US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Servus beinand!

Beppo29.09.22 16:29
WohnortKarte:
Neumarkt i. d. Opf.
Hey zusammen!
Ich komme ausm Neumarkter Landkreis aus der Oberpfalz, bin 38 Jahre frisch, bereite gerne amerikanisches BBQ zu und hab mir jetzt endlich einen Kindheitstraum erfüllt.

Schon als Kind dreht sich vieles um Autos, ich war selber im Motorsportclub, bin GoKart gefahren und am Wochenende war immer DTM oder Formel 1 angesagt. Irgendwann so mit 12 war ich dann das erste Mal auf den Nitrolympx in Hockenheim und dort hab ich das erste Mal V8 Motoren hautnah erlebt (und gehört).

Vor kurzem war es dann endlich soweit: ein Traum wurde wahr und mein 69er Chevy C10 ist bei mir eingezogen. Es war Liebe auf den ersten Blick und der Sound.. traumhaft!

Ein paar Kleinigkeiten gibts zu machen, aber an sich ist er fahrbereit und wird demnächst zugelassen.
Handwerklich bin ich begabt, nur leider hab ich nie das Schrauben an Fahrzeugen gelernt, das möchte ich nun aber step-by-step nachholen.

Freue mich auf einen guten Austausch hier im Forum und neue Bekanntschaften/Freundschaften!

Wenn jemand aus der Nähe kommt würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich ab und zu mal beim Schrauben zuschauen darf und wir das mit einem leckeren BBQ verbinden, um das ich mich sehr gerne kümmere.


Fahrzeuge von Beppo:
1969 Chevrolet C10
V8Passion All-Star30.09.22 13:39
V8Passion
Willkommen im Forum! Cool


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
ChrisD King of the Road01.10.22 09:57
Wohnort:
Rhein Main
Hi und Willkommen!
Ein sehr schicker Truck!
Schöne Patina und schön tiefer gelegt. Weißt du, ob das vorne über Federn oder über Drop Spindles gemacht wurde?
Das schöne ist, dass das alles grobe Technik ist, da kannst du gut dran lernen (kauf dir aber trotzdem Drehmomentschlüssel 1-25 & 25-…)

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Beppo01.10.22 14:05
Wohnort:
Neumarkt i. d. Opf.
Hey danke für die freundliche Begrüßung und den Tipp mit dem Drehmomentschlüssel. Brauchen werde ich den gleich demnächst beim Austausch der Getriebeölwannendichtung.
Gibts eine Empfehlung für den Drehmomentschlüssel?
Ansonsten steht gleich noch ein Werkzeug in Zoll auf der Einkaufsliste.


Tieferlegung wurde mit dropped Spindles umgesetzt, dabei wurde gleich noch eine Zweikreisbremsanlage mit Scheibenbremsen vorne und Bremskraftverstärker umgerüstet.


Fahrzeuge von Beppo:
1969 Chevrolet C10
ChrisD King of the Road01.10.22 14:57
Wohnort:
Rhein Main
Also Zollwerkzeug, ich habe mir den Condor 2172 Kasten gekauft. Der hilft schon, hat aber nur 1/4 und 3/8 Zoll.
Ich hatte das Glück, dass ich mal einen Werkzeugkasten mit Zollwerkzeug (Schlüssel und 1/2 Zoll) geschenkt bekommen habe und ich ansonsten schon jede Menge metrisches Werkzeug habe.
Drehmomentschlüssel, ich habe welche von Proxxon, allerdings habe ich eine Drehmomentlücke zwischen dem kleinen 1/4 und dem großen 1/2.
Stier hat auch welche mit annehmbaren Preis. Du hast die Wahl, ob du sie auf auf den Kasten hin kaufst, dann kannst du damit allerdings beim Reifenwechsel nichts anfangen (der 3/8 geht nur bis 100Nm) oder du den großen 1/2 Zoll nimmst, dann brauchst du Adapter für die Aufnahme und hast einen Bereich den du nicht prüfen kannst.
Alle Bereiche überlappend, das heißt du brauchst 3 Stück…

Am Besten erstmal klein anfangen und dann bei Bedarf aufrüsten Wink


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
dodgenitrofans King of the Road02.10.22 19:24
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de