US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Unbekanntes Steuergerät

Jony06.03.14 20:33
Hallo leute
Im Park Avenue ist über dem ECM ein hübscher kasten mit einem, bei mir gelben Kabel. weis nun nicht ob das immer gelb ist.
Das Steuergerät ist bei eingeschalteter Zündung, unschön am surren.
Hört sich irgenwie kaput an. in der selben Frequens ist dann auch das Hauptrelais am summen bzw. am klappern.
Wenn aber dieser Kasten mal normal durchschalted is alles OK.
Wenn nicht spinnt mit dem Hauptrelais auch ein großer Teil der restlichen Elektronick. zB. sind beim Tacho alle hinweislampen an. Die klima lässt sich nicht bedienen und piept nur wenn 'n Knopf gedrückt wird. Und ich kann das Fahrlich und Stanndlicht nicht regulär über den normalen Schalter bedienen da das BCM auch nicht mehr richtig angesteuert wird.
Wie gesagt wenn der Omonöse Kasten normal durchschalted is alles Ok.

Ich habe durch zufall bemerkt, dass wenn ich das Gehäuse dieses Kasten's mit dem des PCM's erde (also beide zusammen halte) das dann auch alles arbeited, mit ausnahme dass dann die Lima nicht mehr richtig lädt, und somit natürlich der Motor nach einer Zeit unweigerlich aus geht.

So lange Rede kurzer sinn. Ich kann beim besten Willen nicht herausfinden was das denn bitte für'n Kasten ist. AAAAHH
Ohne den namen kann ich natürlich kein neuen besorgen.

Hoffentlich weis einer von euch da Rat.
Danke schonmal.

Hies is nochma 'n Bild. ...hoffentlich...
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/modulea8p0oq3jhac.jpg

572cui All-Star06.03.14 21:18
572cui
WohnortKarte:
LDK
Hi,
wenn ich mich richtig erinnere hattest Du so ein Problem schon mal gehabt ! ?

Wie ich damals schon geschrieben habe vermute ich das Du ein gewaltiges Problem mit der Wegfahrsperre bzw. dem Diebstahlschutz oder nenn es wie Du willst hast!

Da kann man auf Dauer nichts zurechtbiegen, die Autos sind so gebaut das da nach einer gewissen Zeit gar nichts mehr geht, wenn das BCM solch einen Fehler einmal registriert hat. Woher der auch immer kommt.

Du wirst um eine vernünftige Fehlerauslese nicht drumherum kommen.

Ich empfehle Dir eine GM - Werkstatt aufzusuchen!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de