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TWie geht das Tachoritzel beim TH700 ab?
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Hallo Leute,
ich hab da mal ein Problem
- vielleicht könnt Ihr mir helfen?!
Ich muss bei meinem TH700R4 (am 87er Camaro Z28) das Tachoritzel von der Ausgangswelle runterbauen. Es ist ein gelbes Kunststoffzahnrad und wird von einem Sicherungsblechlaschendingsbums auf der Welle positioniert. Man muss bestimmt erst das Blechteil entfernen, bevor das Ritzel abgeht - aber ich raffe nicht wie!! Diese Blechlasche ist eigentlich locker, aber verhakt sich vorschriftsmäßig zwischen Ritzel und Welle, einfach rausziehen geht nicht. Wie kriege ich es ab, OHNE das Blech und das Ritzel zu beschädigen? Gaaanz vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Der Öfi
ich hab da mal ein Problem

Ich muss bei meinem TH700R4 (am 87er Camaro Z28) das Tachoritzel von der Ausgangswelle runterbauen. Es ist ein gelbes Kunststoffzahnrad und wird von einem Sicherungsblechlaschendingsbums auf der Welle positioniert. Man muss bestimmt erst das Blechteil entfernen, bevor das Ritzel abgeht - aber ich raffe nicht wie!! Diese Blechlasche ist eigentlich locker, aber verhakt sich vorschriftsmäßig zwischen Ritzel und Welle, einfach rausziehen geht nicht. Wie kriege ich es ab, OHNE das Blech und das Ritzel zu beschädigen? Gaaanz vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Der Öfi
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Ja, hakt in der Welle und das Ritzel kann schon recht streng drauf sitzen. Es gibt grundsätzlich einen Abzieher dafür, aber man kann auch einen normalen 2-/3-Arm-Abzieher nehmen. Bei mir haben ganz leichte Hammerschläge bisher immer gereicht.
Kauf dir ein Haynes, da ist das alles gut erklärt.
Wenn ich dran denke, kann ich mal ein Foto von meinem Haynes machen, in dem das erklärt ist.
Kauf dir ein Haynes, da ist das alles gut erklärt.
Wenn ich dran denke, kann ich mal ein Foto von meinem Haynes machen, in dem das erklärt ist.
Kann denn Leistung Sünde sein?
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