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TH400 Überholung - Selber machen

DrOlds King of the Road05.12.13 00:40
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin



Nun ist es so weit, ich überhole mein TH400 Getriebe selber.

Kurze Zusammenfassung:

Getriebe 2010 neu gekauft.
Getriebe schaltete nie wirklich in den 3. Gang.
Beim Rennen sind die Bremsbänder durchgebrannt, Getriebe außer Funktion.

Ziel.
Getriebe auf bis zu 1000PS verstärken
Schaltvorgänge verkürzen.


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Mittwoch 5. Dezember 2013

Ich habe heute begonnen das Getriebe auseinander zu nehmen.
Dabei habe ich erst mal alles abgebaut, was sich in der Ölwanne befindet.
Beim Ausbau der Wanne stellte sich heraus das kein Ölfilter verbau ist.
Beim Ausbau der Platte mit den Öldruckkanälen, stellte sich heraus das 3 von 6 Kugeln fehlen.
Beim Ausbau des Unterdruck Modulators und des Bolzen stellte sich heraus das die Feder fehlt.
Die Isolierung des Kick Down 12V Kabel ist beschädigt.











To be continued


Zuletzt bearbeitet von DrOlds am 12.09.14 20:22, insgesamt 4-mal bearbeitet


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Rocket King of the Road05.12.13 01:38
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Moin Olds

Sieht ja nach richtige Spaß aus Wink

Was war mit Daschi, hat das nicht geklappt?


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


DrOlds King of the Road10.12.13 00:34
DrOlds
Wohnort:
Berlin
10.12.2013

Jetzt geht es ans eingemachte.
Ziel des heutigen Tag ist es, alle 15 Steps zur demontage des TH400 Getiebe zu durchziehen.

Los geht es mit der Oilpump



Clutch & Inputshaft




Direct Clutch



Brakeband


Sungear Shaft



Im Valvebody ist eine Schraube (Center Bolt) die den Main Shaft fixiert.


Circlip


Clutch Plates





Circlip




Tail Shaft Body


Tail Shaft


Die Ausbeute


Leider kamen wir nicht weiter weil wir keine passende Nuss für die
Center Bolt Schraube haben. Nur wenn die Schraube entfernt wird
kann das Main Shaft ausgebaut werden.
Jetzt heißt es warten bis die Nuss geliefert wird.

To be continued


Zuletzt bearbeitet von DrOlds am 12.09.14 20:23, insgesamt einmal bearbeitet


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

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1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
572cui All-Star10.12.13 19:35
572cui
Wohnort:
LDK
Sich selbst an ein Getriebe zu wagen ohne besondere Vorkenntnisse – Respekt, davor zieh ich meinen Hut Exclamation


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Rusty Site Admin10.12.13 20:17
Rusty
Wohnort:
Berlin
Super Projekt! Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
DrOlds King of the Road12.12.13 23:32
DrOlds
Wohnort:
Berlin
12.12.2013

Dritter Tag und weiter geht´s.
Nach dem ich mir ein paar Vielzahnnüsse besorgt habe und der 10ner
nicht passte, weil das Loch zu klein ist, habe ich erst mal die Wand der
Nuss am Elektroschleifstein abgezogen. Siehe da, passt hervorragend
auf die "Center Bolt" Schraube. Ratsche ran und was dann,
die Nuss dreht sich durch ohne das sie greift.

Epic Fail!!! ;(

Nach langem überlegen, komm ich auf die Idee einfach mal ein Nuss
mit Seckskand in die Schraube, von oben mit einem Gummihammer
reinzuprügeln. Die Schraube hat natürlich in der Mitte ein Loch wo das
Öl durchfließen kann und genau da habe ich angesetzt, Ratsche ran
und langsam gedreht. Knack hat es gemacht und lose war die Schraube. Smile

Jetzt konnte ich weiter zu Schritt 11 gehen und den Main Shaft raus
holen. Danach die Output Dichtung, Selector Dichtung, Sicherungsring
und zu guter Letzt das Bremsband.

Next Step ist dann das Gehäuse vom Getriebe, das man nun locker mit
einer Hand hochheben kann komplett zu entfetten und zu säubern.


























Zuletzt bearbeitet von DrOlds am 12.09.14 20:23, insgesamt einmal bearbeitet


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

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wienhausencustoms Professional15.12.13 13:07
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Wienhausen
Mr. Green Bilder sind finde ich recht informativ.
An einem Automatikgetriebe war ich bislang noch nicht dran, waren immer nur Schalter und da war ich froh beim zusammen Basteln Embarassed
vorher reichlich Bilder gemacht zu haben. Ist es eigentlich sinnvoll mit einem Serienmotor (185Pese)ein Shift Kit zu verbauen? Oder meinste es reicht nur mal den Filter/Öl zu tauschen?
Gruß Albi


....denn normal gibt´s schon

DrOlds King of the Road16.12.13 12:15
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Hallo Albi, das ich Fotos mach hilft ungemein. Im Großen und Ganzen
ist das ein riesiges lineares Puzzel. solange man alles schön in der
Reihenfolge rausholt, fotografiert und platziert geht das schon.

Was ist ein 185Pese?

Ein Shiftkit kannst du nur in einem Getriebe (Automatik) einbauen.
Das Kit sorgt für schnellere Schaltvorgänge. Jenachdem was du
verbaust, werden die Übergänge härter.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

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TheBMW All-Star16.12.13 17:35
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Freising
DrOlds hat Folgendes geschrieben:
Was ist ein 185Pese?


Soll wohl 185 PS heißen


Kann denn Leistung Sünde sein?


wienhausencustoms Professional16.12.13 17:52
Wohnort:
Wienhausen
Ok schreiben wir mal 136Kw Smile
Hatte auch ein Shift Kit in dem TH400 drinne welches in meinem Opel Rekord verbaut war. Welches? Schaltvorgänge waren fast nicht spürbar so sanft hat das geschaltet. Aber war halt schon driinne und jetzt weiß ich halt nicht ob ich es beim jetzigen Getriebe im Pontiac nachrüste.
Gruß Albi


....denn normal gibt´s schon

DrOlds King of the Road16.12.13 21:49
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Im Grunde genommen, sollte man vom schalten im Normalbetrieb,
nichts merken, dafür sind die US Getriebe bekannt. Wenn du ein Shift
Kit einbaust, sollten die Übergänge spürbar härter werden.
Lass es lieber so wie es ist solang alles schaltet und waltet.
Wichtig ist immer, das der Zustand des Öls In Good Condition ist,
darf also nicht verbrannt riechen.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

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DrOlds King of the Road16.12.13 23:37
DrOlds
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Berlin
4 Tag.

15.12.2013

Reinigung / Überholung der Komponenten.

Nun geht es an die Überholung und Verstärkung.
Zuerst habe ich das Gehäuse vom Öl und Schmutz mit
Bremsenreiniger gereinigt und danach mit sauberen
Getriebeöl bespritzt.







Der Mainshaft besitzt keine Kupplungsscheiben die getauscht werden
müssen, sondern nur die vier Dichtringe vorne am Shaft.





Das Getriebe ist jetzt bereit für die Installation der zwei Dichtringe,
des Bremsband und des Sicherungsring. Danach wurde der
Mainshaft Installliert. (Schwierigkeitsstufge 7 v10).



Nach der Installation des Main Shaft, wurde der Sicherungsring
und das Sungear eingesetzt. Danach wurden die Kupplungsscheiben reingelegt.
Nach dem ich das Direct Clutch mit neuen Federn, vorher 14 jetzt 16
und neuen Kupplungsscheiben ausgetauscht habe wurde dieser mit
einem Sicherungsring im Getriebe Fixiert.




Zuletzt bearbeitet von DrOlds am 12.09.14 20:21, insgesamt einmal bearbeitet


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

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DrOlds King of the Road17.12.13 12:48
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ich bräuchte eine neue "Center Support Bolt" Schraube für das TH400 Getriebe, mit ca. 8-9 Windugen.

Hat jemand eine Ahnung?

Ich könnte mir auch über ebay.com mit $40 Versand eine kaufen,
aber bevor ich ein Flugzeug deswegen hoch schick, lieber erst mal
Lokal nachfragen.

Gruß DrOlds




Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

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TheBMW All-Star17.12.13 19:51
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Freising
Der Kopf dürfte ja egal sein. Hast du schon mal Schraubenhändler angeschrieben, ob die eine Schraube (was ist es denn für ein Gewinde?) haben?


Kann denn Leistung Sünde sein?


DrOlds King of the Road18.12.13 12:24
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Die schraube hat in der mitte ein Loch, damit das Öl durchfließt.
Unteranderem fixiert die Schraube den Mainshaft. Ich denke die
wird auch eine gewissen stärke haben da sie mit 27,11 Nm befestig wird.

Also sollte es schon genau diese sein.

Gruß Maurice




Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

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DrOlds King of the Road18.12.13 23:15
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Tag 5

18.12.2013 Ölpumpe

Die Schraube ist bestellt und wird zwischen Weihnachten und Neujahr
geliefert. D. H. das ich mich erst mal um andere Bauteile kümmern muss
bevor ich weiter mit dem Einbau fortsetzen kann.

Dieses mal ging es an die Ölpumpe.


Die Pumpe besitzt zwei Dichtringe die ich ausgetauscht habe.


Danach habe ich den Splint entfernt um an das Ventil zu gelangen




Hier das Ventiel in seinen einzelnen Bestandteile.
Von unten nach oben.
Snapring, Pressure Boost Bushing, Pressure Valve,
Pressure Regulator Spring, Spring Retainer Washer,
Pressure Regulator Spacer, Pressure Regulator Valve.

Hier wird nur die Feder getauscht.



Jetzt habe ich die Pumpe gespaltet um nachzuschauen ob die
Kränze in Ordnung sind und um das alte Öl zu entfernen.




Ganz wichtig, darauf achten das der innere Kranz der
zwei Bolzen nach innen hat mit dem Punkt nach oben zu
installieren.




Zuletzt bearbeitet von DrOlds am 12.09.14 20:24, insgesamt einmal bearbeitet


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

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DrOlds King of the Road19.12.13 22:42
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Tag 6

19.12.2013 Ölpumpe die Zweite.

Heute habe ich mir den Simmering vorgenommen.
Wer das Teil kennt weiß das das undankbare Arbeit ist.
Ich habe mehr als eine Stunde damit zugebracht den
Ring aus dem Pumpe zu bekommen. Ergebniss seht ihr hier. Twisted Evil



Danach ging es ans reinigen der Komponenten.





Nach der Reinigung wurde alles mit Öl begossen.







Hier habe ich die Feder du eine Feder aus dem TransGo
überholset ersetzt und zu guter letzt das Ventiel verschlossen






Zuletzt bearbeitet von DrOlds am 12.09.14 20:25, insgesamt einmal bearbeitet


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

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1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
DrOlds King of the Road21.12.13 01:16
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Tag 7

21.12.2013 Das Getriebe schließen.

Nach dem die Ölpumpe abgeschlossen wurde ging es
weiter zur Forward Clutch.

Hier die Forward Clutch


Öffnung der Clutch und ausbau der Kupplungsscheiben


Nach dem ich die Kupplungsscheiben raus geholt habe ist mir
sofort aufgefalle, das alle 5 Scheiben bis auf das Blech runter sind.
Also kein Material mehr drauf. Die Scheiben sind durch die Reibung
so heiß geworden das
1. Das Material verbrannt ist.
2. Die Form verzogen ist.


Hier sieht man ganz gut das bei allen Kupplungsscheiben
kein Material mehr drauf ist. Das hat natürlich zur Folge, das
der Gang nicht rein geht. (Diese Problem existiert schon seit dem
ich das Getriebe 2010 neu aus den Staaten gekauft habe.)


Verschleiß runter bis auf das Blech. Verbrannte Kupplungsscheiben.
Bad News!!!


Nach genauheren betrachten, entdeckte ich das in der
Forward Clutch am Piston ein kleines Stück Gummi raus ragte.


Nach ausbau der Federplatte um an den Piston zu gelangen
kam volgendes zum vorschein...


Der Gummiring am Pistonrand in der Forward Clutch ist kapput.
Womöglich beim Einbau geschludert. Das hat natürlich zur Folge
das der Piston so nicht einwandfrei funktioniert. Der Piston drückt
per Öldruck die Kupplungsscheiben zusammen und bildert dadurch
ein Kraftschluss damit der nächste Gang rein geht. Da dieses hier
nicht passierte ist permanent ein Schleifpunt entstanden das die
Kupplungsscheiben erhitzt und verschliessen hatte.



Noch ein Gummiring


Überholung der Forward Clutch und einbau ins Getiebe.



Zuletzt bearbeitet von DrOlds am 12.09.14 20:25, insgesamt 6-mal bearbeitet


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Rusty Site Admin21.12.13 13:25
Rusty
Wohnort:
Berlin
siehst du da überhaupt noch durch?! Shocked Very Happy


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
DrOlds King of the Road22.12.13 02:26
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Update zu Tag 7. Jetzt mit Text und endlich wurde das Problem gefunden.

@ Rusty, soweit alles noch überschaubar.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

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Mad Mex All-Star22.12.13 11:15
Mad Mex
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Oldenburg
Immer wieder beeinduckend was man mit Wissen und handwerklichem Geschick erreichen kann!!!

Respekt und Danke das Du Deine Erfahrung so detailiert mit uns teilst!



Calimaro Rookie23.12.13 08:34
Calimaro
Auch mein Respekt gebührt dir!!! Da gehört schon ein gewisser Mut dazu sich da ran zu wagen, wenn es das 1. mal ist. Hast Du denn eine Reparaturanleitung oder kompetenden Beistand? Braucht man für den Job Spezialwerkzeug? Wünsch dir weiterhin gutes gelingen.

Gruß
Phil

PS: Eine Frechheit, wenn die Amis dir ein kaputtes th400 als neu verkauft haben.

DrOlds King of the Road23.12.13 16:03
DrOlds
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Berlin
Danke an Mad Mex und Calimaro für euer Positives Feedback
Da ich sowie so von fast jeden Schritt ein Foto mache um später
nachzuschauen wie das Teil verbaut war, kann ich es auch gleich
ins Forum stellen und etwas dazu schreiben. Smile

Bei den Überhol- und Verstärkungskit sind Anleitungen vorhanden.
Auch habe ich das dicke weiße GM Werkstatthandbuch (Normal nicht
im Handel erhältlich) wo ich hin und wieder nach
schau. Aber am meiste schau ich mir bei Youtube TH400
überholungs Videos an, denn die bringen Schwerpunkte besser
rüber als ein Werkstattbuch es könnte.

Hin und wieder kommt es vor das man mit dem normalen Werkzeugen
nicht weiter kommt. Da man viel Zeit hat ergibt sich immer eine
alternativ Lösung mit einem Werkzeug das gar keins ist.
Z.B die kleine Spritze hat bis jetzt sehr gute Dienste geleistet.
Man sie die Sprite auch hin und wieder mal auf den Fotos.

Für mich ist das das Erste Mal.
Ich hatte die Option ab 1500€ - 2500€ in einer Getriebewerkstatt
das Getriebe überholen zulassen oder ich mach das einfach selbst.

Ich hab mich aus mehreren Gründen dazu entschlossen es selbst
in die Hand zu nehmen.

1. (Kosten Nutzen) Ich fahre Rennen mit dem Getrieb und es wird immer
wieder etwas kaputt gehen, d.h. das ich das nicht für teures Geld immer
woanders reparieren lassen kann.

2. (Wissen) Ist es für mich eine weitere Herrausvorderung wo ich auch noch
was lernen kann.

3. (Vertrauen auf die Qualität) Hat es gezeigt das man grundsätzlich keinem
neuwertigen Teil und keiner Person trauen kann. Wenn ich das selbst mache
bin ich auch selbst dafür verandwortlich.


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
DrOlds King of the Road23.12.13 16:16
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Tag 8

22.12.2013 Dichtungsring am hinteren Ausgang des Getriebe.

Vorderer Dichtungsring an der Ölpumpe ist dran und das
Getriebe ist mit dem zusammenbau der Pumpe jetzt follständigt
geschlossen und zusammen gebaut.



Dichtungsring am hinterem Ausgang vom Getriebe



Einbau des Dichtungsring



Ausganshaft, noch offen.



Und jetzt verschlossen. Hier wird dann die Kardanwelle
eingeschoben




Zuletzt bearbeitet von DrOlds am 12.09.14 20:26, insgesamt einmal bearbeitet


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

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1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
DrOlds King of the Road05.01.14 23:03
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Tag 9

5.1.2014 Valve Body

Beim Valve Body wird die härte der Schaltvorgänge eingestellt.
Da ich Beschleunigungsrennen fahre, wird hier auf harter gangwechsel
getauscht. Wie mann hier gut sehen kann tausche ich die Federn
vom Ventiel mit härteren aus.



Das Valve Body das unten am Getriebe geschraubt wird.


Ein von zwei Piston der das Bremsband bedient.
Dichtungen und Laufringe wurden hier getauscht.


Deckel drauf und festgeschraubt.


Zweiter Piston der das zweite Bremsband bedient.
Hier auch das gleich, Dichtung und Laufring getauscht.



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

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1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
surfmaxx Professional06.01.14 01:46
surfmaxx
Wohnort:
Berlin
Schöner Bericht Smile

Lobend zu erwähnen wäre nur noch die tatkräftige Unterstüzung durch dein Fotohanddouble. Razz

Mal im Ernst, ich freue mich erst wenn der Bock wieder rollt ... und zwar schneller als vorher. Twisted Evil

Bis morgen


Es grüßt der Oli


1974 - Chevi Caprice Classic - 454

DrOlds King of the Road06.01.14 11:01
DrOlds
Wohnort:
Berlin


Surfmaxx hat natütlich immer mit vollen Elan
und Know How einsatz gezeigt, vorbildlich
Smile .

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

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1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
DrOlds King of the Road07.01.14 23:10
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Tag 10

06.01.2014 Finalle (Oder auch nicht)

Heute ging es darum, das Projekt Getriebe überholen abzuschließen.
Wir legten also die 6 Murmeln rein, das Ventiel + Feder
mit dem Modulator, borten, ein 3mm Loch in die Platte, legten die
Dichtungen zwischen Valve Body und Valve Case, steckten die
zwei Leitungen für den Modulator + Filter rein, setzten den Parkbolzen
wieder an, installierten den Guvanator und die Welle für die
Geschwindigkeitsanzeige und montierten den Einraster des Ganghebels.

Zu guter letzt installierten wir den neuen Ölfilter, der vorher nicht
vorhanden war. Danach Dichtung drauf und zum Schluss die Ölwanne.

Tja, das ging dann wohl doch zu schnell und einfach.

Die Ölwanne läst sich nicht mehr mit dem Getriebe verschrauben,
weil die Ölwanne gegen den Ölfilter schlägt.

Ich denke mir das kann doch nicht sein, das ist total unlogisch.

Nach langem grübeln kommen wir zum Schluss das das der Grund war,
weshalb die keinen Ölfilter eingebaut hatten, weil die Ölwanne nicht die
benötigte tiefe besitzt, somit also nicht passte.

Das hat natürlich auch zur Folge das meine Ölmessung nie stimmte.

Jetzt benötige ich eine neue Ölwanne die tiefer ist als die bisherige
oder besser das Original und ein Aftermarket Schrott.














Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
DrOlds King of the Road07.01.14 23:41
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Hier die Liste an Fehlern bei meinem Getriebe,
das ich mir 2010 neu aus den Staaten gekauft hatte.

• 3 Statt 6 Murmeln
• Kein Ölfilter
• Falsche Ölwanne
• Kolbendichtungsring (Gummi) in der Kupplung Kaputt
• Fehlende Feder am Modulatorventiel
• Beschädigtes 12V Kickdown Kabel
• Abgenutzter Kopf des Center Bolt
• Verbrannte Kupplungsscheiben


Ich werde demnächst das Unternehmen anschreibe und eine
ausführliche Berichterstattung liefern zum Theme TH400 Getriebe.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

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1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
surfmaxx Professional08.01.14 13:58
surfmaxx
Wohnort:
Berlin
Ich denke mitlerweile bzgl Ölfilter hatte man eine eigene Logik. Wenn ich einen Deckel mit Ablassschraube montiere möchte ich mir logischerweise die Demontage des Deckels beim Ölwechsel sparen. Wenn man den Deckel eh nicht abmacht braucht man auch keinen Filter wechseln und somit läßt man diesen einfach weg....


Es grüßt der Oli


1974 - Chevi Caprice Classic - 454

TheBMW All-Star08.01.14 15:39
Wohnort:
Freising
Die andere Frage ist, wie sehr das die in den USA nach über 3 Jahren noch interessiert. Für die samma eh dumme Deutsche und weit weit weg.


Kann denn Leistung Sünde sein?


surfmaxx Professional08.01.14 20:40
surfmaxx
Wohnort:
Berlin
Na probieren sollte man es. Die Amis sind normalerweise für Reklamationen sehr empfänglich. Wenn man dann noch aufs Forum verweist gibt das vielleicht einem Onlinehändler zu Denken....


Es grüßt der Oli


1974 - Chevi Caprice Classic - 454

DrOlds King of the Road08.01.14 23:41
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Das war übrigens schon das zweite Getriebe, beim ersten Versuch
konnte es nicht zugestellt werden, weil das gesamte Öl beim
transport ausgelaufen ist. Ich hatte das dem Unternehmen geschrieben
und die haben darauf gleich kostenfrei ein neues,
das was ich jetzt habe, zugeschickt.

Also was Service an geht sind die Amis Spitze, davon können
sich die Deutschen alles abschneiden.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
DrOlds King of the Road11.01.14 13:52
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Tag 11.

11.1.2014 Ölwanne -DONE -

Ölwanne passt doch. Alles Fertig zum einbau in meinem Rennwagen.



Schrott: Bremsbänder, Kuplungsscheiben, Dichtringe, Kolbenringe, Dichtungen, Federn, Schplinte, Simmerringe



- - - - - - - - - - - - - - - - - - DONE- - - - - - - - - - - - - - - - - -


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
DrOlds King of the Road16.02.14 23:23
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Tag 12. Einbau des Überholten und Verstärktem TH400 Getriebe.

Hier das Endergebniss.




Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
G2500 Professional17.02.14 09:44
Wohnort:
Schwandorf
Gratulation zu der gelungenen Überholung.

Da du Rennen fährst wäre die ganz unten genannte Adresse was für dich!!!

Wo hast du die benötigten Teile bestellt?

Habe mich vor 25 Jahren schon dazu entschlossen meine Getriebe selber zu Überholen und zu Modifizieren. Auslöser war das mir damals ein Getriebe den Geist aufgab welches ich Überholen ließ das dann aber knapp ein Jahr später wieder defekt war.

Meine Teile welche ich brauche Bestelle ich seitdem wenn es schnell gehen muß bei sehr kompetent und Teile sind schnell geliefert.
Ansonsten wird direkt in den USA bestellt z.B. bei War auch schon direkt bei denen im Shop.

Rusty Site Admin17.02.14 18:12
Rusty
Wohnort:
Berlin
top! gratuliere! Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
der B King of the Road18.02.14 14:58
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
gr8 job!



FOR SALE

Riviera72 Rookie08.05.17 20:14
Moin DrOlds.
Ich würde gerne mein Getriebe überholen. Deine Anleitung ist sehr gut, nur leider sehe ich keine Bilder. Ist es möglich das du mir die Anleitung schickst?
Gruss Micha


Nichts geht über den Sound eines alten V8 !!!

ThThiess27.04.19 16:51
Hi, Leute!
Habe mir erst vor kurzem, nen GMC C1500 gekauft!
Möchte das Getriebe auch selbst überholen und möchte gerne wissen, welches Überhol - Kit müsste ich bestellen? Und gibt es einen Unterschied zwischen dem normalen TH400 und dem mit Overdrive?
Gruß Thomas


Fahrzeuge von ThThiess:
1988 GMC C 1500

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