Du bist hier:
suburban/tahoe, probleme mit radaufhaengung
hi, wir veranstalten suedameika-reisen, ueberwiegend in patagonien. als neues flaggschiff hatten wir in der letzten saison einen suburban 8.1, 4x4, autoride, bj. 2003, 100000 km, im einsatz. das fzg. hat sich hervorragend bewaehrt nur ist beim letzten reifenwechsel folgendes problem an der vorderachse aufgetaucht: ein rad am boden; wenn man das angehobene rad nun oben anpackt, laesst es sich einige cm. nach innen und aussen kippen! also nicht seitlich sondern oben und unten!! hat also nichts mit der spur zu tun. diese stimmt auch exakt. das phaenomen ist auf beiden seiten gleich! bei einer durchsicht aller teile der radaufhaengung ist nichts auffaelliges fest zu stellen gewesen. kein spiel oder aehnliches. beim fahren ist auch absolut nichts zu merken und auch nach der anschliessenden 2000 km -fahrt auf asphalt waren die reifen gleichmaessig abgefahren.
handelt es sich hier um ein spezielles konstruktionsmerkmal des chevys oder ist doch etwas ausgeschlagen?? es ist unsere 1. erfahrung mit einem us car.....
unsere bisherigen kontakte haben zu keinem ergebnis gefuehrt. von "dies oder jenes kaputt" bis "ist beim suburban/tahoe voellig normal" war alles dabei. leider eilt die sache sehr, da ich bereits ende september wieder nach argentinien muss um dort mit dem chevy die 1. tour der neuen saison zu starten. benoetigte teile muesste ich also dringendst organisieren um sie dann im flieger mit zu nehmen....
besten dank im voraus!
LAUTARO-REISEN GmbH
handelt es sich hier um ein spezielles konstruktionsmerkmal des chevys oder ist doch etwas ausgeschlagen?? es ist unsere 1. erfahrung mit einem us car.....
unsere bisherigen kontakte haben zu keinem ergebnis gefuehrt. von "dies oder jenes kaputt" bis "ist beim suburban/tahoe voellig normal" war alles dabei. leider eilt die sache sehr, da ich bereits ende september wieder nach argentinien muss um dort mit dem chevy die 1. tour der neuen saison zu starten. benoetigte teile muesste ich also dringendst organisieren um sie dann im flieger mit zu nehmen....
besten dank im voraus!
LAUTARO-REISEN GmbH
Leipzig

Leipzig
hi, sorry, radlager ist es natürlich nicht. wie gesagt, das jeweilige rad lässt sich um mehrere cm. kippen. -und der "kleine" 8.1er hat vorne drehstabfedern.... ich glaube, wir bräuchten einfach jemanden, der einen vergleichbaren suburban/tahoe hat und diesen mal schnell auf einer seite anhebt um zu schauen ob es dort genauso ist wie bei unserem.....
LAUTARO-REISEN GmbH
LAUTARO-REISEN GmbH
Neue Antwort erstellen