US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Trittbretter für Dodge RAM

barbar Rookie25.09.21 14:55
Hallo V8 Gemeinde,
ich hätt ne Frage: Muss man Trittbretter eintragen lassen oder könnte man die auch selber machen, wenn man das handwerklich drauf hat? Ich hab mir einen höhergelegten Dodge RAM zugelegt und mit Trittbrettern könnte man da halt etwas eleganter einsteigen Smile
Für Tipps dazu wäre ich Euch sehr dankbar.
Grüße, Markus


Fahrzeuge von barbar:
1978 Chevrolet C 30 Pickup
ChrisD King of the Road25.09.21 20:12
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
es gibt auch immer die Möglichkeit der Einzelabnahme durch einen Prüfingenieur.
Such dir einen, erklär ihm wiedu es machen willst, er kann dir auch sagen wie weit die maximal rausstehen dürfen, oder Mindestabstände, wo du sie befestigen darfst (tragende Teile und Löcher bohren eher nicht)


Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Schindy All-Star26.09.21 11:18
Hey

Meine Erfahrung mit US Fahrzeugen, bei solchen Sachen wie Running Boards usw haben der wenig Ahnung was vom Werk aus Verbaut ist.

Bei meinem Chevy K1500 habe ich beim Metallbauer für 250€ Running Boards aus Edelstahl machen lassen, das ist Nie beim TÜV aufgefallen.

Ich denke wenn es Dezent ist und nicht so auffällig, merkt das Niemand.

Gruß Schindy

Krypt All-Star26.09.21 18:00
Wohnort:
Essen (NRW)
Klar, der TÜV ist eine Sache, aber wenn man mal einen Unfall hat und ein Gutachter da genau hinschaut, kann es sein, dass die Versicherung sich weigert, für den Schaden aufzukommen.


Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de