US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Umrüstung der Lichtanlage

8ender Rookie03.03.08 20:47
Hallo Leutz!

Ich will meinen Caprice nun doch mal in Doffland zulassen, da er eigentlich schon immer als Daily gedacht war.

Da ich ihn aus der Schweiz importiere, muss ich ja die Lichtalange ändern.

Zur Zeit versuche ich zwar krampfhaft eine Ausnahmegenemigung zu bekommen.
Aber für den hohen Fall, das es nix wird.....


...Wo bekomme ich denn die passenenden Lampen und Halterungen für meinen Dicken?

...Und was mache ich mit den roten Blinkern?
Ich weiss zwar, das es mal eine EU Ausführung der hinteren Leuchten gab.
Aber meiner Meinung nach, nur für die noch eckigeren 70er und früh 80er Lichter.
Ich werde sicher keine zusätzlichen Lampen anbauen...
Wie auch!? Löcher bohren? Neeeeeeee!


Also, wenn jemand weiss. was ich alles brauche und wo ich es bekomme!
Bitte melden.

"1987er Chevy Caprice Brougham"

Danke! Tom



Rusty Site Admin03.03.08 21:45
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
hallöchen....mein 86er caprice hatte die euro-beleuchtung, also 2 rote und 1 gelbes licht auf jeder seite.
ich habe mir einfach von die us-beleuchtung aus usa schicken lassen. mein kumpel hatte einen cadillac geschlachten...von dem habe ich mir die lampenfassungen genommen die sind identisch wie die von caprice und mit ein paar kabel russisch zusammengetüddelt! Very Happy ich finde es sieht ganz gut aus...fast wie im original. die beiden äußeren lampen leuchten beim bremsen und wenn das licht angeschaltet ist und die mittlere blinkt.
so hab ich's gemacht! Cool




Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
8ender Rookie03.03.08 22:04
Danke Rusty!

Blinkt Deiner jetzt gelb oder rot?
Hast du die EU Beleuchtung noch?

Und jetzt mal ne richitg dumme Frage. Fast schon peinlich.

Ich schau mir meinen Caprice nicht so oft von hinten an, wenn ich fahe und bremse.... Very Happy

Was haben denn die mittleren die jetzt bei dir blinken, sonst eigentlich für ne Funktion???



Rusty Site Admin04.03.08 12:09
Rusty
Wohnort:
Berlin
da blinkt jetzt alles schön rot...nix mehr mit geld.
ja klar, die original eu-beleuchtung hab ich noch im keller, sind auch noch gut in schuss! Very Happy
ich habe beim basteln immer ein benzinkanister zwischen bremspedal sitzt gedrückt...blöde methode, aber ich konnte sehen wie es hinten ausschaut! Very Happy
die mittlere blinkt nur!


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
8ender Rookie04.03.08 13:08
wie schauts aus? würdest Du se mir evtl. verkaufen??

Ob er hinten gelb blinkt ist mir recht egal. Hauptsache ich bekomme ihn erstmal auf die Strasse.

Danke, Tom




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de