US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Richtige Ölsorte und Werkstatt

Lemmi Professional03.05.12 21:03
Lemmi
WohnortKarte:
Berlin
Hallo,
ich habe zwei Fragen:
Ich habe einen 1963 Ford Thunderbird mit einem 6,4 Ltr. Motor mit 304 PS. Welches Öl braucht er? Ich habe momentan ein 20 W 50 drin...

Und was mir noch wichtiger ist: Kann mir jemand eine zuverlässige Werkstatt in Berlin bzw. südlich von Berlin empfehlen, die sich mit alten US-Cars auskennt?

Danke im Voraus, vielelicht sehen wir uns am 11. - 13.05.?

jaguar68 King of the Road04.05.12 04:52
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hallo Lemmi,

20W50 ist korrekt. Bloß kein Teil- oder Vollsynthetiköl.........

Hinsichtlich zuverlässiger Werkstatt in Berlin muss ich passen......... komme vom Niederrhein..........wäre ein bißchen weit....

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Lemmi Professional04.05.12 06:39
Lemmi
Wohnort:
Berlin
Moin moin,
danke erst mal.....schönes Wochenende,
Roman

bigblock472 All-Star06.05.12 17:52
bigblock472
Wohnort:
Berlin
moin roman,

bei mir gibt´s auch nur 20w-50 rein.

ami-werkstätten gibt´s ja nun einige in berlin. persönlich kenne ich aber nur 2:

in müggelheim:

in weißensee:


einen ölwechsel werden beide ganz sicher hinbekommen. da ich ja selber am schrauben bin, kann ich nicht sagen, ob und wie es passt. aber am besten bequatschte alles weitere selbst mit den jungs...


andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

Lemmi Professional07.05.12 06:48
Lemmi
Wohnort:
Berlin
Hallo Andi,
ich hab schon ne Werkstatt: Classic & Friends in Teltow.... die machen die normalen Arbeiten.... aber ich bräuchte halt eine Werstatt, die spezialisiert auf Amis ist.... wenn mal was außer der Reihe mit dem Wagen ist...
PS: Wir sehen uns am WE..

bigblock472 All-Star07.05.12 11:02
bigblock472
Wohnort:
Berlin
moin roman,

das sind spezielle ami-schrauber. die machen (eigentlich) nix anderes... in weißensee steht ein belair vom bekannten zur resto und in müggelheim hab´ ich anfang 2010 selbst einige tage mitgeschraubt. so als "praktikum". schauste am besten mal auf die homepages und/oder rufts mal an.

viele grüße!

andi

p.s. na dann beten wir mal, dass das wetter passt. hab´ schon letztes wochenende templin sausen lassen weil ich keine böcke auf pinguin jagen hatte... Laughing


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

Lemmi Professional08.05.12 07:06
Lemmi
Wohnort:
Berlin
Hallo Andi,
alles klar, danke Dir...ich schau dann gleich mal...
Ich war letztes Wochenende in Saalfeld auf einem Treffen.... war in einer alten Gasturbinenfabrik (?) auf einem Club-Treffen...auf jeden Fall wettersicher Wink
Klar wird das Wetter so lala....laut wetter.com als Trend solls Freitag bis 23 Grad werden...leider Sa morgen leichter Regen.....
Wir sehen uns...
LG, Roman

Sven All-Star08.05.12 08:41
Wohnort:
Potsdam
zum Thema Werkstatt:
Check Up - Peter Ellguth
Am Silbergraben 17
14480 Potsdam
Tel.: 0331 / 9510250
Da war mein Auto auch schon öfter Smile
Hat immer ne Menge zu tun, was man hier als gutes Zeichen sehen kann.




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de