US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Trommelbremse Chevrolet c10

Chaos-Koch Rookie19.11.13 12:37
Hallo ist es normal wenn die steckachse mittels c clip und bolzen fixiert ist das die bremstrommel nicht ganz auf die bremse geht und etwas spiel hat? Code:

jaguar68 King of the Road19.11.13 12:56
jaguar68
WohnortKarte:
47918 Tönisvorst
Hi,

ja, das ist normal, da die Bremstrommel erst mittels Felge und Radmuttern fixiert wird..... Das Spiel zwischen Steckachse ( C-Clip ) und Herzbolzen darf aber nicht zu groß sein.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Chaos-Koch Rookie19.11.13 13:20
Ok bei mir ist es halt so, dass ich die bremstrommel nur ganz aufstecken kann wenn der bolzen im diff nicht drin ist.....d.h. ich muss meine steckachsen sehr weit reinschreiben was aber nicht mehr geht wenn der bolzen drin ist.....ansonsten schlüpft die trommel nicht ganz auf die bremse so das ich am rand den bremsbelag sehen kann

jaguar68 King of the Road19.11.13 22:30
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

das sieht mit der Beschreibung schon anders aus.......

Da würde ich sagen das Steckachsen und Bremstrommeln nicht zueinander gehören oder aber die Ankerplatten und /oder die Beläge passen nicht zu den Trommeln, bzw. zu den Achsen oder alles Käse.........

Die Bremstrommeln MÜSSEN immer komplett über die Beläge wenn die Steckachse mit C-Clip fixiert ist und damit Du nicht an die Ankerplatten gerätst, ist eine Aussparung in der Trommel.

Ein paar Daten und Nummern zu den Teilen und Auto, sowie ein paar Maße, bzw. Fotos würden bei der Ferndiagnose helfen......

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Chaos-Koch Rookie19.11.13 22:59
Ok ich mach morgen mal bilder. Vll weiss ja einer von euch wie lang die steckachsen bei einem chevy c10 bj 1962 mit 12 bolt hinterachse sein müssen

Chaos-Koch Rookie22.11.13 20:37


Chaos-Koch Rookie22.11.13 20:39
Weiter geht die trommel nicht drauf

jaguar68 King of the Road23.11.13 09:58
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

leider lässt sich das Bild nicht öffnen zum vergrößern. Sieht aber auch so schon mies aus..... Wie schon erwähnt passen Trommel und Steckachse nicht zueinander.......

Leider habe ich bisher keine Maße der Achse gefunden....

Mess aber mal den Durchmesser INNEN von der Trommel und die Breite des Belagträgers IN der Trommel. So kann man sehen ob zumindestens die Trommel zum Auto gehört.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de