US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

TH700R4 von 91 aus Astrovan schaltet spät

elhomer All-Star18.11.13 18:09
elhomer
WohnortKarte:
Hennef
hi
irgendwie habe ich plötzlich ein kleines Problem mit dem getriebe,es schaltet erst bei 2500 in den nächsten Gang,in der Fahrstufe D,heute morgen noch alles klar,heute mittag fing es an zu spinnen,
manuel geht alles normal,Geriebeölstand Hot in P gemessen kurz vor maximum,läst sich blöd ablesen,wollte mal einen Ölwechsel mit Filter machen,das Öl ist hellbraun und riecht nicht verbrannt,ist aber bestimmt schon 4 Jahre nicht mehr gewechselt worden,habt ihr noch Tips, es kein 4L60e
gruß Klaus

jaguar68 King of the Road18.11.13 21:28
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Klaus,

überprüf mal das setting vom TV cable:



oder aber govenor spring gebrochen oder lahm.....

das ist es erstmal so auf die schnelle was mir einfällt.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




572cui All-Star19.11.13 17:25
572cui
Wohnort:
LDK
Das kann viele Ursachen haben!

Ein hängendes Magnetventil - Lockup Kupplung oder auch Wandlerüberbrückungskupplung - TCC Solenoid ( Transmission Converter Clutch Solenoid ).

Defektes Schaltgerät.

Usw. usw....

Könnte auch sein das Luft im Getriebeoel ist. Wie sieht es mit dem Entlüftungsschlauch aus, kann der Automat darüber entlüften oder ist das Ding voller Dreck?


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


elhomer All-Star19.11.13 20:02
elhomer
Wohnort:
Hennef
hi
Danke, ich bleibe da am Ball,heute hat es sich wieder eingekriegt,es wird zeit fürn Oelwechsel und mal darein zu schauen
gruß Klaus


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de