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Verarsche/Werkstatt

cad70dy King of the Road21.06.11 11:37
WohnortKarte:
NRW
Hallo,
möchte hier mal zwei Erfahrungen teilen, die ich in einer ungenannten Werkstatt gemacht habe. Die Werkstatt hat nichts mit AMIS zu tun und gehört einer Werkstattkette an. Die Werkstatt ist in unmittelbarer Nähe zu meinem Wohnort, sodass ich für Kleinigkeiten nicht in meine Stammwerkstatt nach Bochum muss.
Vor einigen Jahren hatte ich als Zweitwagen einen Renault Twingo. Bei dem habe ich die komplette Bremsanlage erneuert. Dann habe ich einen Ölwechsel machen lassen(kein Bock gehabt das selber zu machen). Als ich meinen Wage abholen wollte, sagte man mir das ich den Wagen nicht ausgehändigt bekommen würde, weil die Bremsen nicht verkehrstauglich seien. Shocked
Ich fragte nach und bekam die Antwort,"das muss alles neu, Scheiben, Beläge usw..." Als ich dann sagte das alles neu ist und erst vor wenigen Tagen verbaut wurde, bekam ich plötzlich patzige Antworten und die Aussage es müsse alles neu wurde wiederholt.
Das Gespräch ging dann bestimmt 10 Minuten hin und her.Langsam ziemlich angenervt habe ich gesagt, "gib mir meine Karre oder ich nehme den Laden hier auseinander" Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Na ja, ich sollte unterschreiben, dass ich gegen den Rat der Werkstatt mein Auto im Straßenverkehr bewege.
Dann bin ich zu einer anderen Werkstatt gefahren und habe die Bremsen prüfen lassen.
"Alles Top", sagte der Meister. Er sagte weiter"vor zwei Wochen war schon mal ein Kunde hier, der hat das gleiche erlebt. Fahrwerk checken lassen und Probleme beim Abholen des Autos, wegen angeblich nicht funktionierender Bremsen".

Nun habe ich meinen Alltagskombi gewartet, Zündkerzen, Luftfilter wechseln usw... Den Ölwechsel habe ich machen lassen (hatte keinen Bock das se.....). In der Werkstatt, in der ich auch mit dem Twingo war. Die hatten ein Angebot, Komplettpreis fast geschenkt.
Ich saß in der Sonne, schlürfte Kaffee und mein Auto kam aus der Halle. Der Mechaniker guckte mich an und fragte"Ist das ihr Auto?" Ich hatte da so eine
Vermutung und sagte grinsend mich blöd stellend, "ja, warum?"
"Da ist doch so ein Klappergeräusch im Kofferraum. Das kommt von den Antriebswellen, die müssen getauscht werden", sagte der Mechaniker.
Eigentlich kommt das Klappern vom Auspuff an dem ein Gummi fehlt, das den Auspuff fixiert. Und eigentlich hat der Wagen FRONTANTRIEB!!!! Razz
Weiter blöd stellend fragte ich"wird das denn teuer"? Er meinte,"günstiger als bei uns bekommen sie das nicht".

Ich musste Lachen und sagte, "COOOOOOL dann habe ja für den nächsten Winter ALLRADANTRIEB"!
Er guckte nochmals zum Wagen, erinnerte sich wohl daran das der Wagen Frontantrieb hat und sagte wieder patzig,"Wenn sie meinen das muss nicht gemacht werden, dann lassen sie es halt!" Zickig zog er davon...

KAUM ZU GLAUBEN aber wirklich passiert!





Dein Neid ist mein Stolz!

BADSPAYK Rookie21.06.11 12:10
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
Das kommt mir bekannt vor, ich habe das auch bei eine Werkstatkette erlebt diese fängt mit [EDIT ADMIN] an.
Einmal mit Tüv mit ein Ford Escort Cabrio würde angerufen das mein Auto nicht mehr durch den Tüv kam 1000.- Unkosten Auto mit viel Stress zurückbekommen, nach eine kleine Werkstat gebrach 125.- mit Tüv und Auto war fertig!

Meine Frau mit ein Fabia mit 30.000 km auf dem Tacho auch neue Tüv beim abholen denselben Quatsch, angeblich war für 1500.- an Rep. Kosten zu machen sonst bekam sie ihr Auto nicht zurück, Mädel mich angerufen total fertig mit der wellt, ich nachgefragt wo das Auto den wehre, darauf bin ich mit ein sehr dicke Hals da hin gefahren und mir den Werkstattchef über sein Büro gesogen und ihm ein schnell Kursus Manieren beigebracht
Umsonst!
Du musst so aufpassen mit das Volk die bescheißen dich wo du bei stehst Twisted Evil



Olds 442 All-Star21.06.11 15:31
Hier meine US car-Werkstatterfahrungen:

Ich wollte bei meinem Olds die Ansaugbrücke wechseln lassen.
Als ich den Wagen abgeholt habe und wegfuhr bemerkte ich ein drehzahlabhängiges, metallisches Klackern.
Die Werkstatt meinte das sei die Steuerkette und machte mir gleich ein Angebot...ich sag nur teuer!

Ich habe der Diagnose keinen Glauben geschenkt und holte mir noch paar andere Meinungen von anderen Werkstätten wie "die Nockenwelle ist hin "oder"die Hydrostößel müssen getauscht werden".

Eine zweite Sache kam noch dazu und zwar hat sich die Zündung immer nach ein paar Fahrten selber verstellt. Immer wieder kam es zu Frühzündungen.
Die Werkstatt empfahl mir nen neuen Verteiler zu besorgen, was ich auch tat, nur verstellte sich der Zündzeitpunkt immer noch von alleine.

Naja, ich sag nur Schnauze voll gehabt...Letztendlich fand ich ne Werkstatt welche mir eine für mich realistische Diagnose gab.

Das Ölblech unter der Ansaugbrücke wurde schief montiert oder ist verbogen, sodass die Stangen, die von den Hydrostößeln zu den Ventilen gehen gegen das Blech schlagen.
Zwischen der Ansaugbrücke und dem Zündverteiler fehlt eine Distanzscheibe, deswegen war der Verteiler nie richtig fest gewesen, obwohl die Schraube bis zum Arsch festgedreht war.

Leider war die Arbeit von dieser Werkstatt auch nicht perfekt, da die Ansaugspinne Kühlwasser verlor und der Vergaser Nebenluft zog...aber zumindest wurden die Probleme erkannt.

...der Olds ist jetzt wieder perfekt und dicht aber meine Nerven leicht strapaziert!
Wink


Cadillac STS 3.6 V6

DrOlds King of the Road21.06.11 15:52
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Erlichgesagt gebe ich mein Olds nur ungerne jemanden anderen.
Es kommt mir dann immer so vor, als ob die einen in die Unterhose
schauen.

Von daher mach ich so viel wie möglich selbst. Egal was kommt.

Ein Künstler lässt auch nur ganz auserlesene in sein Atelier!

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Olds 442 All-Star21.06.11 16:18
Mir darf man ruhig in die Unterhose schauen, hab ja was zu zeigen Wink Wink Wink


Cadillac STS 3.6 V6

DrOlds King of the Road21.06.11 16:27
DrOlds
Wohnort:
Berlin
lol so war das auch nicht gemeint Rolling Eyes


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Olds 442 All-Star21.06.11 18:34
...ich mein natürlich den 455 Rocket Wink


Cadillac STS 3.6 V6

DrOlds King of the Road21.06.11 18:53
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ah und ich den 425 Super Rocket Razz


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
BADSPAYK Rookie22.06.11 05:43
BADSPAYK
Wohnort:
Duisburg
Ich habe immer alles selber gemacht nur jetzt habe ich ein kleine Garage und dar passt kein Pick up rein, klein kram mache ich auf der Strasse und alles andere was mit glück noch nicht viel war geht nach die Werkstat meines vertrauen!

Habe bei mir in der nahe einem Top Werkstat mit einem richtig fitten Mechaniker preismäßig I.O und es gibt wenig oder nix was er an US Cars nicht macht, Karoserie oder Motorisch Mechanisch mach nicht aus er macht es, mittlerweile kommen aus ganz Deutschland Leute und bringen ihre US Cars Ob das ein Bell Air aus 1957 ist oder eine Corvette aus 2011 er repariert sie!!!!



der B King of the Road22.06.11 10:11
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
@Doc: genau richtig! Wenn man es selbst macht wird man auch nicht so einfach ver*****t.
Speziell unsere Dinosaurier Motoren sind nicht so schwer zu durchschauen. Wenn man sich damit auseinandersetzt findet man mögliche Fehler schnell, zuverlässig und nicht zuletzt kostengünstig!

...okay Lotto-gewinnern etz. ist das alles egal Wink


just my2cents!



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