US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Tipp bei Problemen mit roten Blinkern

Earl Hickey All-Star31.01.16 13:10
Earl Hickey
WohnortKarte:
Geisenhausen/Bayern
Wenns Probleme mit Tüv oder den Sherriffs bei roten Blinkern in den Heckleuchten gibt, kann mann entweder die Rückfahrleuchten mit orangen birnen zu blinkleuchten machen und eine kleine LED Rückfahrleuchte extra anbauen. Oder mann besorgt sich grüne LEDs für die Blinkleuchten. Ergibt mit der roten Streuscheibe ein gelbes Blinklicht. Evtl. braucht mann noch einen widerstand dazwischen um die Blinkfrequenz anzupassen. Oder extra helle LEDs in orange, soll auch funktionieren. Und es gibt keine LEDs im für KFZ mit ABE oder Universalzulassung: ABER:
die Rückleuchten von US-Fahrzeugen (sofern nicht auch in EU erhältlich) haben auch keinerlei E-Prüfzeichen oder Zulassung in Europa. Allerhöchstens eine SAE/DOT Nummer. Die ist für den TÜV genauso interessant, wie die Tel.Nr. deiner Oma.Bei US-Fahrzeugen wird bei der TÜV Vollabnahme in den Fahrzeugbrief " in etwa Wirkung nachgewiesen " eingetragen. Für Leuchten (sofern nicht umrüstbar), Scheiben, Sicherheitsgurte. Das bedeutet nix anderes, als der Prüfer hat eure Leuchten begutachtet und die Wirkung für zulässig befunden. Ich sehe da kein Problem eine LED ohne E-Prüfzeichen in einem US-Rücklicht ohne E-Prüfzeichen zu verwenden, solange eine einwandfreie Funktion gewährleistet ist. Idea Idea Idea
Guckst du, hab ich Videos angehängt weiter unten.


Zuletzt bearbeitet von Earl Hickey am 26.02.16 12:25, insgesamt 3-mal bearbeitet


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28
RatVette All-Star31.01.16 17:26
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
So habe ich es gemacht.
Hab die Blinker / Bremsleitung an der Bremslicht schalter abgeklemmt sodas nur der Blinksignal an diesen Leitung noch vorhanden war.Ein gelbe Birne ins Ruckfahr gehäuse eingeschraubt und diese
Leitung hinten, zu den Ruckfahr umgeklemmt .Ein neuen Bremslichtleitung von der Schalter nach hinten eingezogen und an den Bremslicht birne geklemmt.

Es hatt mich schon etwas angekotzt meine perfekte 1979 Corvette Kabelbaum zu zerstückeln wegen manche Deppen im Strassenverkehr, die ein Unterscheid zwischen rote blinkern und gelben nicht erkennen kann. Wobei sage ich 70% blinken selber gar nicht!

Was ich wissen will ist wie ist es beim neuen Mustangs und Camaros.Ich sehe die zuhaufen in unser umgebung ,alle samt rote Blinkern Question



Earl Hickey All-Star31.01.16 17:58
Earl Hickey
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Servus, die haben eben alle grüne oder gelbe LED-Leuchtmittel verbaut. Rote Blinker sind nach Erstzulassung 1970 nicht mehr erlaubt. Alle bis 2006(Gesetzesänderung) eingetragenen und mit gültiger Ausnahmegenehmigung haben aber Bestandsschutz.Auch eine heutige evtl, Eintragung vom wohlgesonnenen TÜV Prüfer ändert daran nichts. Bleibt trotzdem illegal. Solange sich keiner daran stört ist natürlich alles möglich.

Hier mal ein Beispiel wies geht:



Idea Idea Idea Idea Idea


Zuletzt bearbeitet von Earl Hickey am 28.02.16 11:46, insgesamt 7-mal bearbeitet


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28
Earl Hickey All-Star26.02.16 11:57
Earl Hickey
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern














Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de