch, dass viele mittlerweile den Ami eher als Accessoir als aus Überzeugung fahren.


Aberglaube bringt Unglück !

Werbung



Neue Antwort erstellen



4,01 von 5 aus 148 Bewertungen


© US CARS FORUM
www.nexpart.de