US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Trabi-Fahrer sucht US-Oldtimer

US-Hansi29.05.21 18:43
Hallo zusammen,

ich komme aus dem Raum Aschaffenburg bin auf der Suche nach einem günstigen US-Klassiker mit guter Ersatzteilversorgung.

Bei meiner Fahrzeugwahl bin ich völlig vorurteilsbefreit und markenoffen. Unser aktueller Sonntags-Cruiser ist ein Trabant 601 mit 2-Zylindern, 600ccm und 26PS.

Normale Reparaturen mache ich selbst, da eigene Hebebühne. Karosserie und Lackierarbeiten sind nicht so meins.

Bisher war ich auf der Suche nach einem Mustang (1964-1969) oder einer Corvette C3 oder C5. Leider sind die Preise immer happiger geworden.

Nach ein paar Überlegungen habe ich meine NEUEN Anforderungen mal so zusammen gefasst:

- Baujahr bis max. 1990 (gerne älter)
- 4-6 Sitzplätze
- möglichst gute Ersatzteilversorgung
- möglichst gute Community / Hilfen online
- V8 + Automatik
- Preis möglichst günstig (10.000 - 25.000€)
- gerne ein richtiges „Schiff“ wie einen Eldorado oder auch einen Edsel.

Was könnt ihr mir empfehlen? Welche Modelle sind noch bezahlbar? Bin über jeden Tipp dankbar.

Danke und Grüße
Hans

Tobias6703.06.21 10:51
Hallo Hans,

ein herzliches Wilkommen im Forum.

Möchtest Du wirklich ein "richtiges" Auto haben? Very Happy Sorry für den Scherz.

Auf Deine "Anfrage" wirst Du keine hilfreichen Antworten bekommen - ausser "schau doch mal bei Mobile.de usw." - da gibt es mehr als genug Autos die passen würden.

Grüsse Tobias

dodgenitrofans King of the Road04.06.21 20:23
WohnortKarte:
Mitteldeutschland
hallo,
ein herzliches willkommen.
behalt den trabbi !


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
ChrisD King of the Road05.06.21 10:52
Wohnort:
Rhein Main
Hi Hans,
auch von mir ein Willkommen!

Tobias hat‘s ja schon geschrieben, es ist auch nicht ganz klar, welche Richtung du überhaupt suchst, denn erst führst du Sportcoupés auf, dann Limousinen.

Leider ist mein Eindruck, je beliebter heutzutage, um so besser die Ersatzteilversorgung und dann halt auch um so teurer.

Schau dir mal Luxuscoupés aus den 70ern an. Die haben noch Vergaser und sind aufgrund der zugeschnürten Motoren ab Anfang 70 nicht so beliebt. Aber zumindest was Technik angeht, gibt es wahrscheinlich das Meiste noch zu kaufen.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
V8Passion All-Star05.06.21 11:53
V8Passion
Hi Hansi, willkommen im Forum. Meine Meinung ist immer mal über den Tellerrand zu schauen. Ich suche z. B. schon seit einiger Zeit einen guten Volga GAZ-24, ich werde natürlich den Amis nicht untreu, aber wie gesagt Tellerrand ... Cool


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de