US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Schaltplan Generator 84er Mercury Grand Marquis

Sebastian26.10.12 11:44
WohnortKarte:
Duisburg
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Generator bei einem 84er Mercury Grand Marquis mit dem 5.0l Windsor V8. Die Ladekontrollleuchte ist dauerhaft an und der Generator bringt im Leerlauf bis zu 15,2V. Bei erhöhter Drehzahl über 17V.
Sowohl der Generator als auch der externe Regler sind neu.
Die Leitungen zwischen Generator und Regler sind i.O.
Spannung kommt über die Ladekontrollleuchte auch am Regler an.
Masse bekommt der Regler auch über die Karosserie.

Hat jemand dafür Schaltpläne zur Hand oder ne Idee wo ich die bekommen kann?
Oder kennt jemand dieses Problem und kann mir direkt weiter helfen?

Vielen Dank
Gruß Sebastian

bigblock472 All-Star26.10.12 18:28
bigblock472
Wohnort:
Berlin
...und da rüttelt gleich der nächste kandidat am backpfeifenbaum...

ne, ne, ne... Mad

@rusty: könnte man(n) so tun, dass beim schreiben des aller ersten beitrages ein popup aufgeht wo steht:"naaaaa... haste dich auch nett und höflich vorgestellt?" ...oder so... Wink

jedenfalls, lieber sebastian, siehste ja wo die fahrt hingeht... erstmal vorstellen damit wir wissen wer du bist, was machst usw. dabei sind IMMER gern bilder gesehen. dazu gibt es bereits mehrere anleitungen zum einfügen selbiger...

nun zu deinem anliegen: warum wurde alles erneuert? vielleicht könnte man schon da was ableiten.
aus längst vergangene schrauberdekaden habe ich es noch so in den letzten gehirnwindungen, dass die LKL an ist, wenn es eine große bzw. größere spannungsdiff. zwischen lima und bakterie gibt. es gab auch schon mal den fall, dass die neue lima leider auch putt iss...

aber da gibt´s hier sicher einige elektronik-gurus... mit strom und so hab ich nix zum tun. max. die 40 volt auffa buddel voll rum Laughing

viele grüße aussa muddastadt!

andi

p.s. derB: biste im urlaub?


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

der B King of the Road29.10.12 11:35
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
@andi: War übers WE mal inna alten Heimat...


@ Sebastian: Wer bist Du denn, kenn Dich garnicht... vor Fremden hab ich Angst, wenn ich Angst habe kann ich nicht helfen!

Stell Dich doch mal vor! gibt die Rubrik "NEU HIER"!!!!



FOR SALE

jaguar68 King of the Road29.10.12 12:07
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hallo Sebastian,

da muß ich dem "der B" recht geben. Ne kleine Vorstellung im Fred "Neu hier" hilft ungemein......

Nichts desto trotz ist ggf. der neue Regler defekt....... Einen Stromlaufplan findet man z.B. in den Reparaturleitfäden von Haynes oder Chilton.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de