US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Kaufberatung...Chevy Caprice/Impala 1972

Lowrider21.10.09 14:36
Hallo...ich habe mich für einen Chevy Caprice Classic 2 doors entschieden...der mir wirklich zusagt...
Er hat eine gasanlage drin und wurde eingestellt...
400er motor und 400er getriebe ?! Gut paar info´s hierüber wären gut !
Habe mal so rumgeguckt...
Und mir scheint es so das der 72er caprice optisch dem Impala sehr nahe kommt oder sogar identisch ist stimmt das ?!
Wenn nicht was sind die unterschiede ?!
6.6 V8 is das echt ein Small block ?
Wäre nett wenn ihr mir was dazu sagen könnt !!!!
Das wäre der Wagen !


Evtl paar tips ? Tieferlegung ? Maximale felgen größe ?
Welche veränderungen man so machen kann ?! Paar seiten wären super !

Mfg marc

Rusty Site Admin21.10.09 16:12
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
hallo marc, willkommen hier im forum.
ja, der caprice sieht echt super aus.
chevrolet caprice, biscayne, impala und belair sind im prinzip die gleichen fahrzeuge, nur mit unterschiedlicher ausstattung.
wenn man nicht so auf die details guckt ist es eigentlich wurscht ob da impala oder caprice draufsteht.
ja, das getriebe kann schon ein thm 400 sein, war für die zeit üblichh, ein dreiganggetriebe mit kickdown, was einiges abkann.
der motor ist der größe smallblock den chevrolet im angebot hat, wie du schon schreibts der 400cui.

ein paar facts zum motor:
Production: 1970–1981
Displacement: 400 cu in (6.6 L)
Power: 150 hp (112 kW)-265 hp (198 kW)
Bore and Stroke: 4.125 in × 3.75 in (104.8 mm × 95.2 mm)

grüße
rusty Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Lowrider21.10.09 18:13
Danke für die schnelle Antwort...das hört sich gut an was sagst du so zu dem wagen ?
Wie sieht das eigentlich aus mit tieferlegung...
paar tuning tips für ihn etwas mehr nach Costum oder lowrider aussehen zu lassen !

Lonewolf All-Star18.11.09 11:20
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
hi, zumindest das abgebildete fahrzeug in der anzeige/link ist mit definitiver sicherheit kein 72 er.

das wird ehr ein 82 er sein.

wie meiner hier:




hier ist zumindest die front eines 72 er caprice coupe:



das 72 er coupe hat eine nach innen gewölbte heckscheibe. und dieser hier hat einen der seltenen, ich glaube 409 BB, glaub olds.

ach und der schwatte ist mein 73 er:




Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de