US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Radlager, Differenzial öl

Toni Rookie31.08.23 14:41
Moin zusammen. Hab seit einiger Zeit an meinem 68-er Chevy C10 hi. Links ein leichtes knacken/klacken , ähnlich als wenn eine Feder immer überspringt. Wenn ich meine steile Auffahrt hoch bzw. runter Rolle , kann ich es deutlich hinten links hören. Ich könnte mir vorstellen , das es evtl. das Radlager ist…
Kann jemand sagen welche da verbaut sind?
Ich würde das mal auseinander nehmen und auch das diff. öffnen um mal auf schadenssuche zu gehen. Würde dann natürlich gleich neues Öl einfüllen. Was wird da für welches empfohlen?
Danke und beste Grüße


Fahrzeuge von Toni:
1968 Chevrolet C10
Power-Jack All-Star31.08.23 14:50
Ein Radlager knackt oder klackt aber nicht. Es singt, heult oder malt.
Wenn du in die Garage fährst, haust du dann die Handbremse noch rein ? Da würde ich mal nachforschen, vielleicht sind das die Federn in der Trommelbremse hinten, die da nach lösen der Handbremse am knacken sind.

Überprüfen würde ich die Trommelbremse, die Handbremse und die Blattfedern hinten, sofern er welche hat.

Toni Rookie02.09.23 01:43
Moin , ja die Handbremse wird benutzt . Dann schau ich da erstmal rein. Könnte durchaus so ein Feder klackern sein vom Geräusch her…danke


Fahrzeuge von Toni:
1968 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de