US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Technische Daten für Olds mit 305 Maschine

kaitos Rookie16.02.09 17:43
WohnortKarte:
bei Karlsruhe
Hallo!

Nachdem mir ganz schwindelig ist von der Diskussion um den "untermotorisierten" 442 Wink ,wollte ich wissen ob mir irgendjemand(zu DrOlds rüberschiel Laughing ) mal die Technischen Daten zum 305 Cutlass BJ 1979 sagen kann oder eine Seite weiß wo das steht...
Auch wenn da keine vierstelligen Drehmomentwerte stehn werden,interessierts mich doch sehr.
Vielen Dank für alle Antworten im Voraus&ein herzliches Willkommen an alle Neuen!

Mit besten Grüßen

Kai

DrOlds King of the Road17.02.09 00:00
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Hallo Kaitos, bist du dir ganz sicher das deiner den Oldsmotor hat. Dort wurde seit den Ende 70er Anfang 80er gerne mal Chevy Motoren Verbaut. Und Später dann wieder Olds Motoren. Der 305ci ist der Chevy Motor. Der 307ci ist der Olds Motor und Leistete von 140PS - 170PS und 345NM und hat ein Kompression von 9.5:1.

Am besten kannst du heraus finden ob das ein Olds oder Chevy Motor ist in dem du nach der Blocknummer oder Öleinfüllstuzen suchst.

Bei Oldsmobile ist der Öleinfüllstutzen gleich vorne in der nähe der Wasserpumpe. Links neben dem Stutzen ist dann auch die Blocknummer und die brauch ich um weiter zu analysieren Smile

Check das!



Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
DrOlds King of the Road17.02.09 11:36
DrOlds
Wohnort:
Berlin



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
DrOlds King of the Road17.02.09 11:37
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Hier stand was doppelt!


Zuletzt bearbeitet von DrOlds am 17.02.09 12:02, insgesamt einmal bearbeitet


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
DrOlds King of the Road17.02.09 12:01
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Beim Oldsmobile Cutlass mit dem Chevy 305ci Motor sind folgende Daten zu finden.





305ci

Produktion: 1976–1992
Hubraumt: 305ci (5L)
Leistung Ps 160PS
Leistung Kw 118KW

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
kaitos Rookie17.02.09 16:21
Wohnort:
bei Karlsruhe
Ja ich weiß,das mein Cutlass den Chevy 305 drinhat(siehe mein ersten Beitrag in der Rubrik "Neu hier").
Aber mich interessieren halt die Daten,wie 160 PS&/höchstes Drehmoment bei welcher Drehzahl,Bohrungx Hub etc....

Hab hier auch was gefunden,von dem ich annehme das er es ist:



Würde mir ja gefallen wenn bei 1600 das höchste Drehmoment schon anliegen würde Laughing

IS zwar der Ninety-Eight,aber ich denke mal da das Baujahr stimmt das auch der Motor der gleiche ist(?).

Ist echt schwer da mal paar Seiten zu finden,wenn man keinen Charger oder so hat Mad

Also enttäuscht mich nicht mit"..das is er nich..." oder so.hab doch sonst nix,keinen Hemi,keine 10Liter Hubraum oder so Wink
Da würde mich das Drehmoment bei "erhöhter Leerlaufdrehzahl" schon freuen Surprised

DrOlds King of the Road17.02.09 16:30
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Am besten findest du Daten über den Motor wenn du die Blocknummer hast. Ich weis nicht wo die beim Chevy sitzt.


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
kaitos Rookie17.02.09 18:23
Wohnort:
bei Karlsruhe
hab die Nummer auch schon gesucht.Da wo sie stehen soll find/seh ich nix...

Sobald ich sie hab meld ich mich!

So long

Rusty Site Admin17.02.09 22:57
Rusty
Wohnort:
Berlin
ich denke du hast den ganz normalen 305er von chevrolet. der wurde laut wiki im 79er olds cutlass serienmäßig verbaut.

siehe:


bzw. siehe:


genaue leistungsdaten kann man nicht sagen, dass hängt von der konfiguration des motors zusammen. sollte aber nicht schwer sein genaue daten herauszufinden welche werte der serien-motor hat.

ein paar facts:

305
Production: 1976-1992
Displacement: 305 cu in (5 L)
Power: 130 hp (97 kW)-250 hp (186 kW)
Bore and Stroke: 3.736

hier noch ein paar infos zum 305:



Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de