Teile mit E Prüfzeichen bzw. Zulassung

nowiki19.10.21 09:44
WohnortKarte:
Hamburg
Moin liebe Forumsgemeinde,
nachdem mich letzte Woche die netten Leuten von der Innenbehörde (Abt.-Autoposer) aufgegriffen haben, konnte ich heute mein Fahrzeug vom Gutachter abholen. Hat hier jemand auch schonmal die Erfahrung gemacht und kann mir Auskunft darüber geben wo oder ob ich div. Beleuchtungen sowie Auspuffteile mit E-Kennzeichnung für meinen 01er Tahoe bekomme?
Erst einmal vielen Dank und liebe Grüße aus Hamburg

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm abstimmen, was es zum Abendessen geben soll. (Marvin Simkin)

Fahrzeuge von nowiki:
2001 Chevrolet Tahoe
ChrisD King of the Road19.10.21 13:55
Hi,
ich würde sagen da war ein Gutachter am Werk, der etwas übereifrig war, oder bei der Vollabnahme nach Import ist was richtig schief gelaufen.
Beleuchtung, entweder du hast welche mit E-Prüfzeichen, oder sie wurden per Gutachten oder „in etwa Wirkung“ eingetragen:

Auspuffteile mit „E“ wirst du wahrscheinlich auch nicht finden, das macht der Tüv bestimmt auch per Geräuschmessung.

Grüße
Chris

Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
nowiki19.10.21 16:40
ChrisD hat Folgendes geschrieben:
Hi,
ich würde sagen da war ein Gutachter am Werk, der etwas übereifrig war, oder bei der Vollabnahme nach Import ist was richtig schief gelaufen.
Beleuchtung, entweder du hast welche mit E-Prüfzeichen, oder sie wurden per Gutachten oder „in etwa Wirkung“ eingetragen:

Auspuffteile mit „E“ wirst du wahrscheinlich auch nicht finden, das macht der Tüv bestimmt auch per Geräuschmessung.

Grüße
Chris

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde versuchen da mal telefonisch was zu werden. Der Wagen kam so aus dem Verkaufsraum von Dello (ausser der Auspuff) und ist unverbastelt. Übereifrig könnte der passende Begriff sein.

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm abstimmen, was es zum Abendessen geben soll. (Marvin Simkin)

Fahrzeuge von nowiki:
2001 Chevrolet Tahoe

Neue Antwort erstellen