US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Teil restorierter/aufgebauter 81er Cadilac seville, Wert?

mark26414.10.12 09:46
Hallo Forum,

es geht um das im Titel genannte Auto.

Das Fahrzeug wurde damals zerlegt und teilweise wieder aufgebaut, der Motor wurde wohl auch komplett zerlegt und überholt.

seit 89 steht das Fahrzeug abgedeckt in einer trockenen Garage.

Ich bin ein ziemlicher Neuling in dem Bereich US Cars, was kann man für so ein Fahrzeug verlangen bzw. wie ist die Markt Situation für solche Fahrzeuge?





MfG

der B King of the Road15.10.12 08:09
der B
WohnortKarte:
Bad Nauheim
Stell Dich doch mal richtig vor dann wird Dir auch geholfen!

Je nach dem... zwischen 1.000 und XX.000 €uronen es kommt halt drauf an was ein Käufer bereit ist zu zahlen!

"teilweise wieder aufgebaut"
=> ist also noch (größtenteils) zerlegt

"Motor wurde wohl auch komplett zerlegt und überholt"
=> Rechnungen und Historie (z.B. Bilder) vorhanden?

Wenn er seit 89 Steht ist er definitiv NICHT fahrbereit!!! Allein schon wegen der Flüssigkeiten im Motor die DRINGEND getauscht werden müssen!!!



FOR SALE

Rocket King of the Road15.10.12 11:32
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Versteh ick nich Shocked

Das Auto ist Bj 81 und steht seit 89 wieso fängt man den ein 8Jahre altes Auto an zu Restaurieren?

Hab Ick schon gesagt das ich das nicht Verstehe Question


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


cad70dy King of the Road15.10.12 12:17
Wohnort:
NRW
Hallo,

der 81er Seville ist wegen dem außergewöhnlichen Heck schon sehr speziell. Die werden tatsächlich in fahrbereitem Zustand zwischen 1900 und 20000€ gehandelt. Das ist so ein typischen "love it or hate it" Auto. Trifft nicht jedermanns Geschmack, was für mich persönlich schon wieder ein Grund wäre den Wagen zu fahren...
Der eigentliche "Wert" für Interessensten setzt sich eigentlich immer aus folgenden Punkten zusammen.
-Gesamtzustand des Fahrzeug von Note 1 bis 5
-Originalzustand, "matching numbers". Durch die FIN bestätigt
-Originale damals georderte Extras im Fahrzeug. Bei Cadillac gab es da trotz der unglaublichen "Grundausstattung" einige. Z.B. Sun Roof oder Vinyl Top, usw...
-Die originale Lackierung. Einen weißen Cadillac gibt es oft, aber Sonderlackierungen (original ab Werk) sind begehrt.
-Farbe und Material der Innenaustattung, besondere Leder von Sondereditionen, Nähte, Velours dito, usw...
-Historie des Fahrzeug. Originale Unterlagen zum Fahrzeug steigern den Wert. Original Kaufvertrag, Werkstattrechnungen, Scheckheft...
-Vorbesitzer, ist der ein "Promi" steigert das den Wert. In Essen ist z.B. ein 56er Cadillac unterwegs, der mal einer bekannten Hollywood Diva gehörte. Die Preisvorstellung des Besitzers sind...sagen wir mal interessant Shocked
-usw
-usw
Es gibt viele Faktoren die den Wert eines Fahrzeugs bestimmen. Die Nachfrage ist eigentlich immer da, man muß sich nur Zeit lassen mit dem Verkauf.

Mein Tipp für deinen Cadillac:
Hole dir mal erst ALLE Informationen zum Fahrzeug, die Du sammeln kannst. Wenn Du diese hast, solltest Du prüfen, ob der Wagen komplett ist. Wenn er komplett ist solltest Du dir überlegen ihn fertig zu stellen. Im aktuellen Zustand kannst Du froh sein wenn Du 1000€ bekommst....
Wenn er fertig gestellt und fahrbereit ist
a) würde ich ihn an deiner Stelle behalten
b) kannst Du einen Preis festlegen, der sich an den oben genannten
Punkten orientiert.
Du kannst aber auch ein offizielles Gutachten erstellen lassen und den Wagen demnach bepreisen.

Für ein "Parting out" ist er wohl zu schade, davon würde ich abraten.
Hoffe die Infos reichen erst mal zum nachdenken aus....





Dein Neid ist mein Stolz!

Mean Rookie15.10.12 17:18
Mean
Wohnort:
Saxon Switzerland
interessanter Beitrag cad70dy


früher oder später ist so einer mein:-)


bigblock472 All-Star18.10.12 19:39
bigblock472
Wohnort:
Berlin
moin mark,

gab´s denn schon einen vorstellungsfred? macht immer sinn erstmal was von sich zu erzählen bzw. zu schreiben, oder?

vielleicht habe ich es überlesen, aber sind das die bilder vom jetzigen zustand? au weia...

dann kam die frage auf, warum ein 8 jahre junges (oder auch altes) auto zerlegt wird? konnte es nicht komplett importiert werden?

sach ma rocket, verstehst du das? Wink

und wenn jemand ein auto fahren möchte, was durch sein äußeres auffällt bzw. starken brechreiz auslöst, then take this!!!






viele grüße aussa muddastadt!

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

cad70dy King of the Road18.10.12 23:27
Wohnort:
NRW
@bigblock472
Wat is dat denn Shocked Colanis Kackpresse mit Rädern??





Dein Neid ist mein Stolz!

der B King of the Road19.10.12 07:00
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Kann das weg oder ist das Kunst?



FOR SALE

bigblock472 All-Star22.10.12 19:06
bigblock472
Wohnort:
Berlin
das ist geballte inschenöhrskunst aus dem land der pastaraketen! ich habe bisher kein häßlicheres ding gefunden... da drin möchte ich nicht mal tot gefunden werden!

kann das wer toppen?

...den seville hatten wa schon... Wink


bis denn denn


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

cad70dy King of the Road23.10.12 16:12
Wohnort:
NRW
Häßliche Karren gibt es zu genüge....
Ssangyong Rodius, BMW X6, Pontiac Aztek, Mercedes A Klasse...

Der Seville spielt meiner Meinung nach aber in einer anderen Liga! Den finde ich garnicht so schlecht. In dunkelrot, goldene Chicanofelgen, beiges Leder innen und auf dem Dach, Contikit....





Oder in Gold/Braun.
Aber das ist halt Geschmacksache. Der Eine mag es, der Andere nicht...





Dein Neid ist mein Stolz!

bigblock472 All-Star23.10.12 18:58
bigblock472
Wohnort:
Berlin
das hat sich ja mit mark´s eingangsfred dann wohl auch geerdet...? oder kam da noch mal was?

dann machen wir den "uglyest car ever" fred draus...

also der Pontiac Aztek ist auch eine echte augenweide. ebenso übel wird mir beim anblick des nissan juke...





aber watt iss datt denn??? Shocked Shocked Shocked Shocked



...das war wohl etwas eingeklemmt...


dagegen finde ich die idee von honda schon interessant. so sieht also eine fahrende box aus...


[/u]

...der designer steht gaaaaanz sicher auf diesellok´s...


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

Daily Driver Rookie23.10.12 23:55
Steigt man da ein oder zieht man sich das Ding an Shocked Question
Und mit dem Sicherheitsgurt schnallt man sich das Ding aufn Puckel und geht zu Halloween als Quasimodo??????

Die zugekifften Designer sitzen hoffentlich mit ner "Hab-mich-lieb"-Jacke inner Gummizelle.....


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de