US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Suche das richtige Auto für mich

Nickie8712.03.20 14:29
Moin zusammen. Ich stöbere die letzten Wochen wieder durchs www und suche den passenden Wagen für mich bzw. bin ich immer noch unschlüssig welcher es denn überhaupt sein soll.

Vorneweg ich bin Selberschrauber, eine Selbsthilfe-Werkstatt mit guten Bühnen gibts 2 Orte weiter, also bin ich im normalfall nicht auf eine Werkstatt angewiesen.

Ich besaß bereits einen US-Pickup, einen 95er Chevy K1500 6.5TD, den ich aber aufgrund von zu vielen Problemen und ewig überzogenem TÜV verkaufen musste. Nun möchte ich mich erneut dran versuchen und mir dafür genug Infos sammeln um nicht wieder auf die Schnauze zu fliegen. Un am wichtigsten zu klären ob meine Wünsche überhaupt mit dem Budget und den anfallenden Kosten vereinbar sind.

Gesucht wird wieder ein Pickup mit V8:

- Am liebsten als Benziner wegen dem Klang. Diesel ansich wäre auch möglich, wo ich aber gern wüsste in wie weit da mehr Leistung möglich wäre. Nicht sofort aber später würde ich gerne aufrüsten.
- Einzel oder Doppelkabine sollte er haben, also keine mit Sitzbank hinten ohne extra Türen, das war bei meinem Chevy ein Krampf da hinzukommen als 2-Türer.
- Ladefläche (sollte klar sein beim Pickup). Ich würde gern mein Quad hinten drauf packen und aufm Hänger das zweite mitnehmen

Ansonsten erstmal keine großen Wünsche, der Dicke soll später natürlich hochgelegt werden und dicke Reifen bekommen, also schön bullig wirken. Austattung, Farbe etc. sind weniger wichtig und da habe ich jetzt auch keine großen Anforderungen.

Budget liegt derzeit bei 7000€, mit etwas gutem willen sind 8000€ möglich. Gefallen tun mir bisher der Chevy Pickup der Baujahre 73-99, der Dodge Ram 2 Gen und 3 Gen, wobei der 3 Gen wohl schon außerhalb des Budget liegen wird wenn nicht grad defekt oder mit Minimalstausstattung. Bei Ford gefallen mir nur die ganz neuen Modelle und sonst sind mir keine bekannt aber vielleicht kennt Ihr ja noch welche die eher als seltene Modelle gelten oder die man halt nicht so kennt.

Also, wäre schön wenn Ihr mir da helfen könntet das richtige zu finden


Neue Antwort erstellen




© US CARS FORUM
www.nexpart.de