US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Tieferlegung Chevi Caprice 78`Coupe

marcell02.04.10 11:01
marcell
Hi Leute,

bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Tieferlegungssatz für meinen 78`er Caprice.
Allerdings möchte ich nicht nur die Federn wechseln, sondern bräuchte auch anständige Stoßdämpfer, also ein komplettes Fahrwerk halt. Weiß jemand wo ich so was auftreiben kann?
Und macht es Sinn, vorher die Achsen mit neuen Gummis bzw. Poly-Einsätzen zu überholen?

Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Cool MC Rookie02.04.10 12:53
Cool MC
WohnortKarte:
Reutlingen
Ich habe mein Fahrwerk bei bekommen.
Tieferlegung inkl. Koni Rot vorne und hinten.

Wenn du mehrere Teile bestellst, lohnt es sich aber auch schon mal bei direkt in den USA zu bestellen.
Mit Summit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
(Kreditkarte wird benötigt)

Wenn aber Teile nicht passen, die du in USA bestellt hast, weiß ich nicht wie das mit der Rücknahme funktioniert. Zwecks Zoll, Einfuhrsteuer usw.

Dennoch ich bestelle mir z.B. nächste Woche eine andere Hinterachsübersetztung (Ring und Pinion) mit Differentialsperre und neue Stoßdämpfer hinten, direkt bei Summit.
Solltest dir eben sicher sein das alles bei deinem Auto passt bzw. für dein Auto bestimmt ist.

Bei mir sind auch die originalen Gummis gegen Polybuchsen getauscht, jedoch waren meine org. Gummis sehr spröde und defekt.
Somit war ein Austausch fällig.

Viel Spaß beim schrauben,
Cool MC


See you on the Road
PONTIAC Firebird "Formula 400"

marcell03.04.10 08:56
marcell
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab bei KTS schon mal geschaut, aber für mein Modell nix gefunden.Vielleicht sollte ich da mal anrufen. Und das mit dem "in den USA" bestellen ist wie du schon sagst so ne Sache. Ich glaub ich leg einfach ein paar Sandsäcke mit rein Smile.

Rodder All-Star03.04.10 17:47
Rodder
Wohnort:
Berlin
Schau mal hier:







Ich hab mal bei "US-Parts online" genau deine Wagendaten eingegeben und das gefunden! Die Bilder der Teile weichen oftmals ab!

US Parts Online ist übrigens ein Dicountunternehmen von KTS, und die Teile sind dort meist um die Hälfte billiger!! Hab dort schon öfter was für meinen Firebird gekauft.


Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!

marcell03.04.10 22:43
marcell
Coole Sache... Danke dir.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de