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Chevrolet Suburban Differenzial heult
Moin zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen …. Ich fang mal von vorne an
Hatte erst ein klacken beim Kurven fahren im hinteren Bereich, habe dann das Differenzial überholt. Klacken war weg , kurze Zeit später ein heulen. Nochmal aufgemacht und chims angepasst . Alles gut. Nun zeit kurzem wieder das Heulen und beim Gas geben ab ca 80 km/h kommt einem das vor als wenn das Heck etwas ausbricht und ab 100/110 bei kleinen Schwenkbewegungen ein schwammiges Fahrgefühl . Weiß im Moment nicht weiter vielleicht hat ja jemand eine Rat .
Gruß
Hatte erst ein klacken beim Kurven fahren im hinteren Bereich, habe dann das Differenzial überholt. Klacken war weg , kurze Zeit später ein heulen. Nochmal aufgemacht und chims angepasst . Alles gut. Nun zeit kurzem wieder das Heulen und beim Gas geben ab ca 80 km/h kommt einem das vor als wenn das Heck etwas ausbricht und ab 100/110 bei kleinen Schwenkbewegungen ein schwammiges Fahrgefühl . Weiß im Moment nicht weiter vielleicht hat ja jemand eine Rat .
Gruß
Zitat:
Das was da oben steht hat aber nichts mit dem Heulen zu tun. Wenn das Zahnflankenspiel richtig eingestellt wurde, dann sollte eigentlich kein Heulen zu vernehmen sein. Wie sieht denn das Tragbild aus ? Wenn aber ein Aftermarket Sperrdifferential verbaut wurde, dann kann das Heulen auch vom Innenleben der Sperre herrühren.
Jetzt zu oben:
Ich würde mal die Achsaufhängung überprüfen. Möglicherweise sind die Gummis der Aufhängung porös (einfach dem Alter geschuldet) und haben dadurch viel Spiel.
ab ca 80 km/h kommt einem das vor als wenn das Heck etwas ausbricht und ab 100/110 bei kleinen Schwenkbewegungen ein schwammiges Fahrgefühl
Das was da oben steht hat aber nichts mit dem Heulen zu tun. Wenn das Zahnflankenspiel richtig eingestellt wurde, dann sollte eigentlich kein Heulen zu vernehmen sein. Wie sieht denn das Tragbild aus ? Wenn aber ein Aftermarket Sperrdifferential verbaut wurde, dann kann das Heulen auch vom Innenleben der Sperre herrühren.
Jetzt zu oben:
Ich würde mal die Achsaufhängung überprüfen. Möglicherweise sind die Gummis der Aufhängung porös (einfach dem Alter geschuldet) und haben dadurch viel Spiel.
Zitat:
Du schriebst in deinem 1. Beitrag
Zitat:
Hast du denn auch ein Tragbild gemacht, oder hast du nur die Teile gewechselt ?
Ein Tragbild ist die Kontrolle darüber, ob das Zahnflankenspiel auch richtig eingestellt wurde. Ohne wäre das nur ein Ratequiz.
Differenzial sind Zapfen, Zahnkranz, herzbolzen, Lager und Lagerschalen neu gekommen.
Du schriebst in deinem 1. Beitrag
Zitat:
Nochmal aufgemacht und chims angepasst
Hast du denn auch ein Tragbild gemacht, oder hast du nur die Teile gewechselt ?
Ein Tragbild ist die Kontrolle darüber, ob das Zahnflankenspiel auch richtig eingestellt wurde. Ohne wäre das nur ein Ratequiz.
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