US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Th400 in allen Gängen nur noch vorwärts

Addy Rookie08.05.14 20:01
WohnortKarte:
Germersheim
Hallo ich habe einen Pontiac Catalina,nachdem der Motor kaputt war wurde ein nagelneuer eingebaut.
Nun habe ich folgendes Problem mein Th400 Schaltet in r ,d,s,l in den vorwärts Gang. Als ich eine Probefahrt gemacht habe hat er bei 20mph ausgekuppelt aber nicht den nächsten Gang eingelegt.

Als der Motor reinkam wurde nichts am Getriebe gemacht.

Das Öl ist rot ohne Späne etc.
Bevor der Motor rein kam Schaltete das Getriebe einwandfrei.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifle bald.
Sad

DANKE

Addy Rookie08.05.14 21:56
Wohnort:
Germersheim
Hat keiner einen rat oder Tip ;(

572cui All-Star09.05.14 07:01
572cui
Wohnort:
LDK
Hi,
das von Dir geschilderte Problem deutet auf ein verstelltes Schaltgestänge hin. Es kann auch sein das die Buchsen vom Gestänge ausgeleiert sind.

Am besten mal mit zwei man, einer unters und einer ins Auto, der eine schaltet und der andere guckt mal am Getriebe wie sich das Schaltgestänge bewegt. Motor kannst Du dabei auslassen.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


der B King of the Road09.05.14 09:48
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Du bist aber schon ein bisserl ungeduldig...


Oder gleich Gestänge lösen und unter dem Auto per Hand alle Gänge durchschalten (Motor aus). Dabei durchzählen von P zu N zu D, 1,2... Wink


Zuletzt bearbeitet von der B am 09.05.14 14:20, insgesamt einmal bearbeitet



FOR SALE

Addy Rookie09.05.14 10:16
Wohnort:
Germersheim
Wenn ich mit Hand das Getriebe direkt unten ohne Gestänge durchschalte wenn der Motor aus ist woher soll ich dann wissen ob er dann rückwärts fährt?und die Gänge Stimmen? Wir waren schon unter dem Auto und einer hat geschaltet der Hebel geht . Aber wie gesagt alle nur nach vorne .

Addy Rookie09.05.14 13:35
Wohnort:
Germersheim
Also sie ist hinten gebrochen beim 8ten Zylinder .wer macht den sowas im Umkreis oder ist jemand im Forum der das macht?gruß

der B King of the Road09.05.14 14:29
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Wer ist "Sie" und wer hat ihr das angetan???

Mensch Adrian!
Bitte mal in ganzen Sätzen schreiben und zur Krönung auch das Problem exakt beschreiben. Ich weis das fällt schwer, aber hier sind Menschen die wollen Dir gerne helfen, können das jedoch leider nicht weil wir beim besten Willen nicht verstehen wo genau das Problem liegt.


Nochmal die Frage: Was ist am 8. Zylinder gebrochen und was hat ein Defekt am Motor damit zu tun dass dein Getriebe den Rückwärtsgang nicht einlegt???

Sry aber ich blick es nicht!!!



FOR SALE

Addy Rookie09.05.14 14:37
Wohnort:
Germersheim
Sry habe mich verlesen. Also die Kurbelwellen is am 8ten Zylinder gebrochen.

Zum getriebe es ist vorher einwandfrei gelaufen. Nach dem motorwechsel als wir gestartet haben, wollten wir einen Gang einlegen auf rückwärts aber das Fahrzeug ist vorwärts Gefahren. Ölstand am getriebe ist ok. Wir haben dann auf d geschalten und eine Probefahrt gemacht ab 20mph kuppelt er aus und dreht nur noch hoch legt aber nicht den 2ten Gang ein .wir haben die Leitung zum Moderator gecheckt die ist dicht und ok . Bekommt auch Vakuum . Gestänge schaltet auch am getriebe. Gruß

Addy Rookie09.05.14 14:58
Wohnort:
Germersheim
Bin etwas neben der Spur erst der Motor wo ein Heiden Geld gekostet hat ,und jetzt das getriebe und so langsam geht die Kohle aus . Ich dachte das wäre es jetzt erstmal ...

der B King of the Road09.05.14 17:01
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Ich frage jetzt mal dumme Fragen!

Hast Du den Modulator bereits getestet/getauscht? Könnte ja etwas abbekommen haben, der Gute...

Schau doch auch mal

Alternativ auch mal den "governor" anschauen... evtl. hats den zerlegt...


Viel Glück!



FOR SALE

Addy Rookie09.05.14 17:23
Wohnort:
Germersheim
Wir haben den Fehler Wink so wie es aussieht fliegt das schaltgestänge innen raus . Ich glaube es nicht so ein kleiner Fehler und so eine große Wirkung .

der B King of the Road09.05.14 20:34
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
??? Magst das mal erläutern?



FOR SALE

Addy Rookie09.05.14 21:32
Wohnort:
Germersheim
Hey also im getriebe ist ja die "Schallwelle" an dem das schaltgestänge befestigt ist. Diese hat innen eine Mutter die du siehst wenn die ölwanne abnimmst diese ist locker dadurch fährt er nur im ersten Gang.ich hoffe es ist verständlich beschrieben . Es ist also die Mutter innen wo den kleinen Hebel außen hält . Gruß danke für deinen Support !!!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de