US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Mercury Grand Marquis

sarantula02.01.13 23:02
Hallo Leute,

ich haben eine Frage und bin gerade auf euer Forum gestossen. Ich bin mir sicher das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe das letzte halbe Jahr in den USA verbracht und mir dort einen Mercury Grand Marquis Jahrgang 86 gekauft. Ein wirklich tolles Auto!
Da ich eigentlich vorhatte nach Weihnachten wieder in die USA zu reisen habe ich das das Auto bei meiner Tante untergestellt. Nun haben sich blöderweise Pläne geändert und ich bleibe vorerst hier.

Jetzt zu meinem Problem; meine Tante hat keine große Motivation das Auto zu verkaufen aber ich muss es irgendwie loswerden. Ich bin total unerfahren mit Autos aber ich weiß das es in Deutschland eine große Fangemeinde für US Autos gibt. Das Auto ist unglaublich gut erhalten und hat auch nur 76 000 Meilen.

Hat jemand ein Tip wo ich das Auto in Deutschland anbieten könnte? Importieren auf US spezialisierte "Dealer" Autos aus den USA?

Würde mich sehr freuen falls mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank!

jaguar68 King of the Road03.01.13 09:55
jaguar68
WohnortKarte:
47918 Tönisvorst
Hallo Newbie,

zum einen ist es hier im Forum immer gerne gesehen das man sich vorstellt bevor man eine Frage hat oder was zum Kauf anbietet......
Wir wissen schon gerne mit wem man es zutun hat......

Um Deine Frage dennoch zu beantworten:
Große US-Car Fangemeinde ja, großes Interesse an Deinem Merc hier in D...... nein........ Am Ende immer eine Frage des Preises.

Es gibt genügend Firmen die sich auf den Import von US Fahrzeugen spezialisiert haben. Da brauchst Du nur zu googlen aber meiner Erfahrung nach zahlt man min. € 1.500.- für den Transport. Dann kommen auch in Deinem Fall Zoll und Umsatzsteuer wenn Du das Fahrzeug hier verkaufen willst..... Dazu kommt das der Wagen noch für Europa umgerüstet werden muss. Das ganze summiert sich und damit wird der Merc unterm Strich wahrscheinlich zu teuer alsdas man ihn hier verkaufen kann. Bj. 1986 ist noch zu jung und er ist nicht so gefragt das man ihn sich drei Jahre in die Ecke stellt und wartet bis er ein H-Kennzeichen bekommt.

Am einfachsten wäre es ihn in den Staaten zu verkaufen mittels einschlägiger Zeitschriften oder über eBay US.....
Dann braucht Deine Tante auch nur das Geld zu kassieren und die Papiere rausrücken.... Very Happy

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Schrottpresse Rookie25.03.13 06:38
Wohnort:
Windeck/Sieg NRW
Gut gepflegte und originale Full-Size der achtziger sind auch in den USA ganz langsam im Kommen.
Nachdem die Wiese der siebziger abgegrast ist finden sich dort immer mehr Liebhaber für die Youngtimer.
Wenn ich den Markt dort drüben so beobachte werden schon zum Teil erstaunliche Preise für solche Wagen gefordert.
Gut, Sedans und Stations sind nicht unbedingt Fahrzeuge nachdem sich Sammler die Finger lecken.
Einfach mal in Craiglist.com mit ein paar netten Bilder reinsetzen.
Mehr als 2500$ wird er aber bestimmt nicht bringen.

In Deutschland kannst Du das echt vergessen wie schon geschrieben wurde.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de