US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Türdichtungen für 1968er Ford LTD - wo kaufen?

Lux_Interior15.05.22 18:07
Servus liebe Foristen,
ich bin gerade dabei, meinen 1968er LTD (2-Door Hardtop) zu überholen, technisch und optisch. Neben einer kompletten Motor- und Getrieberevision war er beim Karosseriebauer und wurde dann professionell in der originalen Farbe Lime Gold lackiert.
Natürlich will ich bei der Gelegenheit alle Karosseriedichtungen wechseln, es waren noch die ersten Teile drin, die natürlich völlig platt waren.
Dazu hatte ich in den USA bei Dennis Carpenter einen kompletten Satz gekauft, aber das war wohl keine gute Wahl: bereits die Kofferraumdichtung trug doch recht stark auf, war aber gerade noch zu gebrauchen.
Bei den Türdichtungen sieht es schlimmer aus, nach einem testweisen Einbau an der Beifahrertür liess sich diese nur noch soweit schliessen, dass es aussieht, als wäre die Tür nicht richtig geschlossen worden, die Dichtung trägt viel zu dick auf!
Also das Teil wieder raus und erneut geprüft, ohne Dichtung passt sich die Tür perfekt ins Gesamtbild ein.
Langer Text, einfache Frage: um einen weiteren teuren Fehlkauf zu vermeiden, mit welchem Händler habt ihr beim Dichtungskauf gute Erfahrungen gemacht?
Danke vorab für eure Hilfe!

PetePolish24.10.22 19:02
Hallo,

Ich habe Türdichtungen für meinen 69er XL sportsroof bei ecklers.com gekauft.
Die passen gut. Abwicklung ist auch immer i.o. und die Lieferung dauert nicht lang.

Mfg


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de