US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Tüv und H-Abnahme

jb778602.09.09 17:47
nabend,

so, samstag is es soweit da hol ich meinen 79er ranchero ab. Laughing und hab da mal ein paar fragen, also der ranchero stammt hier von einem us car händler der ihn in californien gesehen hat und nach deutschland importieren liess.

papiere also sprich der title und das datenblatt aus flensburg sind vorhanden, der haus tüv hat auch schon über den wagen nen blick geworfen und ihn als gut befunden. umgebaut is er schon für den deutschen tüv.

was muss ich ausser natürlich ordentlich euro´s noch zum tüv mit bringen ?

gruss jörg

Standarddeluxe Professional03.09.09 12:34
WohnortKarte:
Königs Wusterhausen
Hallo Jörg,
wenn du mit dem Datenblatt die Unbedenklichkeitsbescheinigung meinst sollte das alles reichen. Werde mich aber nochmal dazu umhören.

Gruß
Robert



jb778605.09.09 12:11
hi und danke.

also war eben mit dem title und dem datenblatt beim tüver ( ruhrgebiet bottrop) . brauche ja diese h-zulassung und is auch ne erst zulassung in deutschland. § 21c oder so.

meine reifen haben keine tragfähigkeits index also müsste ich neue kaufen, ( hat der tüver in hamburg gesagt ) . der tüver ( in bottrop )sagt, nee die sind doch super steht alles drauf was ich brauch die sind schon okay. dazu habe ich dann nix gesagt. gut so für mich , auch den total ausgefranzten sicherheitsgurt hat er sich angeschaut und meint der is noch gut.

aber er hat meine rangier kuplung bemängelt weil die so eben leicht das nummernschild verdeckt, nicht mal die buchstanben sondern nur dieser schwarze rahmen war damit bedeckt vom kennzeichen. also abbauen und nen abschlephacken montieren sagt er ooodderrr, das kennzeichen an der stossstangen seitlich anbohren und dfarüber eine kennzeichenleuchte montieren.
( ja klar ich bohre in der stossstange erstmal paar löcher dann siehts aus wie dieses lochgitter bei den ganzen opel freaks an den stossstangen geil )

dann die auspuffanlage, die schaut hinter den hinterrädern leicht aber wirklich ganz leicht seitlich raus und ist auch so angeschrägt, da sagt der is nich! die muss gerade und nach hinten raus kommen. ( der gute man in hamburg sagte : jung der hat ne LKW zulassung laut datenblatt, da is dat egal )

also kauf ich gerade auspuff rohre und brate die mir hinten mit ner halterung dran das die "gerade hinten rauschauen" Sad

und jetzt was auch geil is, da mus der tüv nord in bottrop erstmal ne stand und fahr geräusche messung machen ob das alles so okay is da... grrrr...

im datenblatt steht wirklich unter hinweiss : Geräuschewerte liegen leider nicht vor. limit 1979:84N/84N

also darf ich den wagen einen ganzen tag beim tüv lassen und die kurven schön auf dem parkur durch die gegend ?

und zum guten schluss , muss ich die roten makierungsleuchten hinten nicht abklemen , abknipsen das er es auch sehen kann das die ohne funktion sind, und die kleinen roten gläser soll ich dann mit schwarzem iso band unkänntlich machen.

so das war´s mal zu meinem tüv tag heute.....

also dann renn ich mal montag zur versicherung und beantrage neue kurzkennzeichen für die tüv fahrten.. das einzigst gute, ich musste nix zahlen der hat sich meinen ranchero erstmal so angeschaut.

bis dann

gruss jörg

Ranchero-Squire18.11.09 19:33
Wohnort:
Stuttgart
Hi, hab dir ne Pn gesendet.
was fürn Schwachsinn, hätt ich mich mal eher eingeloggt.
Bei mir sind Seitenmarkierung hinten Rot und die Roten Blinker eingetragen! war aber nicht in Bottrop.
Demnächst schreibst mich mal an dann geb ich dir ne Adresse wo du weniger Probleme hast.
Rückleuchten abkleben, watt fürn Schwachsinn Mad

Aber reifen ohne erkennbare Traglast eintragen ??? Rolling Eyes

Gruß aus Bottrop

Julian

Kieler-Noobie All-Star18.11.09 20:28
Kieler-Noobie
Wohnort:
Kiel
Problem is einfach die ham von Amis keine Ahnung und jeder gibt seinen Senf dazu und wills besser wissen Mad


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de