US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Suche überholtes th700 getriebe für chevy k1500

Keev01.01.22 14:17
Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen, mein getriebe von meinem chevy pick up hat sich verabschiedet, geht nicht mehr in R , also kein Rückwärtsgang mehr, nun suche ich ein überholtes oder neues th700 , vielleicht hat jemand noch eins oder weiss ein Kontakt wo ich eins kaufen kann.

Danke euch
Grüsse Kevin


Fahrzeuge von Keev:
1990 Chevrolet K1500 Silverado
ChrisD King of the Road01.01.22 19:38
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
wenn dein Getriebe nicht gerade von der Werkbank gefallen ist, lass doch deins überholen.
Ich kenne den Laden nicht, ist also nur als Beispiel zu sehen:


Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
tahi All-Star02.01.22 07:32
Servus.
Das hatte mal mein Pickup auch. Da waren von einem Kupplungskorb innen, drei kleine Schweissnähte abgerissen. Somit hat sich das ganze leer durch gedreht. Könnte man sehr wahrscheinlich nach schweissen.

clb79 All-Star03.01.22 16:56
Ich grüße, auch wenn mein Getriebe aus einem anderen Auto stammt, aber immerhin über drei Gänge mit anschließendem direkten Durchtrieb verfügt, so wurde dieses vor etwa vier Jahren fü € 1400,00 innen komplett neu gemacht. Dies mal so als sehr ungefähren Anhaltswert.

Schindy All-Star03.01.22 20:59
Hallo zusammen.

Wenn es um Getriebe geht ist das Dürener US-Car-Center bei Aachen eine Gute Adresse. Spezialisiert auf Getriebe.
Soweit ich weiß ist die Kundschaft Europa weit.

Gruß Schindy

Keev04.01.22 09:45
Danke für eure Tips, das ich mein Getriebe überholen kann ist mir bekannt, nur stellt sich das ein wenig schwierig an da ich durch einen Umzug nun ca 800 km von meinem Chevy weg bin, ich bin gerade dabei es zu organisieren ihn nachzuholen, darum war der Plan ein überholtes Getriebe zu kaufen das in einer Aktion umzubauen und den Wagen mitzunehmen. Ich könnte mir dafür halt Urlaub nehmen, ich weiss warum einfach wenn es auch kompliziert geht aber ist jetzt so. Vielleicht finde ich ein gebrauchtes für kleines Geld und schick das zum überholen, und wenn das fertig ist erfolgt der Umbau. Also wenn jemand was weiss , Infos gerne an mich. Oder gleich bei summit ein neues aus den USA

Grüsse Kevin


Fahrzeuge von Keev:
1990 Chevrolet K1500 Silverado
ChrisD King of the Road04.01.22 17:48
Wohnort:
Rhein Main
Hi Kevin,
der Link von mir, die verkaufen auch überholte Getriebe.
Du kannst ja mal bei denen im ebay shop die Bewertungen ansehen, ob die Leute mit den Getrieben zufrieden waren und vielleicht haben die auch schon eins für dich.
Und nutz auch google und Co., es gibt ja schon einige schwarze Schafe auf dem Gebiet.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Keev05.01.22 09:37
Hey Chris,
Ich habe schon so ziemlich abgeklappert, da ich meinen Truck selber 2 Jahre restauriert habe , habe ich Stunden in Google verbracht um Teile zu suchen, und nun bekomme ich überall die gleiche Antwort, 2wd getriebe schmeißen Sie ja einem förmlich hinterher, aber ein 700 4wd ist wohl absolut rar, der link von Dir ist Guido Schwarz und auch da die gleiche Antwort.

Grüsse Kevin


Fahrzeuge von Keev:
1990 Chevrolet K1500 Silverado
ChrisD King of the Road05.01.22 11:04
Wohnort:
Rhein Main
Wenn das in D so selten ist, dann bleibt dir nur der Blick über den Teich, wobei es dann bei gebrauchten Getrieben mit Gewährleistung eher schwierig wird. Nicht dass du Monate auf die Verschiffung wartest, beim aktuellen Container-Stau und dann nur ein Metallklumpen ankommt.
Es gibt doch Firmen, die dauernd Autos quer durch die Republik transportieren. Lass ihn doch zu dir schaffen und dann hast du alle Zeit der Welt um das Getriebe instand setzen zu lassen.
Geht wahrscheinlich auch schneller als hier darauf zu warten, dass ein passendes Getriebe mit unbekanntem Zustand auftaucht. Wahrscheinlich auch noch günstiger…
Wenn du beim ADAC bist, frag da mal an, die haben so Sammeltransporte, wenn ich mich richtig erinnere.


Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de