US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Reparaturblech Frontscheibenrahmen

VanFan14.08.23 19:30
WohnortKarte:
Mühlhausen/Thüringen
Hallo in die Runde! Ich bin seit Juni glücklicher Besitzer (und Fahrer) eines G20. Technisch denke ich habe ich einen guten Griff gemacht. Er hat genau eine Roststelle und das ist wohl der Klassiker unten an dem Frontscheibenrahmen.
Nach stundenlanger Suche im Netz hoffe ich nun hier auf einen Tipp.
Leider kommt man mit einer deutschen IP nicht auf die Shops in Amerika. Hat jemand von Euch mal was gehört, wo ich ein Rep. Blech dafür bekommen kann? Es ist für jede Ecke am Auto was zu haben, aber dafür nicht…
Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands
Peter


Fahrzeuge von VanFan:
1989 Chevrolet G20
Power-Jack All-Star14.08.23 21:31
Also erstmal hast du mit einer Deutschen IP selbstverständlich Zugriff auf amerikanische Firmen und somit Internetseiten. Gehe einfach auf Google und suche sie dir aus. Du must allerdings auf Englisch die Suche eingeben.

Warum direkt ein neues Blech einsetzen ? Kann man das vorhandene Blech nicht mehr reparieren ? Abschleifen, Spachtelmasse drauf und neu lackieren. So arbeiten doch bestimmt 90 % aller Lackierer.

Oder wolltest du eine Restauration vornehmen ?

VanFan15.08.23 08:01
Wohnort:
Mühlhausen/Thüringen
Danke für die Rückmeldung! Ich werde es probieren.
Ja warum neu? Klar geht schleifen/spachteln, aber wir wissen beide dass das ja nur ein Verschieben ist. Ist halt auch wirklich durch an zwei Stellen und man kommt gut dran, also würde ich es auch tauschen.


Fahrzeuge von VanFan:
1989 Chevrolet G20
Power-Jack All-Star15.08.23 08:37
Falls Bleche nicht verfügbar sind, kann man die auch selber formen, Kanten und Falze reindengeln.

Aber schau mal hier:




Weitere Firmen in den USA sollten sich über Google unter den Begriffen

Chevrolet G 20 Auto Body Parts
Chevrolet G 20 Sheet Metal

finden lassen.

Hier ist ein Deutscher, der hat seinen Van restauriert. Mit dem kannste Kontakt aufnehmen. Der wird dir bestimmt irgendwelche gute Adressen in USA nennen können.



VanFan21.08.23 15:53
Wohnort:
Mühlhausen/Thüringen
Danke für Eure Kommentare!
Aber so richtig geholfen haben sie ganz ehrlich nicht. Hinter den Links gibt es dieses Teil auch nicht und klar kann man es selber machen, wenn man es KANN. Das ist sozusagen ein U-Profil mit Radien in zwei Richtungen, so einen Profi habe ich noch nicht gefunden.
Vielleicht gehe ich damit mal zu einer Berufs- oder Meisterschule für Karosseriebau, da kann einer seine Prüfung dran machen...
Ich habe mich erstmal für die "Flüssig-Metall-Variante entschieden und werde darüber erstmal ein paar Jahre weiter kommen. In der Zeit denke ich finde ich was, zumal ich nächstes Jahr in den Staaten Urlaub mahcne will.


Fahrzeuge von VanFan:
1989 Chevrolet G20
Power-Jack All-Star21.08.23 18:45
Zitat:
Danke für Eure Kommentare!
Aber so richtig geholfen haben sie ganz ehrlich nicht.



Das tut mir leid. Die links waren dazu gedacht, dir Inspriation zu geben und selbst mit den Begriffen über Google zu suchen. Ich weiß ja auch nicht, wie das von dir gesuchte Blech aussieht. Ich weiß ja noch nicht mal das Baujahr von dem Fahrzeug. Ich bin mir allerdings sicher, daß irgendeine Firma das Blech in den USA anbietet. Mich da jetzt selbst reinzuknien, dafür habe ich einfach nicht die Zeit.

Was ist mit dem, der seinen Van restauriert hat. Kennt der keine Adressen in USA ?

VanFan21.08.23 21:14
Wohnort:
Mühlhausen/Thüringen
Wie gesagt - ich hätte eine mittelfristige Lösung gebraucht, die Scheibe war schon draußen. Da er den Werkstattstellplatz nicht ewig hat, haben wir uns nun für die einfachere Variante entschieden und ich schaue in den nächsten Monaten in Ruhe weiter. Bin gespannt…
VG Peter


Fahrzeuge von VanFan:
1989 Chevrolet G20
ChrisD King of the Road22.08.23 20:45
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
ich kenne bislang nur den Frontscheibenrahmen für Chevy Trucks, Blazer und Co. Aber das ist der komplette Rahmen und für Vans habe ich auch keine gesehen.
Wenn du in den USA bist, dann geh doch mal auf einen Schrottplatz und schneide dir die Teile da raus.
Alternativ geht immer noch ein Karosseriebauer, der dir das ordentlich anfertigt, einschweißt und verzinnt.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de